Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hobbyschrauber
Hauptthema:
Mahlzeit!

Es ist wieder soweit: Das 24h-Rennen steht vor der Tür...und ich meine nicht das "langweilige" Rennen in LeMans... :) Nein, natürlich rede ich von der Nordschleife! ;)

Unser Team ist wieder gerüstet und in fast unverändertem Look zum letzten Jahr werden unsere Fahrer des M3 auch dieses Jahr wieder ein paar Porsche scheuchen :)

Also "erwarte" ich auch dieses Jahr wieder viele gedrückte Syndikat-Daumen, im letzten Jahr hat es echt gehlofen! ;) Und so sieht er aus:





Nch ein kleiner Tip: Wer sich dieses Jahr das Rennen vor Ort ansehen möchte sollte warme Sachen anziehen, die Prognose für Sa/So ist ernüchternt: Max 10 Grad und 80% Regenwahrscheinlichkeit.
Für die Camper unter Euch: Spätestes morgen werden alle (guten) Campingplätze zu sein, heute morgen war schon die Hölle los...!


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber
Weiß-Blau-Fan-Rude
Viel Glück auch dieses Jahr wieder !

Mit welcher Platzierung rechnet ihr dieses Jahr ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
ACVido
Na dann wünsch ich euch allen viel Erfolg bei der Aktion!!! Die richtige Motorisierung habt ihr auf jeden Fall....*g* aber nicht vergessen, vor dem Heizen den Motor schööööön warm fahren! ;-)


____________________________
There's no power like BMW-Power!!!


Vroooooooommmmmm
Weiß-Blau-Fan-Rude
Dieses Jahr bewacht aber immer min 1er den Wagen oder ?
Letztes Jahr die Aktion mit dem Bauschaum im Motor war mehr als Unfair.

Zitat:

Die Vorbereitung stand leider unter keinem guten Stern. In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind wir sabotiert worden: Jemand ist in unsere Halle eingebrochen, hat sämtliche Computer für Telemetrie etc. gestohlen und den Wagen komplett mit Bauschaum (!) ausgeschäumt. Ebenso den Kofferraum samt Tank und den Motorraum.



____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage




Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2005 23:01:17
Fire
Alle daumen gedrückt!!
Viel Erfolg.

Sag mal hab ihr vielleicht noch ein 2tes Fahrzeug abzugeben???? *g*
____________________________
Kommt Zeit, Kommt Geld
rumpel666
Na dann mal viel Glück.

Hey ... ich kann keinen Syndikats Aufkleber auf dem Wagen finden ;)
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 25.03.2005)
SirHanSolo
na dann *daumen drück*!!
hey, wie wäre es wenn dein rennstall das gute stück auf den racewars ausstellen könnte bzw sogar mal die 1/4meile fahren würde!?!?
das wäre doch n ding und auch werbung ohne ende!
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Pimboli
Ok Martin,

auf ein Neues........*daumendrück*
____________________________
Schmidt Technik E46 Stand:07.04.2005
Hobbyschrauber

Freitag 6. Mai 2005, 14 Uhr, Ende Training 1:

"Wechselhaft" wäre die Untertreibung des Jahres wollte man die Wetterbedingungnen beim diesjährigen 24h-Rennen beschreiben. "Sauwetter" trifft es da wohl ehr...
Die Sonne ließ sich zwar nach dem Training für ein paar Minuten blicken, aber sonst zeigt sich die Eifel mehr grau-in-grau.
So ging es für uns im strömenden Regen in die erste Trainingssession. erwartungsgemäß legte ein Allrad getriebenes Auto die erste beste Rundenzeit hin, nach zwei weiteren Runden hatte unsere Startnummer 22 kurzzeitig die sechstbeste Gesamtzeit inne, aber aufgrund der Witterung wurde der Fuß vom Gas genommen. Leichte Probleme mit der Elektrik liessen uns nicht die vollen 120Minuten Training ausnutzen, aber es reichte damit jeder unserer vier Fahrer ein paar Schnupperrunden drehen konnte.
Aktuell liegen wir auf Startplatz 32 und ich denke das sich das aufgrund der Wetterlage nicht noch im positiven ändern wird...
...aber ein 24h-Rennen ist auch noch nie in der ersten Kruve gewonnen worden! :)

Die zweite Trainingssession beginnt heute um 21Uhr und geht ebenfalls über 120 Minuten.

In diesem Sinne,
Hobbyschrauber

"Quasi-Live" vom 24-Rennen am Nürburgring. ;)
rockshox
Gerade bei dem Sauwetter wird es einige Ausrutscher geben und so kann man bestimmt noch ein paar Plätze gut machen. Vorausgesetzt man rutscht nicht selber raus ;)
Edinho3k
Auch von meiner Seite viel Glück und auch allen anderen BMW Teams die du triffst ;-)
Werde das das Rennen natürlich verfolgen... Und falls ihr mal nen Fahrer braucht, dann sagt Bescheid ;-)
____________________________
BMW 523i

*Freude am Fahren*
*Sheer driving pleasure*
*Le plaisir de conduire*
Ollm3
Alles Gute und viel Erefolg.

PS: Was sind die Zeiten die ihr so fahrt im Moment?
____________________________
BREIT, BREITER, QUER!


Mein E30 M3





Edinho3k
Im ersten Training war die Bestzeit 11,01 (laut Live Ticker)
____________________________
BMW 523i

*Freude am Fahren*
*Sheer driving pleasure*
*Le plaisir de conduire*
a1exander
Viel Glück wünsch ich euch!
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
hm die haben doch irgendwie immer werbung gemacht das sie davon so viel zeigen aber in usnerer zeitschrift zeigt nur dsf und dann immer nur max 1 std???? was is das denn fürn mist?! :(
____________________________
Mein 3er :)
Hobbyschrauber
Freitag 19:18:

2te Trainingssession hat begonnen. Da die Strecke trocken ist konnten wir eine neue Bestzeit erfahren und sind damit auf Platz 13 vorgerückt. In der 2ten Runde versagte der Stoßdämpfer hinten rechts, wird grad in der Box repariert, vorraussichtliche Wiederaufnahme des Trainings um 19:35...
...besser jetzt als morgen nach 15 Uhr! :)

In diesem Sinne,
Hobbyschrauber

"Quasi-Live" vom 24-Rennen am Nürburgring. ;)

maybe
uiui viel Glück deiner Crew
____________________________
eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
rockshox
Oh man, oh man...
wenn ich das im LiveTicker richtig gelesen habe, starten sie morgen vom 54.Platz.

Bleibt nur zu hoffen das morgen alles besser läuft und die Stoßdämpfer und die Elektrik hält.
Edinho3k
Ne stimmt ned, vom 18ten!!!
____________________________
BMW 523i

*Freude am Fahren*
*Sheer driving pleasure*
*Le plaisir de conduire*
Sib
Zitat:


Ne stimmt ned, vom 18ten!!!
____________________________
BMW 523i

*Freude am Fahren*
*Sheer driving pleasure*
*Le plaisir de conduire*


(Zitat von: Edinho3k)




jep, 18 ist es!
____________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Edinho3k
Momentan 16ter...
____________________________
BMW 523i

*Freude am Fahren*
*Sheer driving pleasure*
*Le plaisir de conduire*
Sib
jetzt schon Platz 9!
____________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Sib
aktuell Platz 11!
____________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
rockshox
Ich dachte Hobbyschrauber heißt Martin und auf Platz 11 ist niemend der Martin heißt?

Oder fährt er nicht und ist Mechaniker?
rumpel666
Zitat:


Oder fährt er nicht und ist Mechaniker?

(Zitat von: rockshox)




Genau so sieht es aus.
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 25.03.2005)
rockshox
Achso, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Startnummer 22. Na gut dann sind sie noch immer auf Platz 11. Ist doch ein super Ergebnis. Ich leg mich nun schlafen, die armen die nun einsam ihre Runden drehen müssen....
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hat mal einer einen Link zu einer Seite, wo ständig die Platzierungen aktualisiert werden.

Ich stell mich anscheinend zu blöd an, eine Seite mit immer aktuellen Info´s zum Rennen zu finden.


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
B*Michael*W
aktuell Platz 28

hier der linkwww.24h-rennen.de
Edinho3k
...35
____________________________
BMW 523i

*Freude am Fahren*
*Sheer driving pleasure*
*Le plaisir de conduire*
rockshox
Weiß jemand in welcher Teilwertung sie fahren?
In Gesamtwertung sind sie ja noch 35.
rumpel666
Au aua ha - da muss was passiert sein - z.Zt. nur noch auf Platz 62 :(
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 25.03.2005)
Sib
ich find sie garnicht mehr?! Ausgeschieden? :/

Edit: Platz 70

____________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.


Bearbeitet von - Sib am 08.05.2005 11:23:52
McClane
Derzeit Platz 8 in Klasse A6
und Platz 79 insgesamt.

EDIT:
---
Das war wohl der Rückschlag:
"22 – Michael Tischner / Georg Silbermayer / Matthias Tischner / Ulf Karlsson (BMW M3)
ca. 8:05 Uhr: Bleibt mit technischem Defekt im Bilstein-Bogen stehen."


____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW


Bearbeitet von - McClane am 08.05.2005 11:48:12
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
platz 103 !

schade :(

edit: aber trotzdme grund zur freude,immernoch doppelführung m3 gtr...so kann es weitergehen :)
____________________________
Mein 3er :)


Bearbeitet von - ^WeEeDsMoKeR_PuFf^ am 08.05.2005 12:55:38
McClane
Tischner sind doch leider aus dem Rennen.
Hab das doch im Zitat geschrieben.

Im Ranking wird die Zeit ab der 17. Stunde nicht mehr verändert. Daher geht es nach und nach nach unten. Alle "langsamen" die noch fahren, ziehen laut Wertung vorbei :-(
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
achso ich dachte die hätten es noch irgendwie geschafft wieder reinzukommen....hm schader,fing ja eigentlich sehr gut an!
____________________________
Mein 3er :)
LoboNr1
Schade Schade Hobbyschrauber :-(
Ich habe euch schon fast auf dem Treppchen gesehen ;-)

Aber dieses Jahr ist ja ein heftiges "Favoritensterben".... Zuerst das Turbinchen (Alzen Porsche) mit Turboproblemen, dann der eine Schnitzer M3 GTR mit einer kleinen Kollision (jetzt auf dem Treppchen), dann der Mantheyporsche mit Getriebe-&Motorschaden, dann der Falken-Skyline mit Ausrutscher&Einschlag, dann der Scheid-BMW mit Motorschaden, die Zakspeed Viper hat auch schon einne Kollision usw.... echt heftig. Und nun führen die beiden Schnitzer M3 GTR die beide selbst schon einen Schaden hatte (Kollision & Kupplung). Aber wenn nun nix mehr passiert, zeigen wir den Porsches, Vipers usw... mal wieder wo der Hammer hängt und wer der beste ist :-P
____________________________
Mfg Lobo


///M
LoboNr1
DOPPELSIEG FÜR BMW
Schnitzer M3 GTR gewinnt erneut auf Platz 1 und 2 die 24-Stunden vom Nürburgring!
____________________________
Mfg Lobo


///M


Bearbeitet von - LoboNr1 am 08.05.2005 15:05:53
LoboNr1
1. Schnitzer M3 GTR
2. Schnitzer M3 GTR
3. Zakspeed Viper GTS-R
4. Porsche 911 GT3
...
____________________________
Mfg Lobo


///M
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
jawoll sehr bewegend," wir" habens wieder geschafft :)

schade das der schnitzer nun ins museum geht...inb der hoffnung das nächstes jahr was neues feines an start geht :)

am besten fand ich wo der clio den sieger gtr am ende angeschoben hat :)
____________________________
Mein 3er :)
LoboNr1
Zitat:

schade das der schnitzer nun ins museum geht...inb der hoffnung das nächstes jahr was neues feines an start geht :)


Echt :-O Schade, hab gerade extra mein Garagentor aufgemacht ;-) Ich hätte ihn auch genommen :-)
____________________________
Mfg Lobo


///M
Edinho3k
BMW soll sich wieder ganz dem Tourenwagenmotorsport widmen, schluss mit F1 !!!!
Habt ihr die Geschichte mit dem M6GTR für die FIA GT schon gehört? Kann sein das mal einer kommt... Aber erst gibts den neuen 3er für die WTCC.
Mich würde nur interessieren mit welchem Auto man nächstes Jahr starten würde wenns wieder auf die Nordschleife geht!
____________________________
BMW 523i

*Freude am Fahren*
*Sheer driving pleasure*
*Le plaisir de conduire*
rumpel666
Zitat:


BMW soll sich wieder ganz dem Tourenwagenmotorsport widmen, schluss mit F1 !!!!
____________________________
BMW 523i

*Freude am Fahren*
*Sheer driving pleasure*
*Le plaisir de conduire*


(Zitat von: Edinho3k)




Blödsinn - auf alle Fälle muss es in der F1 weiter gehen - alles andere ist "Kindergeburtstag" ;)
Vielleicht klappt es ja Sauber "an Land zu ziehen".

Im Bereich Tourenwagen wird nächstes Jahr der E90 kommen, daran wird dieses Jahr gearbeitet.
Wenn der dann "unterwegs" ist, dann soll sich wohl um einen M6 GT gekümmert werden.

... ich finds gut so :)
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 25.03.2005)
Hobbyschrauber
Mahlzeit,

so, ich bin grad vom Rennen nach Hause gekommen. Zuerst einmal muß ich sagen das wohl mit Abstand das schwierigste 24h-Rennen war was ich je mitgemacht habe... und es waren immerhin 13 an der Zahl. Es war in der Nacht so kalt das die Autoscheiben auf den Parkplätzen zugefrohren waren! Pünktlich zum Zieleinlauf schien zwar schön die Sonne, aber genau nach der Siegerehrung fing wieder graupelschauer an. Ich hab dann nur meine 7 Sachen genommen und weg, hab seit Freitag morgen um 6 Uhr kein richtiges Bett mehr gesehen :)

Zum Geschehen: Der Wagen lief absolut top! Es ging stetig von Startpos. 18 nach vorne. Besonders in der Nacht konnte wir Boden gut machen und auch bis zum Ausfall war unser Auto das einzige ohne Schrammen von Drehern oder Feindberührungen :)
Kurz vor 9 Uhr heute morgen, also nach knapp 18 Stunden kam der Wagen in die Box und hatte auf 2 Zylindern keine Kompression. Der Zylinderkopf war an einem Steg gerissen was dann folgeschäden nach sich zog. Das ärgerliche: Kurz vorher waren der Skyline, der Scheid M3 und der Manthey Porsche ausgeschieden (bzw. hatten Defekte), d.h. bei unserem Ausfall belegten wir aktuell die 5te Gesamtpostion!

Naja, es war aber noch viel danach zu tun da ich noch an zwei anderen Wagen geschraubt habe, allerdings habe ich da keinen überblick wo die "gelandet" sind... ;)

Mein Restprogramm für heute: Dusche, Futter, Bier, Bett :)

Grüße,
Hobbyschrauber
Weiß-Blau-Fan-Rude
Schade für deine Team, hätte gern mal euren Orangen M3 in der DSF Reportage in Aktion gesehen.

Ich hoffe BMW läßt die Siegerautos von Minichamps in 1:18 bauen, dann stell ich meinen auch in ein "Museum".


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
angry81
respekt dafür, sich die nächte um die ohren zu schlagen und so eine stramme leistung abzuliefern. schade, aber nächstes jahr seit ihr sicherlich wieder dabei (und lt organisator soll es wohl zeitlich verlegt werden, das diese wetterschwankungen nich mehr vorkommen sollen)
____________________________
wer vögeln will muss freundlich sein

haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail
HOSS
Also das Wochenende war einfach geil !
Etwas nass und kühl, aber was solls.

Hier mal noch ein Bild von der #22, Streckabschnitt Wippermann, Kilometer 15 (wie man sehen kann) bei der Einführungsrund. Und bei strömenden Regen.

Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

Aber dieses Jahr ist ja ein heftiges "Favoritensterben".... Zuerst das Turbinchen (Alzen Porsche) mit Turboproblemen



Weiß eigentlich einer jetzt genau, welches Problem in der Elektrik der Alzen Porsche in der 2ten Einführungsrunde gehabt hat ?
Kann doch nicht sein, das denen so einfach die Elektrik "abgesoffen" ist, oder doch ?


Später hatten sie ja auch noch ne recht große Öllache unterm Auto in der Box, das war dann wohl das Turboproblem.


Gibt es eigentlich schon Video´s vom 24h Rennen 2005 irgendwo im Netz zu finden und zum loaden?

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.05.2005 19:34:55
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
die hatten sich das doch so erklärt,dass er in der einführungsrunde die traktionskontrolle ausgeschaltet hat um die reifen auf temperatur zu bringen,dabei is ihm der turbo irgendwie heiss gelaufen und das wars dann.
____________________________
Mein 3er :)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bitte ?!!?

Also war das reines Eigenverschulden.

Sorry, dann tun sie mir nicht Leid, wenn sie im Rennen was ausprobieren, was sie vorher nie getestet haben, obs funzt. Und das hat es offensichtlich nicht.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Sib
vor allem war der Fahrer danach im Interview ziemlich angepisst...
____________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
HOSS
Zitat:


Gibt es eigentlich schon Video´s vom 24h Rennen 2005 irgendwo im Netz zu finden und zum loaden?

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)





Also die Seite Nurburgring.de ist immer top aktuell (Achtung, kein "ü" in der URL !, sondern ein "U")! Schöne Fotos und bestimmt bald größere Videos !

Ein paar Impressionen vom 24h-Rennen gibts auf der Seite des
Projekt-24h

Gruß
LoboNr1
Zitat:

die hatten sich das doch so erklärt,dass er in der einführungsrunde die traktionskontrolle ausgeschaltet hat um die reifen auf temperatur zu bringen,dabei is ihm der turbo irgendwie heiss gelaufen und das wars dann.


Nicht ganz richtig. Er hat beim warmfahren der Reifen vergessen die Traktionskontrolle abzuschalten. Und da diese die ganze Zeit geregelt hat, ist der Turbo verglüht...
____________________________
Mfg Lobo


///M
knipser
@Hobbyschrauber

Schade das ich nicht gewußt habe das Du dort in einem Team mit dabei bist. War auch seit Donnerstag dort, da hätte ich Dich doch mal besucht und persönlich kennen gelernt. War echt saukalt dieses Jahr, ansonsten war es aber absolut spitze.

Sehr begeistert haben mich die 2 Oscherslebener 320er. Die sind Ihre Runden gefahren. Unglaublich wie diese Dinger liefen und dazu noch der Sound. Absolut hammer, schade das die 133 noch von dem Alsen Porsche auf den 11. Platz verdrängt wurde.
____________________________
Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de


Bearbeitet von - knipser am 10.05.2005 08:38:46