Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lorenzo
Hauptthema:
So jetzt ist es wohl endgültig aus! :(

Nachdem ich am Do. Abend unsanft einen Beton-Blumenkasten übersehen habe, scheint meine Park-Control den Geist aufgegeben zu haben.

Bei dem "Unfall" ist im Prinzip nicht viel passiert, bin lediglich mit diesem Plastik-Heckeinsatz in das Eck vom Blumenkasten gefahren! *schäm*
Wie auch immer es hat einen lauten Rumms gemacht, aber an der Stoßstange ist eigentlich nix passiert. Leider piepst seit dem wie gesagt meine Park-Distance nicht mehr.

In meinem Werkstatt-Handbuch steht über solche Komfort-Extras natürlich auch mal wieder nix drin!

Woran könnte es liegen? Was kann man da überprüfen? Wo sitzt das ganze? Stoßstange ab?
____________________________
MfG Lorenzo
coupe-maniac
leg dich hinten mal unters auto, da siehst du die 4 sensoren in der Heckstoßstange schon von unten. Heckschürze muss nicht ab. Kontrollier mal die Kabel die da weg gehen (4 Stück). Ansonsten schau dir mal die vorderseite der Sensoren an, ob da ein riss oder so drinn ist. Kannst ja auch mal probieren, welche def. ist. RÜckwärtsgang rein, Zündung an, und dann von oben ne Hand auf immer einen Sensor. Da wo es nicht mehr piepst, der ist hin.

PS: Im innenraum unter dem Lenkrad hasst du diese Verkleidung schon drinne, oder. Wenn du nämlich den Stecker unter dem Lenkrad absteckst, geht kein PDC mehr!!
____________________________
BMW 328i Coupe - wandelnde Baustelle
************************
Wir bauen unsere Autos in allen Farben, solange diese Schwarz sind [H. Ford 1901]
Der_Heiler
Zitat:

RÜckwärtsgang rein, Zündung an, und dann von oben ne Hand auf immer einen Sensor. Da wo es nicht mehr piepst, der ist hin.



Wird nicht klappen. Sobald ein Sensor nen unschlussigen oder keinen Wert liefert, wird das komplette PCD deaktiviert.
Darum wird´s auch nicht mehr gehen. Ich tippe namlich auch, das ein Sensor bzw. dessen Anschluss defekt ist.
____________________________
________________________________________

________________________________________

Lorenzo
Hi,

also ich habe es gestern mal getestet. Rückwärtsgang rein, Zündung Stufe II, dann raus aus dem Auto und den Finger auf jeden Sensor. Bei jedem Sensor war ein Piep-Ton im Innenraum zu hören.

Hab mich schon gefreut, bin dann rückwärts gegen eine Hauswand gefahren und es piept immernoch nicht!!! *grummel*

Was ist das bloß?
____________________________
MfG Lorenzo
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

Hab mich schon gefreut, bin dann rückwärts gegen eine Hauswand gefahren und es piept immernoch nicht!!! *grummel*




Ich weiß den Grund weil nichts mehr funzt :-)

Das du keine lose Steckerverbindung gefunden hast, und die Sensoren halbwegs arbeiten, wird´s schwierig den Fehler zu finden.

Sieht so aus, als müßtest zur Fachwerkstatt, und die Teile durchchecken lassen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Der_Heiler
Zitat:

Hab mich schon gefreut, bin dann rückwärts gegen eine Hauswand gefahren und es piept immernoch nicht!!! *grummel*




Du solltest UNBEDINGT deine Testmothoden überdenken ;-))))

Hm... vielleicht klappt´s ja mit mehr Schwung ;-)

[Sorry, aber der MUSSTE sein]



____________________________
________________________________________

________________________________________