Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
starflight
Hauptthema:
Hallo,

ich hab eben mein Getriebeöl und mein Hinterachsdiff.-öl wechseln lassen.
Ich weiss nur eines: Ich hab das erste und das letzte mal mein Auto zu ATU gebracht (bitte keinen ATU Thread jetzt )


Folgendes:
Erstmal wurde ins Getriebe das falsche Öl gefüllt. Nämlich normales Synthetiköl. Durch Euch war ich ja gewarnt. Also kams wieder raus *g* und das ATF Öl rein.
Soweit so gut.....

An der Hinterachse kann man ja denke ich nicht zuviel Öl reinfüllen, es kann ja nicht mehr als über die Ablaßschraube gefüllt werden.

Wie siehts denn am Getriebe aus? Kann man da zuviel reintun??
Ich meine nämlich der erzählte was von 1,5 Litern... das wäre ja wohl zuviel.... aber wie kann man da denn zuviel einfüllen?

Würde es denn schaden nehmen wenn 0,4l zuviel drinne sind??

Danke!
____________________________
320i Limo
BJ: 1997
8,5" x 17
Conti Sport Contact 2
Hobbyschrauber
Hi,

normalerweise ist es nicht möglich zuviel Öl auf Getriebe oder Diff zu geben, da beiden nach dem gleichen Prinzip befüllt werden: So lange einfüllen bis das Öl aus der Einfüllbohrung wieder herausläuft.
Zumindest beim Schaltgetriebe ist es so. Was die Füllmengen angeht so kannst Du das mit der VIN-Abfrage herausfinden. Aber "normal" sind sowohl im Diff als auch im Schaltgetriebe 1,1 Liter.


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber
rockshox
Zitat:


... Was die Füllmengen angeht so kannst Du das mit der VIN-Abfrage herausfinden...

____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber


(Zitat von: Hobbyschrauber)




Was ist VIN Abfrage???
____________________________
Fun isn´t a straight line.
Hobbyschrauber
Zitat:

Was ist VIN Abfrage???




VIN ist die Vehikle Identifikation Number, also das was wir als Fahrgestellnummer bezeichnen. Da dies nicht einfach nur eine fortlaufende Nummer ist sondern ein geschlüsselter Code, kann man aus ihr einiges an Infos bzgl. seines Fahrzeuges erfahren. Z.B. Produktionsmonat, Motortyp, typenschlüssel... usw. U.a. auch die Füllmengen der Betriebsstoffe.

Hier ein Link: VIN-Abfrage


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber