Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lipper
Hauptthema:
Hallo,
mein Bruder hat sich vor 2 Monaten einen E36 318i mit Automatikgetriebe gekauft (EZ 12/91, ca. 101.000 km gelaufen). Nun leuchtete die Signallampe auf und er hat den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es soll wohl am Steuergerät des Automatikgetriebes liegen und dann wäre es üblich, das gesamte Getriebe für ca. 3.000 Euro zu tauschen. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss wirklich das Getriebe getauscht werden? Vielen Dank für Eure Antworten!
2002tii
Hi!

Wenn das Getriebe keine ungewöhnlichen Geräusche macht oder ähnliches, wieso sollte es dann getauscht werden? Wenn nur das Steuergerät defekt ist, dann würde ich auch nur das Steuergerät erneuern (kostet ca. €900). Bei €3000 wird der Wert vom Auto ja schon um einiges überstiegen...das würde sich dann eh ned lohnen..jedenfalls nicht neu.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de