Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
caferazer
Hauptthema:
Hi, mal ne frage an die allgemeinheit.
Wollte demnächst mein Fahrwerk einbauen und Alu´s drauf tun das alles in der Mietwerkstatt mein problem ist nur
1.ich hab noch 5 wochen probezeit und darf mir nix mehr erlauben da sonst lappen weg und
2.ich muss von der Mietwerkstatt auch wieder nachhause und da ich erst Montags zum Tüv kann fahre ich dann ohne eintragung was kann mir da schlimmsten falls passieren wenn die grünen mich anhalten.
Besonders wegen probezeit????
____________________________
Gruß
an die BMW Heizer und alle die es noch werden wollen!!!
d3rb
glaub 3 pkt geldstafe und nachschulung... und verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre
wenn de nachweisen kannst dass de am Montag tüv hast is dass (meistens) kein Prob... manchmal musste auch netmal nachweisen
verbessert mich wen ich mich irre
mfg
d3rb
____________________________
"Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?"

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."


Bearbeitet von - d3rb am 20.05.2005 20:31:27
///kirunaviolet
Lass Dir von der Mietwerkstatt für alle Fälle eine Rechnung ausstellen/alles quittieren.
Hört sich blöd an, aber genau an so Kleinigkeiten hängen die Beamten dann eine Anzeige auf! Lass auf jeden Fall den Wagen stehen und direkt zum TÜV am MO.


____________________________
later,
///kirunaviolet


yPoc
mei kollech is 2 jahre ohne gewindefahrwerkeintragung rumgeschippert....davor warn federn drinne...bulln haben das aber nie gecheckt :PP

____________________________
Mein Compact
Todi
Hi
Also mach dir da keinen Kopf generel je nach Polizisten werden die nichts sagen zudem bekommst du erst nen Mängelbericht mit einer frist also nur keine bange, es sind nur menschen
____________________________
It`s not a trick it`s a munich
caferazer
danke erstmal,

@d3rb: meine probezeit wurde schon verlängert beim 1.mal folglich Aufbauseminar und Nachschulung beim 2.mal habe ich nur eine verwarnung bekommen aber wenn ich jetzt noch mal auf falle dann isser weg und deswegen mache ich mir sorgen!

Am 11.6 wollte ich die Karre umbauen(samstag) und am 13.6 ist meine Probezeit entgültig vorbei hoffe ich also glaube ich das ich denn wagen bis dienstag stehen lassen ist denk ich mal das sicherste oder was meint ihr?

____________________________
Gruß
an die BMW Heizer und alle die es noch werden wollen!!!
Ocean
Brauchst Du dir eigentlich keine Sorgen machen...
Sagst den Cop's einfach, dass Du schon am Montag nen Termin für den TÜV hast und wenn sie dann trotzdem ärger machen sollten, bekommst du sowieso erstmal ne Mängelkarte...
Also alles nix wildes!
hab auch vor 2 Wochen nen Gewindefahrwerk eingbaut und hab's noch nicht zum eintragen "geschafft" :-)
Dumm ist natürlich wenn du nen schweren Unfall baust...da kann sich die Versicherung schonmal quer stellen!
ALSO: Fahr Montag schön zum TÜV und alles wird gut!



____________________________
Nie wieder 4 Zylinder...
///kirunaviolet
Du hast schon zwei Verstöße in dem gleichen Bereich hinter Dir..?!
Wenn Du es knapp gegen Ende der Probezeit es nochmal drauf anlegst nenne ich das Mut!

Hier ist eine Mängelkarte immer gleich mit einer Anzeige versehen, bei Euch nicht?! Hatte jedenfalls ncoh nie eine ohne ein Verfahren gehabt :-/
(obwohl fristgerecht Mangel abgestellt!)


____________________________
later,
///kirunaviolet


caferazer
@///kirunaviolet : Nein nicht zwei verstösse im gleichen bereich die anderen verstösse hatten mit was anderem zu tun aber trotzdem ein drittes mal drauf anlegen werde ich es nicht.
Ich glaub ich lass denn Wagen echt stehen für die 2 tage sicher ist sicher zu mal ich mit denn grünen hier bei uns echt pech hab!!
____________________________
Gruß
an die BMW Heizer und alle die es noch werden wollen!!!
Nilsen*82
laut gesetz hast du 5 werktage zeit um bauteschnische änderungen abnehmen zu lassen!!
wenn du, wie schon mal gesagt, ne quittung von der werkstatt hast, die dir den "selbst_einbau" bestätigt, hast also von samstag bis nächsten freitag zeit, des ganze abnehmen zu laseen!!!


____________________________
Was guckst du...
caferazer
Zitat:


laut gesetz hast du 5 werktage zeit um bauteschnische änderungen abnehmen zu lassen!!



____________________________
Was guckst du...


(Zitat von: Nilsen*82)



Bist du dir da sicher? Wo steht das denn?
____________________________
Gruß
an die BMW Heizer und alle die es noch werden wollen!!!
angry81
des sind laut aussage unseres tüvers sogar 7 tage...steht in der tüv bibel :) wennse des net glauben gleich im schlepptau hin zum tüv und bestätigen lassen
____________________________
greetz angry

wer vögeln will muss freundlich sein

haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail
///kirunaviolet
...die "TÜV Bibel" muss dann offenbar was anderes sein als die StVZO, dort wird das Wort "unverzüglich" sehr häufig verwendet. quelle


____________________________
later,
///kirunaviolet


McClane
In der Fahrschule wurde uns damals gesagt, dass wir, wenn wir zum Beispiel Federn einbauen, uns einen festen Termin beim TÜV geben lassen sollten. Die Fahrt darf nur zur Prüfstelle gemacht werden, nicht irgendwelche Umwege. Wenn du am Samstag nach TÜV Öffnungszeiten einbaust, dann kannste auf schnellstem Weg nach Hause und Montag zum TÜV. Wenn du privat am Sonntag z.B. rumgurkst, ist das illegal.

So sieht es ganz streng genommen aus. Danach meinte er, ist euer Risko, könnt natürlich drauf hoffen, dass die Polizei nichts merkt oder gut gelaunt ist.

In deinem Fall würde ich aber 100Prozent sicher gehen!!!
Also nichtmal die Fahrt nach Hause machen. Lass den Wagen auf dem Hof stehen und bring ihn Montag ohne Umweg zum TÜV.

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
caferazer

Genau das mache ich auch habe nämlich kein bock auf stress.
Dank euch aber für die Antworten.
____________________________
Gruß
an die BMW Heizer und alle die es noch werden wollen!!!
Serial-Thriller
Nabend,

Glaube nicht das die dich anhalten, und wenn sollte das kein Ding sein, je nach dem wie die Leute drauf sind. Kann auch übel enden da das Fahrzeug dann nicht in der Straßenverkehr zugelassen ist.

Du kannst dir beim Tüv einen schriftlichen Termin geben lassen.. Der einen Terin bestätigt. Damit bist dann auf jedenfall auf der Sicheren Seite.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
///kirunaviolet
Zitat:

[gray]
Du kannst dir beim Tüv einen schriftlichen Termin geben lassen.. Der einen Terin bestätigt. Damit bist dann auf jedenfall auf der Sicheren Seite.




Und welcher reguläre TÜV vergibt Termine? Die Preise entsprechen zwar denen eines Arztes, aber Termine habe ich noch nie bekommen... - es gilt das "first come - first serve" Prinzip.

Selbst ein Termin wäre wohl keine Garantie für keine Mängelkarte/Anzeige
- ich durfte 2004 den Beamten und dem Richter erklären warum ich welche Straße gewählt habe um aus der Sache rauszukommen.

Um im Nachhinein bin ich mir sicher, dass es den Ärger nicht wert war nur "mal eben das Setup zu testen".


____________________________
later,
///kirunaviolet


McClane
First come, first serve, gibts hier auch. Aber wer nen Termin hat, wird dazwischen gequetscht :-) Unfair, aber so ist es.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
PT
Auch bei uns (Tübingen) kann man mit dem TÜV Termine machen und das klappt dann auch.

Hat ja auch der TÜV was davon,da er die Stoßzeiten etwas entlastet.
____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell