Zitat:
hi leute!
bekomme donnerstag einen bmw 328i limo.
dort sind nagelneue 205/60 15 montiert die ich erstmal behalten wollte da sie neu sind... Möchte das Auto aber schnellstmöglich tiefer legen, kann mir jemand sagen wieweit man runter kann ohne das man an der karosserie was verändern muß??
Sollte ich gleich ein komplettfahrwerk nehmen oder reichen federn??
gruß andre
(Zitat von: untermieter1)
Ach und wenn wir gerade dabei sind - ich als "Newbee" hatte die
gleichen Probs wie Du *g* - mach nicht nachfolgende Fehler wie ich.
Ein E36 mit Tieferlegung UND 15" Felgen mit Ballon Reifen sieht einfach
Schxxxxx aus. Wenn Du dann meinst 16" Felgen kaufen zu wollen - vergiss
es - ist kaum Unterschied zu 15" Felgen. Ich habe die "neu" gekauften 16"
nach nicht mal 4 Tagen wieder verkauft.
Kauf Dir (wenn es geht finaziell) 17" Felgen. Am besten 7 1/2x 17" oder
8 x 17" - letzteres habe ich nun auch drauf mit 225/45/R17 Reifen. Und das
sieht mit leichtem tiefer legen mal richtig gut aus.
Und bevor Du Dich frägst - ja - mit 17" und 225/45 kannst Du 60/40 nehmen,
ohne das irgendetwas am Wagen/Kotflügel verändert werden muss.
Schau halt, dass die Alu eine ordentliche ET haben. Je höher die ET, desto
weniger die Gefahr, dass der Reifen aus dem Kotflügel steht. Ab ET35
kannst Du gut 60/40 fahren - ich habe ET40 und könnte somiet noch gute
5mm die Spur verbreitern......
Aber so sieht der Radkasten wenigstens gut aus mit 17er und tief. Sonst
gebe das Geld ERST für gescheite Alus mit Reifen aus BEVOR Du den Wagen
tiefer legst.
Yoshua
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.