Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fireblade66
Hauptthema:
Hallo,

habe mir Felgen gesehen wo auf der 8x18 225/40 und auf der 9,5x18 245/35 drauf wären. Da mir diese Reifen aber zu breit und zu hoch sind und ich die ganze Zeit schon am schauen bin was ich noch fahren kann bin ich schon fast am Ende, da ich nicht die richtige TÜV-passende Reifenkombination finde die mir aber auch dem TÜV passt.
Über Tips, Vorschläge und Photos wäre ich sehr erfreut und würde mir sehr weiter helfen.


Biggi
Dschänsn
Hallo !

*mhm* die oben angegebenen grössen sind aber weitestgehend die Regel.

...dann probiers mal mit Vo 215/40(auf 8x18) und HA 235/35(auf 9,5x18)
ggf. geht vorne auch noch nen Querschnitt /35 aber ob Deine felgen ne Freigabe für diese Reifenkombis haben ?!

Sprech doch einfach mal deinen freundlichen Tüv - Prüfer auf diese Thematik an.
man kann sicher was mit ner $21 Einzelabnahme regeln.

Tschööö
Martin
____________________________
Ich habe keine Zeit zum hetzen...

geht nich - gibs nich
Auto Technik Marienfelde
Polysofty
Dschänsn war schneller mist :-)

Also ich würd 225/35er drauf machen
(die hab ich jetzt nämlich auch)

gruß polysofty
____________________________
Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
El loco
Optimal zu Felgen und Auto passen würden 215/40 + 245/35. Auch 225/40 + 245/35 und 215/40 + 235/35 geht noch, wobei die vorne größer bzw. hinten kleiner kommen und nicht so perfekt zueinanderpassen. 225/40 + 255/35 kommt vorne und hinten etwas größer, passt aber wieder perfekt zusammen. Bei 225/40 oder 225/35 rundum braucht man hinten eine Reifenfreigabe, weil die Felgen 0,5 Zoll zu breit sind für 225er. Sollte aber machbar sein.

Würde 215/40 + 245/35 nehmen, das sieht doch gut aus, macht keine Probleme und dürfte halbwegs zahlbar sein.

Die kleinste Kombi, die machbar ist, wären übrigens 215/35 + 255/30. Viel Spaß beim Kaufen... :)

Wenn's noch kleiner sein soll, wickel einen Gartenschlauch um die Felgen...
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
Dschänsn
Zitat:


Wenn's noch kleiner sein soll, wickel einen Gartenschlauch um die Felgen...
(Zitat von: El loco)



*löl* nun ja, es gab ja etwas zu bemängeln:
Zitat:


...wo auf der 8x18 225/40 und auf der 9,5x18 245/35 drauf wären. Da mir diese Reifen aber zu breit und zu hoch sind ...
(Zitat von: Fireblade66)




Daher wird ja die kleinste Lösung gesucht..
von "bezahlbar" habe ich nichts gelesen ;)

...find aber auch, ne 215 auf 8Zoll & 235 auf 9,5 ist doch garnicht besonders wulstig..?!??!

tschöö
Martin
____________________________
Ich habe keine Zeit zum hetzen...

geht nich - gibs nich
Auto Technik Marienfelde
Fireblade66
Durch vieles vieles ausprobieren mit einem Reifenkalkulator bin ich letztendlich auf die Größe 215/40 und 245/35 gekommen.
Somit zieht sich der Reifen vorne und hinten nicht schlecht.

Danke für die schnellen Antworten.

Biggi
Polysofty
Zitat:


Durch vieles vieles ausprobieren mit einem Reifenkalkulator bin ich letztendlich auf die Größe 215/40 und 245/35 gekommen.
Somit zieht sich der Reifen vorne und hinten nicht schlecht.

(Zitat von: Fireblade66)




Der Reifen ist noch viel zu breit als das er gezogen auf der Felge sitzt.

gruß polysofty


____________________________
Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
Fireblade66
@Polysoft
Welche Reifengröße wäre Deiner Meinung nach das optimalste auf einer 8 und 9,5x18, die man auch eingetragen bekommt???
Original waren auf einer 7,5 und 8,5x17 225/45 und 245/40 drauf. Es muß auch irgendwie hiermit zusammen passen, die Lauffläche vorne und hinten dürfen ja nur 1,5% maximal voneinander abweichen

Biggi
Polysofty
Das ist natürlich auch geschmackssache.
Bei deinen Felgen würde ich vorne und hinten 225/35 oder 225/40 drauf machen. Vorne ist er dann in etwa bündig mit der felgenaussenkante und hinten isser dann leicht gezogen auf der felge. das gefällt mir optisch am besten.

Du musst aber schauen das dur vorher noch ne reifenfreigabe von dem reifenhersteller bekommst das der 225er auf der 9,5 felge kein problem macht.

gruß polysofty
____________________________
Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de