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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Latte318is
Hauptthema:
Hab mal die anderen Threads wegen ZKD verfolgt. Habe momentan das selbe Problem, aber kein Wasserverlust, Öl in ordnung, kein Schlamm am Deckel oder Stab, kein Ölfilm im Wasser, Kompression keine Ahnung.
Kann ja nicht ständig nach hinten sehen, aber bin der Meinung das er nur im kaltem Zustand weiß qualm. Kann das auch sein das der CO Wert zu hoch liegt??

Wegem den Ventilspiel. 0.35 Einlass und 0.30 Auslass. Bei kaltem oder warmen Motor??? Was darf das max. Kosten in der Werkstatt??
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www.djlatte.de
Serial-Thriller
Also das mit dem weissen Qualm im kaltzustand is normal mein ich, sieht man bei fast jedem Auto morgens...

Denke mal kodenzwasser oda sonstiges wenns noch tropft... wenn auch im warmen zustand ne dicke weisse wolke kommt solltest dir gedanken machen.

Aber bisschen qualm is normal.. wenna auf betriebtemperatur ist sollte das aufhören.


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Bin ///Maßlos Wichtig
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Hab mal die anderen Threads wegen ZKD verfolgt. Habe momentan das selbe Problem, aber kein Wasserverlust, Öl in ordnung, kein Schlamm am Deckel oder Stab, kein Ölfilm im Wasser, Kompression keine Ahnung.
Kann ja nicht ständig nach hinten sehen, aber bin der Meinung das er nur im kaltem Zustand weiß qualm. Kann das auch sein das der CO Wert zu hoch liegt??

Wegem den Ventilspiel. 0.35 Einlass und 0.30 Auslass. Bei kaltem oder warmen Motor??? Was darf das max. Kosten in der Werkstatt??
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(Zitat von: Latte318is)






Servus.

Also die 0,3 bzw. 0,35 fürs Ventilspiel gehen in Ordnung. Is son grober Erfahrungswert, der brauchbar ist (siehe auch andere Threads dazu!).
Ich hab die letztens beim Spezl von mir auf ne halbe Stunde eingestellt.
Daher sollte es in ner Werkstatt nicht allzu teuer sein.
Wie gesagt 30min Arbeit, jemand der das öfters macht, schafft das auch schneller... :-)


gruß Bernhard
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/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)
Latte318is
Thriller: Naja, ist kein dicker weißer Rauch. Werds mal beobachten. Heut abend gehts wieder 500km Autobahn. Mal sehen was passiert.

325i Fahrer: Ach das geht ja Fix. Und muß der Motor Kalt oder Warm sein?
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www.djlatte.de
Ehm
Bei 30/35 würde Ich mal sagen im kalten Zustand.
Ist auch Mechaniker freundlich im Kalten Zustand einzustellen.

Im Warmen Zustand gigts sonst wohl etwas angekokelte Finger.

Gruß

Thorsten
Mütze
Hallo
hast du schon mal bei www.e30.de geschaut??Da stehen glaube ich viele Tips drin.Bei meinem E30 habe ich damals die Ventile immer minimal mit mehr Spiel als die Werksangaben eingestellt,da lief der Motor viel besser.Ich kann dir den genauen Wert aber nicht mehr sagen ist zu lange her.

Gruß Torsten
Latte318is
Ja, hab die Infos ja von www.e30.de
(Übrigend die komplette Seite auf Papaier *gg*)
Bloß steht da nichts von kalt und warm, zumal sich ja Metall bei Wärme noch ausdehnt.
Naja, im Dezember arbeite ich lieber am warmen Motor *gg*
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www.djlatte.de
E30-Schrauber
Da hast du ja Glück das wir schon Mai haben :-)
da hast du keine kalten Finger wie im Dez die du wärmen mußt *spaß*
stormy
Solange er nur Qualmt wenn er kalt ist, ist alles roger ;-)

Im Winter zb denke ich das mein Hinterman überhaupt nichts mehr sieht *lol* Ist er warm ist alles so gut wie verschwunden ;-)

Etwas Wasser brauch er schon, aber das läuft am Kühler weg und wird demnächst gemacht :D
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mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück