Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
neverforgetme
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mein 325i Cabrio hat plötzlich während der Fahrt angefangen zu spinnen, Es fühlte sich an, als ob er noch auf 4 Zylindern laufen würde.
Ich habe alle Zündspulen durchgemessen, alles o.k.
Das Kerzenbild ist auch wie es sein soll.
Dann habe ich sowohl die Zündspule als auch das entsprechende Einspritzventil getauscht (von einem Zylinder zum anderen). Leider ohne Ergebnis, d.h. Zylinder 3 läuft immer noch nicht. Die Prüfung mit einem LED-Tester zeigt eindeutig, dass das Ventil zwar mit 12V Spannung versorgt wird, aber anscheinend nicht angesteuert wird (das Steuergerät schaltet im Normalfall auf Masse durch).Das Ventil selbst klickt wie es soll (12 V extern beaufschlagt).
Jetzt fällt mir nichts mehr ein, außer eben das Steuergerät auszutauschen. Das möchte ich aber ungern auf gut Glück machen.
Kann man das Steuergerät selbst prüfen (Bosch und/oder BMW)?
Gibt es sonst noch Fehlerquellen ?

Danke und Gruß

neverforgetme D5
E34-Holger
Hi,
Lass am besten den Fehlerspeicher auslesen bevor du ein neues steuergerät kaufst.
____________________________
Mit Freundlicher Lichthupe
Holger
>Meine E30-Passion Homepage<
>Team Isental<
neverforgetme
Hallo,

den Fehlerspeicher hab ich ausgelesen Ergebnis : Fehlercode 0"Undefined System Error" :-((
E34-Holger
hmm, das ist natürlich ärgerlich, vielleicht kennst du ja jemanden der einen identisches steuergerät hat, den man testweise anstecken kann um zu sehen das es wirklich das steuergerät ist, immerhin kostet so ein steuerteil nicht grade wenig.
____________________________
Mit Freundlicher Lichthupe
Holger
>Meine E30-Passion Homepage<
>Team Isental<
KTWVSSTU
Hi

ich meine das mann steuergeräte nicht so einfach tauschen kann. oder irre ich mich.

MFG Christian