Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TonyHawk
Hauptthema:
Heyho,

hab ein anderes Radio bei mir eingebaut und müsste Dauerstrom und Zündung vertauschen.
Hab die 17 Pin Variante, aber kein Plan wie ich die Stecker rausziehen kann :(

Vielen Dank im Vorraus & Gruss
Sven
Pug
hab jetzt nicht so ganz verstanden wo das problem liegt, aber die PIN belegung findest du HIER
____________________________
Nu mal los....
TonyHawk
Jaja die Pinbelegung kenn ich ja, nur weiss ich nicht, wie ich die Kabel in diesem schwarzen 17 Pin gehäuse vertausche, die sind ja irgendwie mit so Widerhaken festgemacht.
Gibts doch bestimmt irgendnen Trick die rauszuziehen und umzustecken.
David325
zum auswerfen von kontakten wird höchstwarscheinlich ein spezieller auswerfer benötigt.
bei rundkontakten evtl. mit passender aderendhülse oder anderem dünnen rohr probieren.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
chris_s
ohne auspinner kannste vergessen.

bei den guten radios kann man die auch dort verdrehen. ansonsten durchschneiden und neu vercrimpen.

oder zu nem hifi händler. die haben normalerweise auspinner da.
____________________________
mfg
chris
Serial-Thriller
Das geht mit ner Spitzzange ganz gut, hab das schon öfter gemacht,

Mit ner dünnen spitzzange rein so das du an den eigentlich Metallstecker kommst (Also hinten rein wo auch die kabel reinführen) und dann einfach mit nem ruck dran ziehen...

Danach kannst du die haken wieder etwas auseinander biegen und den kontakt wieder in die buchse stopfen, rastet dann wieder ein.

Kannst aber auch versuchen mit der spitzzange an der buchsen unterseite wo die Pins sein da einen festhalten und versuchen nach oben durchzuschieben, sollte auch gehen aber ist halt mehr oder weniger risiko die dinger zu verbiegen....

Versuch mach Kluch ;)

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig