Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fritztz
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 22.04.2005 um 10:11:48 in dieses Forum verschoben.

Ich habe gerade einen 2 Jahre alten 520 Touring gekauft mit der 2,2l Maschine und 110.000 km. Leider verbraucht der Wagen meiner Meinung nach zu viel ÖL, nämlich ca. 0,5l auf 1000 km. Was ziemlich ins Geld geht bei dem teuren Öl. Das kann doch nicht sein, oder? Woran kann das liegen? Kann ich das über die noch bestehende Werksgarantie abwickeln? Vielen Dank im Voraus. Fritztz

Bearbeitet von - taissel am 22.04.2005 10:11:48
crash-overide
das ist echt viel was du brauchst meiner brauch alle 30000km ca nen halben ltr. öl. wenn du ihn bei nem händler und nicht von privat gekauft hast, dann hast du auf jeden fall ne gebrauchtwagen garantie würde aber voher erst mal in ne freie werkstatt gehen die sollen dann nachschauen was los ist und dann schaust mal zu deinem händler.

mfg
____________________________
Schräg Lage ist die beste Lage !!
Hochlebe der HECKANTRIEB
FT-ler
Das geht eh noch...
Bei meinem alten E36 318i hab ich 1 Liter auf 1200 km gebraucht.
Jedoch beim neuen 320er nicht einen Tropfen.
316Ci
Zitat:

Bei meinem alten E36 318i hab ich 1 Liter auf 1200 km gebraucht.



Das ist doch nicht mehr normal :D

@ Fritztz, ich würde mal BMW München anschreiben, denn so ein Ölverbrauch für 2 Jahre altes Auto ist nicht akzeptabel. Die sollen mal Stellung nehmen.
Meiner alter E36 mit 170.000 km verbraucht auf 10.000 km vielleicht 0,2 L Öl.
Da stimmmt bei deinem Bimmer etwas nicht...