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T H E M A R Ü C K B L I C K
BMWCompactRacer Hauptthema: |
also ich stehe gerade vor einem kleineren problem, meine dämpfer vorne haben den geist aufgegeben und mein geldbeutel ist leer. hätte da ein H&R cupkit fahrwerk an der hand, gibt es da ne faustregel wie tief ich komme ohne bördeln zu müßen? (habe vorne 215/45 R17er und hinten 235/40R17 drauf)bzw wie tief komme ich wenn ich bördel? als alternative hätte ich normale bilstein 2 rohr niedergasdruckstoßdämpfer zu auswahl, meint ihr ob die ne gute grundlage sind bei höherem geldbeutelstand kurze feder einzubauen? vielen dank im voraus für eure antworten...gruß Marcus ____________________________ Mein BMW, ich liebe Ihn |
David325 |
komische frage, fahrwerk ist immer gleicht tief, egal ob gebördelt oder nicht. bördeln nur wenn nicht freigängig, aber auch relativ unabhängig von der feder weil im eingefederten zustand überprüft wird! dann hängt es von der einpresstiefe deiner felgen ab, mit orginal bmw gibts kaum probleme (siehe felgenauflagen) ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
BMWCompactRacer |
sorry meinte nicht daß man mit bördeln tiefer kommt sondern wenn ich die kotflügel gebördelt habe wie tief ich ihn dann legen kann ____________________________ Mein BMW, ich liebe Ihn |
El loco |
Wenn die Räder jetzt passen, dann passen die auch nach der Tieferlegung! Egal wie tief er wird.
Denn durch Tieferlegung wird das Rad nicth breiter und das Auto nicht schmaler. Wieso also sollte es plötzlich schleifen?! ____________________________ So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot! |
jhonny318ti |
Schau mal in die Kleinanzeigen verkaufe ein paar neue KW Dämpfer. ____________________________ grussderjhonny
Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!
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BMWCompactRacer |
ich dachte immer wenn das auto tiefer kommt muss man ab einem bestimmten mass die kotflügel bördeln. aber wenn das so ist kann ich auf gut deutsch meine karre jetzt 60/40 tiefer legen ohne daß ich sonst was machen muss?!?!?!? ____________________________ Mein BMW, ich liebe Ihn |
BMWCompactRacer |
ach noch ein nachtrag: ET vorne ist 35mm und hinten 45 mm. also um die sache nochmal zusammen zu fassen: meint ihr ob es passt ohne die kotflügel zu ändern das auto 60/40 tiefer zu legen bei 9,5x17 und 10,5x17 Zoll felgen mit 215/45 und 235/40 Riefen??? ____________________________ Mein BMW, ich liebe Ihn |
ThaFreak |
Du hast hinten 10,5x17 drauf mit dem Original-Fahrwerk und da schleift nix? Oder hast du soviele Begrenzer reingehauen, dass der fast garnicht mehr federt? |
BMWCompactRacer |
oje das wochenende war wohl nicht so mein ding, war leicht neben der spur :((; ich meine vorne habe ich 8x17 Zoll und hinten 9x17Zoll tut mir sorry, aber vielleicht weiß ja jetzt jemand ne antwrt für mich.... klappt tiefer legen ohne was am blech zu machen? ____________________________ Mein BMW, ich liebe Ihn |
BMWCompactRacer |
HELP bitte! ich muss bis heute abend wissen ob ich das H&R Fahrwerk nehme oder nicht! wäre echt über jede einschätzung sehr sehr dankbar ____________________________ Mein BMW, ich liebe Ihn |
El loco |
Ich hab's doch schon gesagt... ____________________________ So long
* El loco *
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