Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
caferazer
Hauptthema:
HI,
bin auf der suche nach einem guten ESD für nen 316 Compact dachte mir da frag ich hier mal nach. Sollte einer mit gutem Sound sein am besten einer mit richtig dumpfen Sound so das der Brustkorb Vibriert aber ein guter lauter Sound (nicht Extrem laut) soltte schon reichen hat jemand eine idee?
Am besten Doppelrohr rund oder DTM egal.

Gruß
caferazer
Mechanixx
Erstmal Willkommen im Syndikat !!!

Benutz doch einfach mal die Suche ;-)

Des Thema ESD mit "brachialem" Sound *rofl* für'n 316er hatten wir scho suuuperoft ...


Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
Nicore
Der Bastuck ESD ist ein guter Mittelweg zwischen tiefen brummigen Sound in den unteren Drehzahlen und eher ruhigem Fahrsound auf der Autobahn. Meld Dich einfach mal bei "StephanS1982" hier im Forum mit nem schönen Gruss von mir. :)
____________________________
Fotostory: Update 20.04.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
SirHanSolo
es gibt nur 3 "gute alternativen":

- bastuck
- eisenmann
- reuter motorsport

an ende entscheiden das geld und der geschmack!
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Sch@ckal
Servus, mein kumpel hat auch nen Bastuck
am 316i comapct! hört sich echt gut an.
ICh persönlich hab ja einen von Hamann Motorsport und der hört sich hammer sportlich an, zwar nich so verdammt tief wie mach andere aber der hat den "kernigen Rennsound" für 1,6liter motor echt super.
mrzilinder
ich kann nicht für bastuck sprechen, werde mir auch demnächst nen anderen auspuff holen. wahrscheinlich von bbk. der bastuck ist mir einfach zu leise.
SirHanSolo
was ist denn bitte bbk???

wenn du lautstärke willst, dann führt kein weg am reuter motorsport soundstufe 2 vorbei!
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
mrzilinder
bbk ist ein rennsport auspuff kann aber eingetragen werden, ist auch nicht sehr bekannt aber dafür geile qualität. mit reuter motorsport soundstufe 2 gib ich dir vollkommen recht, die sind auch sehr laut!
Starcrunch
Reuter Soundstufe 2 ist doch das Gleiche wie Eisenmann SS oder nicht ?

PS: Fahr den Bastuck doch mal ohne Mittelpott ;-)
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen


Bearbeitet von - Starcrunch am 25.04.2005 17:32:27
mrzilinder
bloß habe leider keinen einzelnen mitteltopf is auch der kat dran. :-(
jhonny318ti
Reuter = Eisenmann nur Endrohrer mit Reuter Logo

Reuter Gewindefahrwerke = KW Gewindefahrwerke
____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
Starcrunch
Zitat:


bloß habe leider keinen einzelnen mitteltopf is auch der kat dran. :-(

(Zitat von: mrzilinder)




Meinte eigentlich auch den Tread Ersteller, weil der Compi hat ja nen VSD. ;-)
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
trumpfi
Hallo,
wie bereits Mechanixx erwähnte lohnt ein Blick in die alten beiträge (Suche).

In einem früheren Thread habe ich schon mal etwas zu meinem Supersprint ESD geschrieben hab es Dir mal rausgesucht:
Zitat:


Hei,
ich habe meinen Compact mit einem Endtopf von Supersprint gekauft (Variante 95x75eckig mit ABE), dass Teil ist also schon verbaut gewesen und eventuell deshalb auch bereits etwas "ausgebrannt". Ist kalt etwas blechern und bei Betriebstemperatur dann Rally-mässig röchelnd dumpf, also nicht so extrem tieftönig. Die Lautstärke ist im Stand relativ unauffällig wird aber je nach Drehzahl (ab 2500 aufwärts) dann schon recht kernig aber jederzeit im normalen zulässigen Bereich, so dass ich ihn auch auf der Autobahn "erträglich" finde. Im Vergleich zum Serienauspuff ist er aber schon erheblich lauter. Speziell auf der Autobahn hört man jedes Gasgeben durch deutliches aggresives "Grölen" (auch im Innenraum) obwohl es nur ein kleiner 1,6er ist.

Also mit dem Supersprint macht das Fahren sehr viel Spaß und man wird irgendwie verleitet nur wegen dem Klang zu schalten :-) aber eben mehr Ralley als Tiefton.



Ich kann den Supersprint nach wie vor empfehlen.

Hier der Herstellerlink zu dem bei mir verbauten Modell:
http://www.supersprint.com/a_prodotti.asp?modello=bmwE363

____________________________
Gruß
Rudolf (trumpfi)

-----
Früher E36 318i Limousine dann E36 316i Coupé und jetzt E36 316i Compact