Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mobile-Media
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 14.04.2015 um 16:20:03 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo!

Weiß jemand ob es irgendwo ein Gutachten oder ne ABE für folgende komplett Auspuffanlage gibt?

3er BMW E 36 316i - 2 x 90 mm rund (FK Edelstahl Auspuffanlage)

Habe schon an FK geschrieben, aber die haben angeblich keine...
Kann ja irgendwie nicht sein, oder???
Ich bin ja bestimmt nicht der einzige hier mit dem Problem. Will den etwas lauter machen, muss ihn halt vorher nur eintragen lassen, vielleicht gibt es da ja auch irgend ein passendes Gutachten von ner anderen Auspuffanlage... Oder wie macht man das sonst???

MfG Jens

____________________________
VISIT:

www.xclusivecars.de.vu

 

Bearbeitet von: angry81 am 14.04.2015 um 16:20:03
ThaFreak
Wenn nicht mal der Hersteller/Händler ein Gutachten hat, wirds wohl auch keins geben!

Ist auf dem Endtopf wenigstens ne Kennzeichnung/KBA-Nummer? Wenn nicht, kannst du lange suchen weil die Anlage dann ohne Zulassung ist und somit nicht legal eintragbar.
Mobile-Media
Ja, ne Kennzeichnung ist drauf, was aber KBA Nummer ist weiß ich nicht.
Das ist echt ein witz, das so ne große firma wie FK nicht mal ein gutachten dafür hat.... Ich würde bei FK auch nie mehr was kaufen, das schlimmste sind die Rückleuchten von denen, irgendwie immer undicht!!!

MfG Jens
____________________________
VISIT:

www.xclusivecars.de.vu

jhonny318ti
FK produziert keinerlei Teile selber.
Die haben ein Lager wo die die Kartons reinstellen. Reinschauen tut da glaub ich keiner. Frag mich wie die ISO vertifiziert wurden?


____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
imperor
hi,

das stimmt nicht ganz ;-) die fahrwerke produzieren die selber, daher wahrscheinlich die zertifizierung.

gruss
jhonny318ti
Naja, vielleicht haben die irgendwo in Thailand ein paar Leute sitzen die die für 1,50 die Stunde zusammenbauen. Zumindestens
die Königssportversion hat ja Koni Dämpfer drinnen. Bei den anderen weis ich es nicht.
Ich glaub das ist auch das einzige was man bei denen gefahrlos kaufen kann, da sie ja für den erst Käufer lebenslange Garantie anbieten.
____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder