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T H E M A     R Ü C K B L I C K
ralf53i
Hauptthema:
Hallo, haben am Wochenende meinen 318i Cabrio auf 325 umgerüstet.Nun folgendes Problem.Er läuft im Standgas sehr unruhig und Qualmt schwarz aus dem Auspuff.Wenn man dann aufs Gas tritt geht er sofort aus.Wir haben schon den LMM und die Kerzen getauscht.Sogar eine Benzinpumpe eines 6Zylinders eingebaut.Das war es nicht.Thermoschlater(der Blaue)getauscht.Das war es auch nicht.Verstehe es nicht warum er nicht läuft.Kommt mir so vor als wenn er zu mager bzw zu fett läuft.Hat jemand ne brauchbare Idee???????
Bin mit meinem Latein am Ende.Würde ihn sonst wieder zurück rüsten.Das würde mir aber echt weh tun.
Bitte helft mir.
Danke schoneinmal im voraus.
Hobbyschrauber
Hi,

was hast Du denn alles vom M20 übernommen?


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Tschö,
Hobbyschrauber
ralf53i
so ziemlich alles mit kabelbaum und steuergerät nur der sicherungskasten ist noch der alte und wie gesagt er springt ja auch an qualmt halt nur
Hobbyschrauber
Komisch...wenn alles umgebaut wurde müsste der Motor ja auch "autonom" laufen.
Ich denke das Problem ist ein grundsätzliches und nicht auf den Umbau zurück zu führen.
Wo kommt der Motor denn her, hast Du eine Garantie das er im Spenderfahrzeug gelaufen ist?
Wenn der Motor zwar läuft aber das Gemisch offensichtlich zu fett ist würde ich ja auf die Lamdasonde tippen, aber wenn er auch schon im kalten Zustand so schlecht läuft kann man das eigentlich ausschließen.
So kompliziert ist das Motormanagement vom M20 ja eigentlich nicht... aber leider bin ich momentan überfragt.


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Tschö,
Hobbyschrauber
BMW_Pilot_austria
hm.... schau mal ob der drosselklappenschalter noch funzt, ist es das nicht dann such mal unter dem ansaugkrümmer die steckverbindung, für die einspritzdüsen.. da sammelt sich gerne mal wasser da drinnen.

ist es beides nicht, dann kann sein das ein einspritzventil nachtropft.
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fährste quer, siehste mehr

Bodensee_BMWler
vielleicht ein falschluft problem ?
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Mein ---->COMPACT<---
ralf53i
So und nun eine erfreuliche Nachricht.er läuft und summt total ruhig.Endlich.Haben heute morgen den fehler gefunden.Es lag an zwei Kabel die im Kabelbaum noch an Schaltstrom und Masse gelegt werden mussten.
Ich musste dann natürlich noch den Tacho umrüsten, bzw den drehzahlmesser und schwupp die schwupp ging alles.Jetzt nur noch zum Tüv.Danach geht es mir wesentlich besser.Im nachhinein war der Umbau gar nicht so eine große Aktion.Kann ich nur jedem der einen 318 hat empfehlen.Ist eine ganz andere Sache.
Muß jetzt nur noch ein Differenzial für einen 325i ergattern.Im Moment ist nämlich bei 170 Schluß und das ist mir ehrlich zu wenig(grins)
Aber das bekomm ich auch noch hin.Es gibt ja Gott sei Dank Ebay
So und nun gute Fahrt
Gruß, Ralf
BMW_Pilot_austria
oder ich. hätte noch ein gesperrtes 3,64er dff rumliegen *gg*
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fährste quer, siehste mehr

Predator
Glückwunsch ralf53i.
Finde ich klasse, dass Du die Umrüstung selbst gemacht hast. Bist Du Profi?? Oder Hobbybastler?
Würde mich mal interessieren, da ich auch ein Cabrio fahre, allerdings 318is. Eine Umrüstung auf 325 oder 328 würde mich auch brennend interessieren. Aber mir fehlen der Mut und die Möglichkeiten.
Gruß
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Freude am Fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
http://mein.auto-treff.com/Predator1.html


Bearbeitet von - Predator am 23.05.2005 22:11:28
ralf53i
Als erstes Was möchtest du denn für das Diff haben????
Zur zweiten Frage:nein bin kein Profi eher Hobbybastler.Hat alles super geklappt ausser dem Kabelbaum Kram.Da kam dann jemand der Ahnung hatte.Aber im Nachhinein war es echt logisch und easy.Man sollte halt das selbe schlachtobjekt da haben.Dann geht es echt gut von der Hand.Und der Cabrio hat ja auch schon die Stabis und die Dämpfer.Sowie die Scheibenbremsen vorn wie hinten.Und er macht jetzt echt noch mehr Spaß.uch wenn der verbrauch ein wenig höher liegt.was auch an meinem Gasfuß ligen kann.
Aber ansonsten ist es echt zu empfehlen.Würde es doch jederzeit wieder machen.
Predator
Es wäre also am besten, wenn man einen kompletten Umbauwagen zur Verfügung hat, oder reicht der Motor, Kabelbaum, Steuergerät, Getriebe, Kardanwelle und Differenzial.
Ich habe EWS I. Das würde dann auch noch problematisch sein. Wie ging das mit dem TÜV?
ASR ist auch umgebaut worden?
Wie lange hast Du dafür benötigt.
Ich suche evtl. eine Werkstatt o. dgl. die/der einen Umbau vornehmen kann.
Gruß
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Freude am Fahren.
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http://mein.auto-treff.com/Predator1.html
ralf53i
Also ich denke wenn du nicht selber Hand anlegen kannst, lohnt es sich nicht. Das wird bestimmt sau teuer.Ein Schlachtauto wäre von vorteil wegen Kühler und so.Und um nachzuschauen am Kabelbaum.