Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andal
Hauptthema:
Hallo,
Wenn beim M40 der Zahnriemen durch ist stehen die Ventile auf?
____________________________
328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
Hobbyschrauber
Zitat:


Hallo,
Wenn beim M40 der Zahnriemen durch ist stehen die Ventile auf?




Was jetzt, ist er gerissen oder übergesprungen? Wenn nur 1 Zahn versetzt ist muß nix passiert sein, wenn er gerissen ist, dann ist mit Sicherheit mind. 1 Auslaßventil krum.


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.
andal
Es waren so ca 10 Zähne abrasiert. Ist bei einen Freund passiert und der behauptet er ist einfach ausgegangen. Ich habe einen neuen Zahnriehmen aufegelegt und 4-5mal durchgedreht nichts ungewöhnliches zu erkennen. Ich werde ihn einfach mal zusammenbauen und schaun was er macht vielleicht hatte er Glück.
____________________________
328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
Hobbyschrauber
Hi,

wenn Du einen neuen Riemen drauf hast kannst Du natürlich den Kurbeltrieb ohne Probleme drehen, unabhängig davon ob ein Ventil krumm ist oder nicht.
Ob ein Ventil Schaden genommen hat kannst Du jetzt nur durch eine Kompressionsprüfung herausfinden.


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.