Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
V6
Hauptthema:
Hallo zusammen

kennt sich einer mit folgendem problem aus

wenn ich aus unterem drehzahlbereich gas gebe stottert er ziemlich stark
und das auch nicht immer


danke schonmal im vorraus

Bearbeitet von - V6 am 18.04.2005 22:44:20
ZettiFREAK
Bitte schnellstens Betreffzeile anpassen.
sonst ist ganz schnell schluss hier!

ZettiFREAK-Mod
copy
alter mit so einer betreffzeile dieses lumpige problem!!!!!!!!#


manometer-- manchmal hat der mod. schon recht!!!!!!
____________________________
------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------
Sven
Jo, paß mal die Betreffzeile an. Dann bekommst Du auch eine Antwort...

Kenne nämlich das Problem, welches zu 90% der Fälle Ursache für das Stottern ist.
____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!


Sven
:-)

Sieht nach Zündkerzen aus.

Tritt dieses Problem besonders dann auf, wenn Du eine leichte Steigung hochfährst? Oder wenn Du im Teillastbereich beschleunigst?
____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!


V6
ist wenn ich im hohen gang kleine geschwindigkeiten fahre und dann normal beschleunigen
Sven
Und wenn Du höher als 2000-2500 U/min drehst ist es weg?

Wie alt sind denn die Zündkerzen bzw. welche Laufleistung haben sie?

Ist der Motor leistungsgesteigert?

Fährst du ihn gerne Vollast?
____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!


V6
Ja ab 3000 ist weg nein alles serie laufleistung der zündkerzen leider unbekannt
hab ihn erst seid einem Monat
copy
probs mal mit dem luftfilter.
wenns der nicht ist,würde ich auch mal nach kerzen,zündverteiler etc schauen.
vielleicht bekommt dein wagen auch nicht genug kraftstoff!kann ne menge sein.
bei meinem vorherigen auto(so einer mit nem blitz) hab ich luftfilter,kerzen,zündverteiler bzw finger,benzinfilter usw auch machen müssen wegen solch ein problem.hätte auch alles nach und nach machen können aber habe mir dann gesagt das die paar euro mehr oder weniger für wartungsteile nicht schlecht sein können.danach lief er astrein!!!naja kann schon sein das es nur an einer komponente lag aber schlecht hats dem vectra bestimmt nicht getahn!! nun gut


mfg copy
____________________________
------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------


Bearbeitet von - copy am 18.04.2005 23:28:07

Bearbeitet von - copy am 18.04.2005 23:29:10
Sven
Es kann natürlich auch an anderen Dingen liegen, aber bisher würde ich sagen klingt das sehr nach Zündkerzen.

Daher würde ich die mal überprüfen. Zwar wird das "ungeschulte" Auge nur grobe Fehler erkennen und Feinheiten übersehen, aber schaden wird ist nicht.
Gerade die Elektrode ist interessant, wobei Du bei Deinen Platinkerzen (der E46 sollte welche drin haben) noch weniger erkennst, als bei normalen Kerzen.

Wieviel km hat Dein Motor eigentlich runter und welches Baujahr ist der Wagen... sprich interessant ob M52TÜ oder bereits M54.




____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!




Bearbeitet von - sven am 19.04.2005 00:42:58
V6
Danke Leute

Das ist ein 320i von 06/1999 mit 117000km
Sven
Bei der Inspektion II sollten bei Dir eigentlich die Zündkerzen gewechselt werden. Kannst ja mal schauen wie lange die zurück liegt und ob es daran liegt.


... und falls Du die Kerzen rausschraubst überprüfe gleich mal ob Du die Platinkerzen von NGK (BKR 6EQUP) oder die Bosch (FGR7DQP) drin hast... nicht daß irgendwann mal in einer dubiosen Werkstatt am falschen Ende gespart wurde.
____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!






Bearbeitet von - sven am 19.04.2005 00:36:19