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T H E M A R Ü C K B L I C K
Darki01 Hauptthema: |
Hi Leute,
nach langer Zeit mal wieder eine Frage meinerseits an die erfahreren Tuner unter Euch.
Ich stelle mir die Frage, ohne bei meiner Versicherung gewesen zu sein, da Praxis bekanntlich die bessere Erfahrung ist, wie wird wohl versicherungstechnisch ein E36 - 325i eingestuft, dem ein M3 Herz eingepflanzt wurde! Könnt Ihr mir da biss was darüber schreiben? Bleibt es die Versicherung vom 325, oder wird er dann so eingestuft wie ein orig. M3.. was kostet ca die Tüv-Abnahme etc. !? Ich versuche damit herauszufinden, ob sich eine Investition in dieser Richtung lohnt, oder es doch vom Aufwand / Finanzen es sich dann doch eher bewährt gleich einen E36 M3 zu erstehen!
Gruß
Steffen ____________________________ Theorie ist, wenn man erklären kann, wie's geht, aber es funktioniert nicht. Praxis ist, wenn's funktioniert, und man kann sich nicht erklären, wie das geht.
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Aldiman |
Würde sich nur bei einem 316er oder so lohnen, aber beim 325i COUPE schenkt sich die Versichrungsbeiträge gegenüber den M3 nicht viel. VK wirst Du den alten M3 ja nicht versichern wollen?
Die Versicherung ist beim M3 eher das kleinere Problem und ein Umbau lohnt sich nur dann, wenn man einen Top Spender zu einem guten Preis bekommt und den Umbau selbst oder für ein paar Euro machen kann.
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ThaFreak |
Meiner war mal ein 316ér. Nach dem Umbau auf 2.8 Liter bezahle ich immernoch die Versicherung vom 316ér + einen geringen Aufschlag. Ob ein Aufschlag verlangt wird (und wie hoch der ist) liegt an der jeweiligen Versicherung. Am Besten mal bei deiner Versicherung nachfragen! |
bmw-freak3 |
bei mir hat sich nichts geändert (Versicherungstechnisch) außer die KFZ Steuer. Eintrag bzw umtragung hat mich mit Gewindefahrwerk eintragen und Abgasuntersuchung 120eur gekostet. Ich war direkt beim Tüv.
MFG bmw-freak3 |
DrStonY |
hi, bevor ich ein neues thema aufgreife, stell ich in diesen threat mal meine frage, da sie zum teil auch schon hier behandelt wurde;
habe letztens bei "grip" -rtl2- gesehen, wie die nen alten keafer umgebaut haben,dabei haben die nur den treagertunnel vom alten uebergelassen und alles neu darauf aufgebaut, um die fahrgstellnummer fuer das H kennzeichen zu behalten. es wurde dabei ein aufgebohrter motor und neues fahrwerk verbaut.
was muesste man beim 3er ueberlassen, wenn man den komplett auf m3 umbaut? und koennte man nicht einfach nur teile einer alten 3er karosserie an den m3 bauen, um am m3 die fahrgestellnummer von zb. 316 oder so, zu uebernehmen? waere das nicht eine guenstigere alternative als einen 3er komplett auf m3 umzubauen, wo man auch nur die karosserie ueberlassen koennte? |
Doedelhai159 |
jou, du könntest den teil wo die fahrgestellnummer eingestanzt is in dein m3 schweißen, dann fährst du mit dem fahrzeugbrief vom 316i zum tüv, lässt dir bestätigen das du da jetzt ein neuen motor drin hast und gut ist.
solange die nummer aufm dom ist, isses kein großer aufwand. jedoch wäre mir ein m3 viel zu schade da was weiß ich reinzubrutzeln, da zahle ich lieber die paar kröten mehr |
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