Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
VitaKloninger
Hauptthema:
Hallo mein auto ist vor ne woche einfach beim fahren ausgegangen.dann hat mich der adac nach hause abgeschlept.fehlerspeicher ausgelesen war nichts drine. die meinten es sei der OT Geber.hab ein neuen reingemacht sprang an lief ca 3min ist wieder ausgegangen und sprang nicht an.dann habe ich den Verteiler Läufer und Zündkerzen ausgetauscht springt trotzdem nicht an und wenn er ein ansprigt dann laüft er nur mit getretenem Gaspedall und laüft auf einem zylider. Kraftstoff kommt an das habe ich überprüft. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen Danke
Hobbyschrauber
Hi,

ich gehe mal davon aus das es sich um einen M40 handelt? Ich schließe das daraus das es ein 316i ist und Du den Verteiler getauscht hast.
Hast Du einen Kompressionstest gemacht? Wie sieht/sah das Zündkerzenbild aus? Schau mal unter den Ventildeckel und prüfe die Nockenwelle, Stößel und Schlepphebel auf Beschädigungen und Einlaufspuren.
Das erste was man immer machen sollte ist eine Sichtprüfung aller mechanischen Teile auf Beschädigung soweit wie möglich.
Dann Prüfen der Luftzufuhr, Krafstoffzufuhr, Kompression, Zündfunken.

Wer hat den Fehlerspeicher ausgelesen, der ADAC oder BMW? Nicht alle Diagnosegeräte "spucken" auch das gleiche aus.


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber
VitaKloninger
Es ist ein m40 bmw hat den fehlerspeicher ausgelesen. Kraftstoffzufuhr ist vorhanden, zündfunke ist auch da. die Nockenwelle ist bei mir verschliesen das wusste ich schon ,könnte es daran liegen.wie gesagt manchmal sprigt er an laüft aber auf einem Zylinder, dann habe ich die kerze rausgedreht und an ein anderes zylinder eingeschraubt dann lief der Zylinder und nicht der vorher und so habe ich mit allen zylinder ausprobiert. könnte es sein das mein Zahnriehem ein oder mehrer zähne übergesprungen ist und so den Zündzeitpunkt verändert hat.