Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Strohfahrer
Hauptthema:
Hallo

Ich habe einen 318i M40 Motor und verbrauch knapp 15liter bei normaler Fahrweise! Habe früher immer 9-10Liter Verbraucht und meine Fahrweise nicht Verändert!

Zündkerzen neu
Benzinfilter neu
Luftfilter neu
Leerlaufregler neu
Termostat neu

Und dazu kommt ein schlechter Leerlauf und wenn ich zb mit 80 imm 4.Gang konstant fahren einen leichtes ruckeln aber ganz leicht nur!

Hatt Jemand einen Tip?

Also Abgaswerte sind auch normal war noch mal bei einem Freund bei der AU!
____________________________
Lieber Tot, als Schwung verlieren....!!!!
David325
lambdasonde? mal tankfüllung lang abstecken.
oder nockenwellenproblematik, siehe www.motorrevision.de
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Strohfahrer
Ja ich hab ja nochmal die AU gemacht und die Abgaswerte waren in Ordnung deswegen Glaub ich nicht das die Lambdasone kaputt ist! Der Motor hat auch erst 86tkm drauf!
____________________________
Lieber Tot, als Schwung verlieren....!!!!
David325
probieren geht über studieren!!!
fehlerspeicher leer?
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Strohfahrer
Ich werd sie mal ausstecken!

War schonmal auslesen da war aber nichts drinn, wollte jetzt auch nochmal hinfahren weils ja noch nicht besser geworden ist!
____________________________
Lieber Tot, als Schwung verlieren....!!!!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast schon mal den Fehlerspeicher deines Motors auslesen lassen ?

Wenn ich das richtig verstehe, hast du zum Teile wechseln begonen ohne das du vorher den Fehlerspeicher auslesen lassen hast,oder?

Ich würde auch mal schaun, ob dein Motor Falschluft zieht? Könnte sein, das der Faltenbalg vom LMM zur Drosselklappe porös ist.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Strohfahrer
Also falschluft habe ich schon nachgeguckt!

Das Termostat habe ich geweselt weil er nicht mehr warm wurde und den Leerlaufregler weil er im stand immer ausging und wenn ich i´hn abgeklemmt hatte nicht mehr und seit dem er neue ist auch nicht mehr! Dachte das war es dann doch er säuft weiter und fängt jetzt wieder an unruhig zu laufen!

Werde diese Woche nochmal fehlerspeicher auslesen lassen!
____________________________
Lieber Tot, als Schwung verlieren....!!!!
Fruchtzwerg
Ganz klar Luftmasenmesser zieh mal den stecker von dem Teil ab dann läuft er ruhiger im Notprogramm und wenn du ihn draufmachst läuft er wieder unruhig also immer überfettet.


gruß dirk Teil kostet dich 325 Euro beida Bmw....
Strohfahrer
Als ich den es letzte mal ausgesteckt habe, ist er mir ausgegangen! Aber ich werde es heute nachmittag nochmal Versuchen!
____________________________
Lieber Tot, als Schwung verlieren....!!!!