Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Duberry770
Hauptthema:
Hallo Ihr.
Bin neu im Forum also erst mal HALLÖCHEN AN ALLE.
Hab ein Problem. Und zwar leuchtet mein Airbag-Kontrolllämpchen. Beim Auslesen allerdings wurde kein "konkreter" Fehler festgestellt. Weil das Blinkende Lämpchen so gestört hat, haben wir die Birne rausgedreht!! ABER ES LEUCHTET IMMER NOCH!! ?? !!
Wie bekomme ich das weg bzw. was könnte da nicht stimmen??

LG Duberry770
Starcrunch
Kenn ich vom Twingo. Da war der Kontakt am gurtstaffer oxidiert.
Einfach sauber gemacht und jetzt is wieder gut
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
David325
lämchen leuchtet nicht ohne fehlerspeichereintrag!

fehlerspeicher zurücksetzen.

wenns wieder angeht auslesen und ergebnis posten.

meist liegt es am schleifring oder an sitzbelegungsmatten.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Duberry770
Na ja aber Fehlereintrag konnte man nicht zurücksetzen, bzw. das Lämpchen hat immer noch munter vor sich hingeblinkt!! :-(
Serial-Thriller
Klemm die Baterie ab. Dann wird der Fehlerspeicher gelöscht. Batterie wieder anschliessen und dann auslesen lassen.

Kann sein das du dann ein Security Code ins Radio eingeben musst, Auto uhr neu stellen etc.

mfG
serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Duberry770
Wenn ich die Batterie abklemme und dann wieder anschließe. Sollte das Licht dann weg sein?
Nicore
Für die Airbaganzeige sind 2 Lämpchen verbaut. :)
____________________________
Fotostory: Update 28.04.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Duberry770
2 Lämpchen?? NEEEEEEEIIIIIIIN!!!

Hey Nicore, hab grad dei Autal angeschaut!! Echt schööööööön!! :-) was mir seeeehr gut gefällt, sind die blau leuchtenden Heizungsregler und die blau Innenbeleuchtung.
Da ich blaue Fußraumbeleuchtung hab, würd sich das sicher nicht schlecht machen. was benutzt man da für lämpchen und ist der einbau einfach???? (weißt ja - Mädls und Autos) ;-)

LG Duberry
jan328i
Hattest Du den Beifahrersitz ausgebaut? Schau mal unterm Beifahrersitz nach, da müssten Kabel vom Sitz (Belegtmatte) zu nem Stecker am Boden verlaufen. Die hats bei mir mal beim Sitz verstellen abgescheert. Einfach mal nachschaun.

MfG
____________________________
only BMW is scheee!


Bearbeitet von - jan328i am 03.05.2005 18:36:05
Tracer
Genau das hab ich auch gemacht sitz raus klemmt ? hmm zieh ma fester :-) ups da hängt ja was ! shit airbag driss:-) sagt ma für was ist das ding überhaupt gut?



Zitat:


Hattest Du den Beifahrersitz ausgebaut? Schau mal unterm Beifahrersitz nach, da müssten Kabel vom Sitz untern zu nem Stecker am Boden verlaufen. Die hats bei mir mal beim Sitz verstellen abgescheert. Einfach mal nachschaun.

MfG
____________________________
only BMW is scheee!


(Zitat von: jan328i)



____________________________
ein BMW sollte Power haben!Damit du nicht ausgelacht wirst.
Bodensee_BMWler
das ist für die sitzerkennung ob einer druffhockt oder nicht *FG* !
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Duberry770
Also ich hatte den Sitz noch nicht draußen. Wär vielleicht mal ne Möglichkeit.
Oder....
.... nachträglich wurde die Zentralverrigelung (mit Fernbedienung) eingebaut. Vielleicht hat ja da jemand rumgepfuscht und irgendwo ist ein Kabelbruch oder so????
yPoc
@duberry

hihi nicore hat a das mit den heiungsreglern von mir abgekupfert :D
habs ne erklärt :P und er ne schöne anleitung gemacht:

hier is der link

http://www.bmw-team-ohv.de/index.php?location=anleitungen

zu deinem problem..ich kann nur soviel dazu sagen, dass die airbaganzeigen mit einem normalen birnchen beleuchtet ist und falls die ma ausfällt, zusätzlich noch mit einer LED..aber der fehler muss ja einen grund haben, so von alleins leutet die ja nich auf :P


____________________________
Mein Compact


Bearbeitet von - ypoc am 03.05.2005 23:10:59
speeedy
Irgendwie komm ma vom Thema ab.
Zu deiner Frage,was nicht stimmt,ist einfach nur, dass dein Airbag System ausgefallen ist und leider net zünden wird,falls der Fall einer extremen Kaltverformung eintritt.
Es wurde kein "konkreter" Fehler angezeigt?
Wenn man den Speicher löscht und ein Fehler sofort wieder da ist,dann ist er konkret!
Ohne diese Fehlermeldung kann man nur Rätselraten betreiben.
Bringt also nichts.
Mußt schon etwas genauer werden.
Dann kann man dir auch helfen den Fehler zu finden.


____________________________
Für die,die es besser wissen:

-----------BMW-----------

www.NLNF.de
Nicore
Hm, geht die Airbagleuchte nicht auch an, wenn irgendwas mit dem Gurtsensor nicht stimmt? Mir war so als hätte ich sowas hier im Forum gelesen. Gibt's für den Airbag eigentlich eine Sicherung im Sicherungskasten? Kann ja sein das diese kaputt ist (warum auch immer) oder nicht richtig steckt?!

@Duberry770: wegen der blauen Beleuchtung lass uns mal per Private Message oder Mail weiterreden, gehört hier nicht so hin

@yPoc: Stimmt, die Idee ist von Dir und da steh ich auch hinter, hatte Dich ja gefragt wie Du das gemacht hast. Ich will nicht behaupten das es allein meine Idee war! Ich hab lediglich ein "paar" LEDs mehr verbaut. :)
____________________________
Fotostory: Update 28.04.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
yPoc
@nicore... da bin ich dir ja auch nicht böse :D
____________________________
Mein Compact
Freddy
Beim Kumpel bei dem das auch so war/ist hat der BMW-Servicetechniker gemeint dass es entweder der Kontakt im Lenkrad oder das Airbag Steuergerät ist was bei ihm den Fehler hervorruft. Vielleicht hilfts Dir ja.

Bei mir hat das Lämpchen auch immer geleuchtet, aber jetzt leuchtet es auf einmal gar nicht mehr :-( hoffe das ist nichts tragisches.
jan328i
hy nochmal, ich bin der mit dem abgescheerten Kabel unterm B-Sitz.
Die freundlichen Haben mir das Steuergerät neu reingemacht usw.....als wir dann den Kabelbaum vom Airbag ersetzen wollten, haben sie das mit dem Sitz entdeckt, traurig oder...........
____________________________
only BMW is scheee!
Duberry770
Also erst mal Danke an alle für eure Antworten. Ich werd die Tipps von euch mal durchprobieren oder durchprobieren lassen ;-)

Schönen Tag noch ....
LG Duberry 770
JAG
Hab seit gestern das "fast" gleiche Problem bei meinem E36 320i.
Die Lampe für den Airbag geht erst nach ein paar Minuten, nachdem ich den Wagen gestartet habe, wieder aus (und bleibt es auch bis zum nächsten Start).
Habt Ihr dafür eine Erklärung oder zumindest eine Idee? Der Fehlerspeicher zeigt keine Probleme auf.