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tommihh
Hauptthema:

Hey Leute,
Meine bester Kumpel möchte sich in einen Corrado kaufen. Entweder VR6 oder G60. Er tendiert aber mehr zum 6 Zylinder.

Nun kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und es scheint schwierig gute Daten bzw. ehrliche Erfahrungsberichte zu bekommen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und ein wenig aus Eurem Wissen plaudern?

Lohnt sich ein Corrado VR6 überhaupt oder doch lieber G60 oder gar nichts von beiden?

Grüsse Thomas
BIPOLAR
Ich hab von sehr vielen gehört, das die G-Lader extrem unzuverlässig sein sollen.

Aber der 6zylinder im Corrado und Golf3 soll auch net so ganz das gelbe vom Ei sein. Aber wohl immernoch die bessere Wahl als ein g60
____________________________
_____________________
!!!Pedal to the metal!!!
tommihh
Hammer! Biopolar, wie schnell hast du denn geantwortet :-)?

Grüsse Thomas
Weiß-Blau-Fan-Rude
Also ich kenne jetzt mehrere Leute bei mir in der Gegend mit Corrado´s, die Lader der G60 sind meistens verheitzt, und benötigen meist eine Generalüberholung.

Die VR6 2,9 Liter sind da schon die bessere Wahl, aber dein Freund sollte sich im klaren sein, das die Teile sehr hoch in der Versicherung eingestuft sind, und Original Ersatzteile auch gesalzene Preise haben.

Auch das Tunen mit Breitreifen muß sich als schwierig erweisen, da die sehr runden Radkästen extrem steif sind, da steckt dann einiges an Arbeit und Kosten drin.

Aber nicht desto trotz, der Corrado ist ein schönes Auto.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
tommihh
Zitat:


Also ich kenne jetzt mehrere Leute bei mir in der Gegend mit Corrado´s, die Lader der G60 sind meistens verheitzt, und benötigen meist eine Generalüberholung.

Die VR6 2,9 Liter sind da schon die bessere Wahl, aber dein Freund sollte sich im klaren sein, das die Teile sehr hoch in der Versicherung eingestuft sind, und Original Ersatzteile auch gesalzene Preise haben.

Auch das Tunen mit Breitreifen muß sich als schwierig erweisen, da die sehr runden Radkästen extrem steif sind, da steckt dann einiges an Arbeit und Kosten drin.

Aber nicht desto trotz, der Corrado ist ein schönes Auto.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Mein Kumpel möchte ein Corrado im Originalzustand haben! Er möchte ihn nur bissel tiefer, Sportpuff und sonst nichts...

Sind die Corrados teuerer in der Versicherung als ein 325 Coupe E36?

Grüsse Thomas

Bearbeitet von - tommihh am 17.05.2005 19:28:24
Pug
wenn dann nur den VR6,
was er als nachteil inkauf nehmen muß ist einen relativ hohen benzinverbrauch und eine grottenschlechte ersatzteilversorgung!
wenn er was für den motor braucht bekommst er nichts auf dem schrottplatz, selbst bei VW bestellen ist bei manchen teilen nicht möglich. !!!
die "vernünftige" variante ist der 2 liter motor, der geht auch schon sehr fix, da könnte sich der 320er coupe eine scheibe von abschneiden :-)

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Nu mal los....
onkelloisl
hallo

also g60 ist sehr teuer. ich habe bis vor kurzem einen polo g40 gefahren, ging wie sau. aber bei 55% und nur haftplicht musste ich über 1000 im jahr dafür bezahlen, mein e36 328ci kostet da weniger, bin hier auf 800€ >>finde den vergleich schon hart, bei den g60 fahrzeugen wie corrado oder golf ist die haftplicht noch teurer, auch steuer sollte man nicht vergessen, da die G maschienen gerademal "schadstoffarm" schaffen, auch eine aufrüstung mit einem kaltlaufregler kann man vergesssen, wird von keinem hersteller angeboten weils einfach nichts bring.

ansonten sind die G-Maschienen echt super. ich hab zwar selbst noch keinen g60 gefahren, aber mein polo g40 war mit 113ps und 800kg schnell genug und konnte damit so manchen ampelstart gewinnen :-)
Starcrunch
Also gepflegt müssen beide sein. Ich würde auf jeden Fall den G60 nehmen. Aber einen der letzten Baureihen, also 1995!
Die haben schon den breiten bzw Doppelriemen am lader.

Wenn der G lader ordentlich gefahren wird, muß er alle 50tKm neu gelagert werden. Das is taber auch das einzigste Manko.

Nen Chip rein und nen Supersprint Gruppe A drunter, was geileres gibt es garnicht :-)

Den Vr6 bin ich auch schon gefahren, er geht zwar besser als der 2,8er aus dem Golf, ist aber trotzdem Träge. Der baucht schon drehzahl.

Wegen dem Spritverbrauch, also den G60 mit ca 190 Ps bin ich mit 7 Litern auf der Bahn gefahren. Mit dem VR6 musst du schon kriechen wenn du unter 10 Liter kommen willst.

Fazit: Der G60 macht mehr Spaß ist aber (je nach Behandlung) mehr risiko.

Der VR6 ist nicht ganz so anfällig, macht dafür aber nicht so einen Spaß. Und hat viel mehr Verbrauch.

Wegen der Versicherung, der G60 ist auf VK 40 und der VR6 auf 38. Also viel nimmt sich das nicht :-)
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Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen...
Dschänsn
Hallo !

Würde auch auf jeden fall zum G-ladenen greifen, viel mehr Potenzial, Teile günstiger, Leistungsteigerung einfach&billig.
ICh sage mal: 68LadeRad, Nocke, Chip und Du bist für unter 900 EUR von 160 auf ca.220-230 PS !! billiger gehts nur mit gebrauchtteilen.

Es gibt sehr viele Privaties in Deutschland, die sich auch die Überholung der Lader spezifiert haben. Das Angebot an Varianten zu "mehr PS" ist unglaublich.

Auch viele Firmen bieten mittlerweile recht günstige Kits.
Denke der Andreas und Markus von AME Rennsporttechnik Berlin sind in gesamt Deutschland recht bekannt, sind absolute Freaks auf dem Gebiet VW und bauen Dir alles.

Nen VR6 währe für mich kein wirklicher Vergleich, auch kein wirklicher 6-pack, auch kein gelungenes Konzept. *fg*

tschööööö
Martin

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Ich habe keine Zeit zum hetzen...

geht nich - gibs nich
Auto Technik Marienfelde
idefix
Bitte kein VR6. Ist ja schon so das der Glader ned der zuverlässigste ist aber in Sachen Spaß nicht zu übertreffen. Hatte selbst schon das vergnügen einen VW Golf 1 mit G60 umbau zu fahren (Wolfsberg Edition oder so) das war gocart fahren mit ner F16 Turbine goil