Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GRAMBLER
Hauptthema:
hallo
im fahrzeugschein sind ja die reifen welche auf dem auto - serienzustand - gefahren werden dürfen eingetragen, der e36 316i darf 205 und 185 fahren wenn ich mich recht erinner, sind das beim 320 die selben oder kann man reifen unter den e36'er modellen nicht tauschen??

gruß
daniel


EDIT und PS: welche Rad/Reifen Kombo darf ich auf dem e36 320 serienmüßig fahren?!

Bearbeitet von - GRAMBLER am 09.05.2005 23:03:00
Serial-Thriller
Also es kommt niocht auf die Motorriesierung an sondern auf die Karosserie... was die Breite angeht..

Limo/Coupe|316-328|205/60 R15 (serie)

Touring|318tds-328|205/60 R15 (serie)

Compact|316-318tds|205/60 R15 (serie)
323ti |225/50 ZR 16 (serie)

Was meinst du mit unter den Modellen tauschen ?

Du kannst so ziemlich alle Reifenbreiten auf allen modellen fahren... Nur musst eben eintragen lassen wenn sie Werte nicht mehr den schon eingetragenen entsprechen.

Ansonsten gilt halt drauf zu achten für welche geschwindigkeiten die reifen an sich ausgelegt sind.

Du kannst nicht H reifen vom 316/318 auf nen 328i packen... also können schon aber bei der höchstgeschwindigkeit kanns dann sein das es den reifen zerlegt.

Hoffe das war das was du meintest

Gruß
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
ImpCaligula
Zitat:


hallo
im fahrzeugschein sind ja die reifen welche auf dem auto - serienzustand - gefahren werden dürfen eingetragen, der e36 316i darf 205 und 185 fahren wenn ich mich recht erinner, sind das beim 320 die selben oder kann man reifen unter den e36'er modellen nicht tauschen??

gruß
daniel


EDIT und PS: welche Rad/Reifen Kombo darf ich auf dem e36 320 serienmüßig fahren?!

Bearbeitet von - GRAMBLER am 09.05.2005 23:03:00

(Zitat von: GRAMBLER)




Serienmäßig ist bei mir eingetragen 205/60/15
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
GRAMBLER
ok danke, ist bei dir auch zudem noch eine 2. größe eingetragen?

die sache ist nun die, ich kaufe mir morgen nen 320, und ich will wissen ob ich die reifen von meinem 316 da auch fahren kann??!! das sind 185 winterreifen und 205 sommerreifen?!
____________________________
---
Serial-Thriller
Jop warum nicht.

Die Winterreifen auf jedenfall..

Sommerreifen musst du gucken welchen Kennbuchstaben die für Topspeed haben.

Vorerst kannst du die sicher benutzen aber ausfahren solltest den 320 dann nicht. der is zwar nicht die welt schneller die par kmh aber sicher ist sicher.. streut ja alles etwas wie wir in diversen threads gesehen haben.. und nachträglich halt aufrüsten von H reifen auf V.. (ist glaub ich die nächste größe bis 240 oda sowas)
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
ImpCaligula
Zitat:


ok danke, ist bei dir auch zudem noch eine 2. größe eingetragen?

die sache ist nun die, ich kaufe mir morgen nen 320, und ich will wissen ob ich die reifen von meinem 316 da auch fahren kann??!! das sind 185 winterreifen und 205 sommerreifen?!
____________________________
---


(Zitat von: GRAMBLER)




Ja sind auch drinn.... sind 185/70er soviel ich auswendig weis..........

GLÜCKWUNSCH zum 320er...... erzähl - wieso - weshalb - Daten
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Pug
du mußt nicht nur die breite der reifen und den geschwindigkeitsindex ansehen, sonder auch die traglast.
das ist die zahl, die vor dem geschwindigkeitbuchstaben steht. z.B. 205/60 R 15 91 H
reifen mit einer höheren traglast (zahl) darfst du fahren, genauso wie einen höhere geschwindigkeitszulassung.

____________________________
Nu mal los....
McClane
Was haste denn für Felgen? Orig./Zubehör?
Schau doch schnell die Kennzahl auf dem Reifen nach. Dann haste 100pro Gewissheit.

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW