Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mediaman
Hauptthema:
hab soeben nen Eisenmann ESD drunter gebaut. 2x70mm dezent und der klang ist echt der hammer. das geld lohnt sich auf jeden fall.

danke im übrigen für eure empfehlungen.
____________________________
BMW E46 Touring Fotostory
Starcrunch
Welchen denn? Soundstufe ?
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
mediaman
den für 545,- € soundstufe weis ich nicht
____________________________
BMW E46 Touring Fotostory
Starcrunch
Zitat:


den für 545,- € soundstufe weis ich nicht
____________________________
BMW E46 Touring Fotostory



(Zitat von: mediaman)




Das ist nicht grad ne präziese Beschreibung lol!
Naja, wenn er mit ABE ist, dann ist es Soundstufe 1
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
mediaman
ja ist mit ABE. BMW sagt das ich den nichtmal eintragen lassen muss
____________________________
BMW E46 Touring Fotostory
NextLover
Hi...
könntest du eventuell mal n Soundfile hochladen?

würd gern wissen wie es sich im 4-zyl. anhört
____________________________
BORN TO DRIFT!!!

OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!
ZettiFREAK
hab jetzt seit ein paar tagen nen eisemann stufe: supersound + Soundrohre drunter.
Der Sound ist abartig geil.

Soundfile wurde vom tuner gemacht und geht in den nächsten tagen online.

____________________________
cu
stefan

---------------------------------
Mein E46 330ci
Psycho-Dad
bekommt man supersound eingetragen, natürlich ohne soundrohr;)
ZettiFREAK
jo, hab ich eingetragen bekommen.

geht aber nur über nen tuner, mit uralten gutachten und gute beziehung zum tüv-mann.

____________________________
cu
stefan

---------------------------------
Mein E46 330ci
mediaman
Zitat:


Hi...
könntest du eventuell mal n Soundfile hochladen?

würd gern wissen wie es sich im 4-zyl. anhört
____________________________
BORN TO DRIFT!!!

OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!


(Zitat von: NextLover)




werde bei gelegenheit ein soundfile hochladen. trotz 4 zylinder klingt es echt genial
____________________________
BMW E46 Touring Fotostory
Haasde
@zetti grrr... ich weiß mal wieder von nix ;-) kommste sonntag zum treffen in OB, dann kannst ma hören lassen.

hab ne soundfile in meiner fotostory, ist aber ne alte. da war er noch net eingfahren, jetzt ist er richtig geil ausgebrannt.
hatte nen teilegutachten dabei, keine abe. ist das trotzdem noch stufe I ??? ich weiss das echt net. als nächstes kommt noch nen mittelpott von fox.

mfg
haasde
____________________________
Aus Freude am Fahren!
SONY XM-1200HX zu Verkaufen!

Meine E46 316i Limo; Neueste Bilder- bitte Neu bewerten, danke!

Samuel-Stinger
@Psycho-Dad
Die Supersound Variante trägt dir jeder ein. Ich habe die Version von Sat-Motorsport mit eigenem Gutachten. Man könnte aber auch das Gutachten des normalen Eisenmann ESD nehmen da sich die Typennummern nicht unterscheiden.
Also besteht kein Unterschied bei der Eintragung.

mfg Stephan

____________________________
www.bmw-gallery.de
Bilder von meinem E46 330CI Cabrio mit Pss9, 9 u. 10*19 Breyton Magic Racing, Compound Bremsscheiben und Eisenmann ESD sind online
ZettiFREAK
Bei meinem ESD sind weder schild noch irgendwelche nummern drauf.
und so ging es auch zum eintragen.

nachdem der wagen dann wieder beim tuner war, er das soundfile gemacht hat( und ich in der frittenranch was gegessen habe )guckte ich kurz vor abfahrt nochmal unter den wagen, und sieh da. es klebt ein schild am esd mit 5 nummern.

*grübel* ;-))

aber bei dem sound ist mir eh alles egal:-)))
der pott ist gerade 200km dran und macht schon en geilen sound
____________________________
cu
stefan

---------------------------------
Mein E46 330ci
Samuel-Stinger
Hier mal ein Bild von meinem Typenschild.
Soundvariante ist rechts unten zu erkennen.
Typenschild

mfg Stephan

____________________________
www.bmw-gallery.de
Bilder von meinem E46 330CI Cabrio mit Pss9, 9 u. 10*19 Breyton Magic Racing, Compound Bremsscheiben und Eisenmann ESD sind online
Freak86
SS= super sound gell?
____________________________
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
Starcrunch
Zitat:


Hier mal ein Bild von meinem Typenschild.
Soundvariante ist rechts unten zu erkennen.
Typenschild

mfg Stephan

____________________________
www.bmw-gallery.de
Bilder von meinem E46 330CI Cabrio mit Pss9, 9 u. 10*19 Breyton Magic Racing, Compound Bremsscheiben und Eisenmann ESD sind online


(Zitat von: Samuel-Stinger)




Hat der Supersound denn von Eisenmann irgend ein Gutachten dabei?
Bzw hat Soundstufe "S" ein Gutachten dabei?
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Samuel-Stinger
Nein, von Eisenmann gibt es dafür kein Gutachten, ich habe eins von Sat-Motorsport, aber auf meinem Typenschild steht ja auch Sat da würde mir das Eisenmann Gutachten wahrscheinlich nicht weiter helfen obwohl die Nummern gleich sind.

Bei Eisenmann direkt gibt es nur zwei Versionen eine mit Gutachten und eine ohne, kann dir aber nicht sagen welcher Version die ohne Gutachten entspricht.
Wenn man aber das Gutachten hat, dürfte es kein Problem sein die Version ohne Tüv damit einzutragen.

mfg Stephan
____________________________
www.bmw-gallery.de
Bilder von meinem E46 330CI Cabrio mit Pss9, 9 u. 10*19 Breyton Magic Racing, Compound Bremsscheiben und Eisenmann ESD sind online
mediaman
ich habe nochmal nachgeschaut und gesehen das ich auch nur ein Teilegutachten habe.
Muss ich den denn nun eintragen lassen? und woher weis ich welche Soundstufe ich habe.
____________________________
BMW E46 Touring Fotostory
SaMuRoK
ESD mit Teilegutachten müssen eingetragen werden. Nur ESD mit ABE brauch man nicht eintragen...

Mal ne andere Frage. Ich habe mir von Jetex nen ESD (Special Edition Line 140x70mm) mit ABE ran gezimmert. Allerdings hat sich am Sound so gut wie gar nichts verändert. Dauert es etwas bis der topf richtig durchgebrannt ist? Und der sound dann kommt? Oder sind ESD mit ABE generell so "leise"? Ich habe mir jetzt ne vorschalldämpfer attrappe bestellt damit mal etwas durch kommt :)
würdet ihr das auch so machen?
____________________________
-----Wenn ich Mercedes fahren will, nehme ich mir ein Taxi!-----
mediaman
wenn ich nen Eisenmann mit Teilegutachten habe, habe ich dann die laute soundstufe? oder gibt es garkeite mit ABE. Als ich den ESD bestellt habe, bin ich nicht gefragt worden welche Soundstufe ich habe möchte.
Mir ist aufgefallen wenn ich Autobahn gefahren bin, dann ist er doch schon ganz schön laut, finde ich.
____________________________
BMW E46 Touring Fotostory
Samuel-Stinger
@mediaman
es gibt keinen Eisenmann mit ABE, es müssen alles eingetragen werden.
Deine Soundstufe steht auf dem Typenschild.
N = Normal oder TÜV-Version
S = Sound
SS= Supersound

mfg Stephan
____________________________
www.bmw-gallery.de
Bilder von meinem E46 330CI Cabrio mit Pss9, 9 u. 10*19 Breyton Magic Racing, Compound Bremsscheiben und Eisenmann ESD sind online
eibeachboy
Hallo,
eine Frage, bei der Soundstuffe "SS"
gibt es da eine Tüv-eintragung ??

besten dank
Eibeachboy
ZettiFREAK
Jo, geht.

Habe eisenmann SS incl MSD-Ersatzrohre.

____________________________
cu
stefan

---------------------------------
Mein E46 330ci
CityCobra
Zitat:


hab jetzt seit ein paar tagen nen eisemann stufe: supersound + Soundrohre drunter.
Der Sound ist abartig geil.

Soundfile wurde vom tuner gemacht und geht in den nächsten tagen online.


(Zitat von: ZettiFREAK)



Ich würde nun gerne mal das Soundfile hören, damit ich einen Vergleich habe zwischen meiner Bastuck Gruppe A Sportauspuffanlage mit einen VSD-Ersatzrohr.
Allerdings habe ich nur ein E46 320 Coupe´mit der leider noch einflutigen Abgasanlage.
Außerdem frage ich mich, wie Du eine Eisenmann Supersound-Ausführung haben willst wenn es diese laut Aussage von Starcrunch gar nicht von Eisenmann gibt :
Zitat:

Von Eisenmann direkt gibt es keine Soundstufen.
Da musst du zu Reuter etc greifen.
Die lassen bei Eisenmann herstellen.
Da bekommst du dann Stufe S (mit Gutachten, kann aber trotzdem Probleme beim eintragen geben) und Stufe SS (kein Gutachten und keine "normale" Eintragung).


Hast Du also eine Reuter, oder welche nun ?

Mit besten Grüßen,
CC
____________________________
-=CityCobra´s Userpage=-


Mercedes for breakfast, Audi for lunch...


Bearbeitet von - CityCobra am 10.07.2005 13:57:39
M3Driver1975
Hi!

Reuter MS nimmt auch nur Eisenmann und lasert sein Logo darauf! Egal ob Kelleners, MST Wiesmann, Reuter, G-Power.... sind alles Eisenmann Dämpfer.

Greetz Rog....


____________________________
[url=http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=458]Very HOT...Click me[/url]
Male
Ich hab die 4*70 von Eisenmann in stufe s mit msd an meinem 320er e46 und hatte auch kein Problem mit n Tüv.
Ist aber halt so dass die Dinger mit Absicht innerhalb kürzester Zeit ausbrennen,und wenn der Tüv-Mann den jetzt hört,weiss ich nicht ob der nochmal mit m Köpfchen nickt...
SpeedyJoe
Mal ne blöde Frage, wie sieht es bei dem Eisemnann 2x70mm mit der Passgenauigkeit aus? Ein Kumpel hat mir erzählt das sein Arbeitskollege doch so seine liebe Müh mit dem Eisenmann ESD hatte. Musste wohl etwas bei den Aufhängepunkten nachhelfen. Hat irgendwer die selben Erfahrungen gemacht?
mediaman
also der 2x70 iger passt absolut perfekt, kein schneiden an der aussparung, war ruck zuck erledigt
____________________________
BMW E46 Touring Fotostory
ZettiFREAK
Der 2x76 passt mit m2-heck auch einwandfrei und ohne nachbearbeiten
____________________________
cu
stefan

---------------------------------
Mein E46 330ci
SpeedyJoe
Danke für die Info, hat jemand vielleicht einen besseren Preis als 534€ gefunden? Falls ja, wär es super wenn derjenige mir mal kurz die Adresse oder Online-Daten zukommen lassen könnte.

CU Jörg
ChristianG
@M3Driver1975:
G-Power kommt definitiv nicht von Eisenmann !
Geschichtenerzähler
Zitat:


Jo, geht.

Habe eisenmann SS incl MSD-Ersatzrohre.

____________________________
cu
stefan

---------------------------------
Mein E46 330ci


(Zitat von: ZettiFREAK)





ICH BRAUCH UNBEDINGT DIE ADRESSE VON DEINEM TUNER! SCHNELL!!!

Dafür würde ich sogar quer durch Deutschland fahren...!
____________________________
Glück ab!
ZettiFREAK
Da immer wieder anfragen wegen dem auspuffsound von mir kamen
----->Habe es endlich geschafft ein soundfile zu machen:-))))

link ist in meiner fotostory.
video ist 1,6mb groß

gedreht habe ich ihn da bis ca 4800-5000 touren, mehr muss ja net sein, war auch noch net warm. parkplatz ist ca 3-5min vor meiner haustür.

____________________________
cu
stefan

---------------------------------
Mein E46 330ci, incl soundfile
Starcrunch
In dem Soundfile klingt es n bisschen so, als ob der Auspuff undicht wäre. Zum schluß dann, kurz bevor du den Motor ausmachst....
____________________________
Mein Compact... vote...
ZettiFREAK
der ist sowas von dicht!!!
ist auchnoch komplett runtherum geschweisst nicht nur gesteckt.
____________________________
cu
stefan

---------------------------------
Mein E46 330ci, incl soundfile
Starcrunch
Naja, dann hört es sich halt nur so an, auch nicht besser ;-)

____________________________
Mein Compact... vote...
ChristianG
hab jetzt ein video von meinem 330er mit gpower ab kat erstellt.
kann mir jemand die datei online stellen ?
tobiw83
@samurok
das esd generell mit tüv leise kann man glaubig nich sagen, hatte an meinem vorgänbger auto ne anlage gr. a ab kat mit abe und nach 1000km war die richtig hammer vom sound her. teilweise wars so dröhnig wenn länger bahn gefahren bist hats schon genervt.
ChristianG
das video mit gpower-anlage ist jetzt online
addi unter meiner fotostorie
Geschichtenerzähler
Ja, klingt doch gut!

Hast du TÜV dafür bekommen? Spürt man die 15 PS, die G-Power als Leistungsplus angibt?
____________________________
Glück ab!
ChristianG
die anlage hat eine abe :-)
15 ps durch einen auspuff ist humbug.