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T H E M A R Ü C K B L I C K
bmwbirne Hauptthema: |
Hi Leute,
da ja momentan Spritpreise sehr hohe Spritpreise herschen und es scheint als werden diese immer teurer, frage ich mich ob man den Verbrauch nicht ein wenig runter schrauben kann. Geht das durch eine Luftfilter oder durch andere Einbaumaßnahmen? |
Nicore |
Also nen Luftfilter bringt nix, ausser halt der Serienfilter. Ansonsten gilt halt Fuss vom Gas, langsam anfahren, etwas früher schalten z.B. bei 3500 Umdrehungen und auf der Autobahn nicht über 130 fliegen. Dann kannst Du noch schmale Reifen aufziehen um den Rollwiderstand zu verkleinern. Es liegt halt hauptsächlich an der Fahrweise... ____________________________ Fotostory: Update 14.03.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts! |
rockshox |
Natürlich sollte das Auto im technisch einwandfreien Zustand sein und alle Verschleißteile wie Luftfilter, Zündkerzen, ölfilter und Öl regelmäßig erneuert werden. Klar wenn der Luftfilter verstopft ist, wird wohl der Verbrauch hoch gehen. Auch eine defekte Lampasonde erhöht den Verbrauch. Man kann auch Leichtlauföle verwenden um den Spritverbrauch zu senken. Diese senken so um die 0,2 Liter auf 100 Km ein. Allerdings haben diese Öle eine abgesenkte HTHS Viskosität, die erhöht den Verschleis im Motor. Dann kann man natürlich mit angepasster Fahrweise auch noch sparen. -früh in den nächst höheren Gang schalten -nicht zu schnell auf der Autobahn -keine Kavalierstarts -vorrausschauend fahren, an rote Ampeln mit eingelegtem Gang hinrollen, so fahren das man möglichst wenig bremsen muss usw |
Starcrunch |
Da ich das Glück haben an der Grenze zur Schweiz zu wohnen, kann ich es mir leisten 98er Sprit zu fahren.
Dadurch komme ich mit einer Tankfüllung bis zu 100Km weiter als mit 95er Sprit.
Ansonsten ist denke ich mal das vorrausschauende Fahren das beste Mittel um Sprit zu sparen ____________________________ ____________________________________________________ Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen |
Haasde |
das wichtigste: der reifendruck! lieber 0,1bar mehr als zu wenig. nen zu geringer reifendruck kostet richtig sprit, zusätzlich gehts auch auf die lebensdauer. ____________________________ Aus Freude am Fahren!
Meine E46 316i Limo; Jetzt Eisenmann drunter, soundfile enthalten
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MStyle |
Und ganz wichtig die Dachträger vom Winter runtermachen und das "Gerümpel" wo man nie barucht rausschmeissen. Luftdruck der Reifen erhöhen ca. 0,2-0,3 Bar und vorrausschauend fahren was ja viele nicht können. Was muss man Vollgas geben wenn ich sehe das die Ampel rot ist oder eine Kreuzung kommt. ____________________________ Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!
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cabbiman |
ned zum kippen-automat fahren (bin nichtraucher...) alles unter 2km is absolutes gift fürn verbrauch... unter 5 km is auch ned viel besser ____________________________ die leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren |
Charly Maxwell |
Das Stimmt...fahre jeden Tag auch nur 3km zur Arbeit und 3km zurück Verbrauch ca. 14l auf 100 km mit 540 Touring.
Gruß Charly |
Der_Anwalt |
Glaub am meisten sparst du mit der Fahrweisse.Aber wer ändert die schon gerne ;-) ____________________________ Einmal BMW immer BMW |
hero182 |
Zitat:
Da ich das Glück haben an der Grenze zur Schweiz zu wohnen, kann ich es mir leisten 98er Sprit zu fahren.
Dadurch komme ich mit einer Tankfüllung bis zu 100Km weiter als mit 95er Sprit. ____________________________ ____________________________________________________ Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
(Zitat von: Starcrunch)
scherzkeks. |
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