Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
foete
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Difffrage.:-) Passt eigentlicht ein Diff aus einem 318i ohne weiteres in einen 320i? Wenn ja, welche Konsequenzen hätte das und wie kompliziert ist der Umbau? Vielen Dank schon mal für die Antworten.
____________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät.
BMW_Pilot_austria
diff. umbauen ist nicht kompliziert.

der vorteil vom 318i diff ist, das der 320i besser zieht, dafür verlierst an V-max.

es kommt darauf an, von welchem 318i du das diff raus hast.. zb. die 318 mit m10 motorisierung waren noch ziemlich lang übersetzt.. die hatte das 3,91er oder 3,64er diff drinnen.. die neueren m40 (bei 318i ab facelift) hatten das 4,45 oder 4,10er diff drinnen. die genannten 318er übersetzungen sind die übersetzungen der normalen limo.
____________________________
fährste quer, siehste mehr

foete
Ist ein M40. Passt also, schön. V-Max ist mir nicht so wichtig. Wenn er seine 200 läuft reicht mir das. Kannst du mir sagen, wo ich eine gute Anleitung zum Difftausch finde? Unter e30.de bin ich nicht fündig geworden.
____________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät.
BMW_Pilot_austria
hm, weiß ich jetzt keine.. e30.de steht auch nix geschrieben.

ist aber ganz easy... schaffen auf ungeübte schrauber das diff. zu wechseln.

bist dir trotzdem unsicher, dann holst dir das buch "so wirds gemacht" für bmw e30.
____________________________
fährste quer, siehste mehr

ImpCaligula
Zitat:


Ist ein M40. Passt also, schön. V-Max ist mir nicht so wichtig. Wenn er seine 200 läuft reicht mir das. Kannst du mir sagen, wo ich eine gute Anleitung zum Difftausch finde? Unter e30.de bin ich nicht fündig geworden.
____________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät.


(Zitat von: foete)





Vielleicht hilft Dir das:

Link
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.