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T H E M A     R Ü C K B L I C K
compactMatze
Hauptthema:
Hab mich jetzt auf eure Einträge hin mal bei den verschiedenen Herstellern schlau gemacht. Ich schwanke jetzt zwischen HJS und GAT. Ist das richtig, dass ich mit dem HJS-System auf Euro2 und mit dem GAT-System auf D3 komme???
Welches würdet ihr mir empfehlen????
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Ich weiß, ich habe keinen Kofferraum!!
Brauche aber auch keinen!!! (Gruß an Chris)
sg318is
hy

hab im Compact meiner Frau das TwinTec letztes Jahr eingebaut und der wurde dann in D3 eingestuft ist Bj 95,

mein 93er is bekam leider nur Euro2,dafür ist er aber schneller :-))

Stefan
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wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik
ThaFreak
Was hast du denn für einen Compact? 316ér?

Wenn ja, dann bringt dich der HJS (Teilenummer: 92 12 2078) auf Euro 2 und der GAT (Teilenummer: 05.275) auf D3.
compactMatze
Ja hab nen 316i BJ 11/95

Also würdest du mir zu dem GAT raten??
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Ich weiß, ich habe keinen Kofferraum!!
Brauche aber auch keinen!!! (Gruß an Chris)
kolbenquaeler
twintec von ebay am besten kosten bei 316 hat mich 90 euro gekostet bin jetzt von d1 auf d3 mit 316 compact bj 94
anstatt 242 euro steuern nur noch 108
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illegal ist nur wenn man erwischt wird :)
ImpCaligula
Mal ne andere Frage!

Es gibt ja diese KLR Kat Nachrüstungen von HJS, Twintec und GAT. So wie ich informiert bin - funktioniert der HJS über die Anhebung der Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand - während GAT und Twintec über die Gemischaufbereitung arbeiten.

Liege ich da richtig?!?

Welches ist die bessere / motorschonendere Aktion?
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
sixpack28
Zitat:

Es gibt ja diese KLR Kat Nachrüstungen von HJS, Twintec und GAT. So wie ich informiert bin - funktioniert der HJS über die Anhebung der Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand - während GAT und Twintec über die Gemischaufbereitung arbeiten.

Liege ich da richtig?!?

Welches ist die bessere / motorschonendere Aktion?





Also motorschonender ist meiner Meinung nach die HJS-Variante, weil bei Twin-Tec u.ä. das Gemisch durch "Falschluft" abgemagert wird, was 'ne heissere Verbrennung zur Folge hat...
Habe vor kurzem den Twin-tec KLR beim 316er Compact eingebaut und der lief danach im kalten Zustand wie 'nen Sack Haselnüsse.
Habe darauf hin erstmal die Unterdruckregelung des Stellers ausser Funktion gesetzt...verbaut und eingetragen iss ja schließlich alles ;-)

Gruß
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Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
compactMatze
Das HJS und GAT sind doch elektrisch.
Das Twintec ist doch nur ein Ventil.
Die Sind doch in der Funktion ganz unterschiedlich!!
Oder habe ich da was falsch verstanden???
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