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King Cornflakes
Hauptthema:

hi leute

ich hab da ein problem mit meiner tankuhr !
und bevor der fingerzeig kommt mit: man fährt sein tank nicht leer und so, wegen ablagerungen etc. ich weiss, war auf einer ausfahrt in der pampa und nirgens ein zapfsäule !

also mein problem :

wenn es benzin mässig zur neige geht, bewegt sich meine tankuhr schön gegen reserve; das heisst zum roten lämpchen hin.
später geht das lämpchen auch schön rot an und siehe da, ich habe plötzlich auf wundersame art wieder ca. 20 - 25 liter auf der tankuhr, weil die nadel dahin springt !!
also ich hätte ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn auf wundersame art und weise ich wieder benzin im tank hab,
aber ich weiss ja, dass wenn es rot brennt im amaturenbrett, es höchste zeit ist zum tanken !

nun meine frage : wat los mit der karre ?!?!

für hilfe bin ich dankbar oder hab ich wirklich ein auto dass SHELL und co. verarscht grins ??


gruss KING







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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

Pug
ich denke mal der signalgeber im tank ist schwergängig oder "verdreckt", sodass dort ein "wackelkontakt" falsche werte gibt.

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Nu mal los....
Etiboy_Bmw -Foundation
Joah würd ich auch sagen,das der Tankgeber ein schuss hat..
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~~~BMW Power~~~
E30Cabrio318i
glaub ich auch
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wer später bremst, fährt länger schnell :-)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Die E30 Tacho´s haben auch des öfteren Probleme mit Wacklern im Kombiinstrument/leeren Akkus/ kalten Lötstellen.
Es muß nicht unbedingt ein defekter Tankgeber sein, wenn das Problem mal wieder auftaucht, klopf ein paar mal auf Cockpit, springt der Zeiger wieder zurück, ist es dein Kombi.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

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King Cornflakes

danke erstmals jungs

dann werde ich mal was zu tun haben übers wochenende ;-)
mal schauen was es war, hhhmmmm ich glaub ich setz mal mein ersatz combi ein, wenn es dann noch spinnt
dann wars wohl der tankgeber, wenn nicht dann muss ich wohl ans combi ran

THX folks ihr habt mich auf ne idee gebracht MERCI !!


ich sags ja immer wieder : DAS BESTE FORUM DER WELT ....


gruss king



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King Cornflakes

so leute

kleiner info zur tankuhr : ja richtig @ Weiß-Blau-Fan-Rude

Zitat:

Die E30 Tacho´s haben auch des öfteren Probleme mit Wacklern im Kombiinstrument/leeren Akkus/ kalten Lötstellen.Es muß nicht unbedingt ein defekter Tankgeber sein,



war nicht der signalgeber resp. tankgeber ...
hab mal die komplette amatureneinheit gewechselt und siehe da, BENZINUHR geht, dafür spinnt jetzt der DREHZAHLMESSER ... grins naja das leben halt
werd noch zur sicherheit mal den tank reinigen und ne sichtprobe auf den tankgeber nehmen

also in diesem sinne
THX for help

gruss king



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Weiß-Blau-Fan-Rude
Dachte ich mir schon, ich hatte in meinem "IS" das gleiche Problem.

Wenn du am Tank arbeitest, schau dir auch gleich mal das Füllrohr an, das rostet recht gerne mal so nebenbei ab.
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King Cornflakes

oh merci für den tip, werd ich machen, schau mir das ding auch gleich an .... grins sonst noch was was ich vergessen hab ?!


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Weiß-Blau-Fan-Rude
;-) also wenn du schon unterm Auto liegt, schau auch mal die Bowdenzüge für die Handbremse an, die Halterung an der Achse bricht gerne.

Bei mir hat ein Bowdenzug dadurch an der Antriebswelle geschliffen, und somit mußte ich einen der Dinger erneuern lassen, da der TÜV die Handbremse bemängelte.
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Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.05.2005 16:05:04
King Cornflakes
@ Weiß-Blau-Fan-Rude

Zitat:

schau auch mal die Bowdenzüge für die Handbremse an, die Halterung an der Achse bricht gerne.



BITTE .... was kann denn noch allles wegrosten, abfalllen, abbrechen etc. ....
du machst mir spass, meine optisches wahrnehmungsorgan, genannt auge, hat gerade ein erhöhten reiz auf der netzhaut verspürt, nachdem was ich gelesen habe, ich hoff meine kiste schafft es noch in meine garage bevor sie total auseinander bricht .. . GRiNS

also werd ich mal unters auto kriechen ...
und dabei hat alles nur mit meiner tankuhr angefangen LACH !


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Bearbeitet von - King Cornflakes am 28.05.2005 19:15:28
Weiß-Blau-Fan-Rude
So schlimm ist es auch wieder nicht, die Halterung an den Hinterachse des Bowdenzugs ist aus Plastik, die bricht gerne mal ab, weil sie spröde wird.

Grins, nochwas, wenn du schon unterm Auto liegst, dann schau auch mal nach dem Hitzeschutzblech, das über dem Endschalldämpfer montiert ist, wenn es überhaupt noch vorhanden ist.
Die Schweißbolzen an der Karosse fallen gern dem Rost zum Opfer, und dann klappert das Hitzeschutzblech am ESD drauf rum.

Ich habe 7 jahre E30 (318i/318is) gefahren, da macht man schon was mit :-)
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Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.05.2005 21:44:02
TouringTom
Die Tankuhr im E30 war schon von Werk aus eher
als "Schätzeisen" ausgelegt, als Anzeigeinstrument kann man sowas nicht bezeichnen.
Dies liegt aber nicht am Anzigeninstrument selbst, sondern an der Tankaufteilung incl. Prallbleche& Benzinpumpensysteme.
Ich fahr seit gut 17 Jahren E30, da macht man
sich keine Gedanken über so nen Blödsinn.
King Cornflakes

PLASTIK ?! ich habe plastik unter dem auto, ich fahr doch kein japaner oder das klappregal " Ö°RE " von IKEA !!

LACH also werd ich mal mit ner tube UHU ums auto laufen ...

danke nochmal für die tip's gruss king


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