Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bodensee_BMWler
Hauptthema:
War heute beim "freundlichen" und wollte den Tacho angleichen lassen wegen der Drehzahl vom 4 auf 6 Zylinder.Der meinte er wüsste nciht wie das geht und muss sich informieren !Hat das schon einer hinter sich bei euch ?=?
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Serial-Thriller
Hm...

Wieso muss der angegliche werden ? Die Drehzahl wird doch immer gleich gemessen egal was für nen Motor drin ist.. ausser halt das bei den 6ern 1000-2000 Max Rpm mehr drin ist...

Andere scheibe rein wegen der Zahlen und das sollte es doch schon gewesen sein...

Würd mich sons echt ma interessieren was da anders sein soll.

Tacho angleichen bei anderen Motorisierungen , das is logisch.. das macht ja sogar der Tüv.

Aber mit der Drehzahl hat das doch eigentlich nichts zu tun...

Bsp: Du kannst 50 Mit 7000 1/min fahren.. oda auch mit 1100 1/min.. das ist Gang abhängig...

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Bodensee_BMWler
naja,hab aber laut meinem Tacho bei 130 schon 6000rounds und wenn ich ihm richtig gebe dreht die Nadel sich fast einmal rum :D !
Das ist schon anderst da der $ Zylinder ja nicht so "spritzig" war ;)
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Serial-Thriller
Zitat:


naja,hab aber laut meinem Tacho bei 130 schon 6000rounds und wenn ich ihm richtig gebe dreht die Nadel sich fast einmal rum :D !
Das ist schon anderst da der $ Zylinder ja nicht so "spritzig" war ;)
____________________________
Mein ---->COMPACT<---


(Zitat von: Bodensee_BMWler)




Was nen Dual gespräch *G*

Also das is interessant. aber ich hab die Erfahrung gemacht das die netten herren von bmw direkt keine ahnung haben... die können sagen hall, lassen sie das auto hier holen sies morgen ab, dicke rechnung dazu.

Auch wenns nur aschenbecher leeren ist...

Einfach zu nem guten schrauber fahren KFZ meisterbetrieb... dem das erzählen und vielleicht kann er mehr dazu sagen.

Zudem gibt hier ja sogar jemanden der nen 316i zu nem M3 umgerüstet hat... der müsste dann ja wissen wie das tacho mässig aussieht.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Bodensee_BMWler
ach der BMW pisser muss dazu erst in München anrufen bla bla bla die wissen garnicht,wozu ihr Computer fähig ist ;) !

Bin mal gespannt was der freak sagt,wenn er mich anruft !
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Serial-Thriller
hehe halt uns auf dem Laufendem ;)
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig