Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Talos
Hauptthema:
Hallo,

Bin auf der Suche nach einer M50 Ansaugbrücke von einem z.B. 525i für meinen E36 323ti Compact!
Könnt ihr mir da helfen bzw. verkauft jemand eine?
Was muß ich beim Kauf beachten?
Wie lautet die genaue Bezeichnung für die Brücke die man benötigt, um eine Leistungssteigerung zu erzielen?
In wiefern schadet es dem Motor?
Ist er dafür ausgelegt?

Fragen über Fragen....
Hoffe ihr könnt mir da helfen...

Gruß
Talos







Bearbeitet von - Pug am 18.06.2007 10:22:37
Obi-Wan-325coupe
Bezeichnung: einfach M50(tu)B25 Ansaugbrücke

Es sollte dem Motor eigentlich nicht schaden, aber ausgelegt ist er dafür natürlich nicht. Du wirst den Unterschied vielleicht aber nichtmal bemerken, der Motor läuft dann halt irgendwie ruppiger (zB etwas unruhigerer Leerlauf) aber dafür haste halt Leistungszuwachs. Kannst den Umbau ruhig mit gutem Gewissen machen! Solltest aber beachten, dass die Brücke ohne Chip bzw. Kennfeldoptimierung wahrscheinlich nicht so viel Effekt haben wird wie du dir vorstellst.

MfG Obi

PS: @"Könnt ihr mir da helfen bzw. verkauft jemand eine?": Ich würde an deiner Stelle bei e-bay gucken, da werden öfters welche angeboten, ansonsten bekommste vielleicht hier im Syndikat bei den Kleinanzeigen was. Das wäre der beste Fall wenn du hier was von jemandem mit vielen Beiträgen kaufst (der also bekannt ist) wirste wohl keine bösen Überraschungen erleben.


____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!


Bearbeitet von - Obi-Wan-325coupe am 25.05.2005 00:29:56