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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mechanixx
Hauptthema:
Hallo zusammen !!

Hab ja nach meinem Motorumbau noch probs mim Motorkabelbaum ... laut BMW geht nur der Motorkabelbaum vom 323ti ( Schalter) jetzt hab ich persönlich aber scho die Vermutung gehabt ,dass der "normale" 323i (Schalter) -Motorkabelbaum auch gehen müsste ...

Jetzt meinte neulich jemand der auch scho nen 316er auf 323er umgebaut hat ,dass der M50-Motorkabelbaum auch kompatibel is ...

Was meint ihr dazu ?? Würde auch der Kabelbaum aus einem 323i oder 325i gehen ?
( Steuergerät vom 323i-M52 bleibt )


Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
Bodensee_BMWler
Steuergerät musste auch übernehmen du papnase ;D !
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
stefanm52
hi,
ich hab mal gehört das ein m50 kabelbaum mit vanos auch am m52 passen soll, da müssen aber einige geber und das steuerteil aus dem m50 übernommen werden.
schau hierzu auch mal auf www.e30.de bei m50 umbau in e30.

mfg stefan
BILAL
I know the topic is soo old... but the question remains... what is the difference

***************************
Ich weiß, das Thema ist uhr alt, aber die Frage bleibt ... Was ist der Unterschied zwischen den 2
M3andmore
Also ich hab noch nen Motorkabelbaum aus nem 323ti da. Ist allerdings mit ASC. Bei Interesse ----> PN
stefan323ti
Gibts nen 323ti ohne ASC? :)
cabriofrank
Hallo!

Das Steuergerät mußt Du dann auch übernehmen!!!!
Grüße Frank
kungfu
So einfach geht das leider nicht, da der M52 ein anderes Blockmaterial mit anderem Schwingverhalten hat wird dir z.B. der Klopfsensor MÖGLICHERWEISE falsche Werte liefern ( oder vielmehr die Bosch DME wird das Signal falsch werten ). Dann muss man auch den Bosch LMM fahren und die ganze Bosch Sensorik vom M50 (z.B. Vanos-Magnetventil usw.) ..... ich würde das nicht machen .....

Gruss
R.A:


Bearbeitet von - kungfu am 09.02.2009 21:35:52