Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hero182
Hauptthema:
hi!
geht mal wieder um die airbox. ich hab mit meim vater gewettet, dass ich in der leistungsspitze mindestens 3ps mehr bekomme und dass der sound merklich besser wird.
is das zu erwarten? auto isn 316i compact e36, baujahr ende 98.
und weis jemand, ob ich den eingetragen bekomme? gutachten gibts ja meines wissens nach noch keins, aber mit ner einzeleintragung (oder wie das heißt) könnt ichs doch eingetragen bekommen, oder nicht?
danke schonmal im voraus.
///kirunaviolet
Hi,

ob die 3PS überhaupt messbar sind wage ich mal zu bezweifeln.. jedenfalls ohne weitere Änderungen.
Hatte die BMC Box 2 Monate verbaut (sommer) und war -wenn überhaupt- nur vom Sound angetan. Ansprechverhalten hat sich leicht verändert, aber Leistung..?!

Für die sowieso schon teure Box erschien mir eine vorher/nachher Messung dann nicht sinnvoll.

Eintragung: Es gibt im Internet irgendwo einen Z3 mit eingetragener BMC Box und es soll vom TÜV nicht generell abgelehnt werden.


____________________________
later,
///kirunaviolet
rockshox
Soweit ich weiß ??? wird es auch mit einer Einzelabnahme schwierig werden.

Kommt aber vielleicht auch auf den Prüfer darauf an.
hero182
Zitat:


Hi,

ob die 3PS überhaupt messbar sind wage ich mal zu bezweifeln.. jedenfalls ohne weitere Änderungen.
Hatte die BMC Box 2 Monate verbaut (sommer) und war -wenn überhaupt- nur vom Sound angetan. Ansprechverhalten hat sich leicht verändert, aber Leistung..?!

Für die sowieso schon teure Box erschien mir eine vorher/nachher Messung dann nicht sinnvoll.

Eintragung: Es gibt im Internet irgendwo einen Z3 mit eingetragener BMC Box und es soll vom TÜV nicht generell abgelehnt werden.


____________________________
later,
///kirunaviolet


(Zitat von: ///kirunaviolet)




also ich hab des öfteren gehört, dass die airbox merklich was bringt. natürlich nicht so wahnsinnig viel, aber man solls angeblich schon merken.
und von sound hab ich auch total gute sachen gehört?!
Dennis^18
Ein bekannter hatte mal eine BMC Airbox in seinem Audi 80,
von leistungs zuwachs her meinte er das man zwar was merken würde aber das das nicht das wahre wäre!
Aber vom Sound her hört sich die Airbox so an als könnte sie Locker eine Katze verschlucken ;)
____________________________
Ein Vierzylinder, jeder hat mal klein Angefangen. ;)
Mechanixx
Ich glaub eher ,dass Du glaubst schneller zu fahren ,weil des Teil unter der Haube röhrt wie sau *lol*

Und Tüv könnte auch n Prob werden (vorallem ,wennst nen Sport-ESD drunter hast )


Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?