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Vaty
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 18.04.2005 um 09:25:09 in dieses Forum verschoben.

hi,

habe mal eine Frage, immoment stört mich noch an meinem Auto das er vorn noch etwas zu hoch ist , hinten genau richtig aber vorne nicht :/.

Nun habe ich von einem bekannten gehört das es die möglichkeit gibt Federn pressen zu lassen, so würde ich mir 4 neue Federn sparen.
Nun habe ich aber bedenken das wenn die Rennleitung mal nachschaut ob denen was aufällt das die Federn so nicht orig. sind.

Oder ist sowas sogar erlaubt?
Ich habe keine Lust wegen sowas meinen Versicherungschutz zu verlieren !


Oder soll ich mir am Besten gleich neue Federn holen? Und wenn ja was soll ich nehm? ich hab 17er drauf und möchte das der Reifen genau am Radkasten abschliesen.

mfg


Bearbeitet von - vaty am 03.04.2005 22:07:07

Bearbeitet von - McClane am 18.04.2005 09:25:09
ThaFreak
Zitat:


Oder ist sowas sogar erlaubt?
Bearbeitet von - vaty am 03.04.2005 22:07:07

(Zitat von: Vaty)




Nein, ist verboten im öffentlichen Strassenverkehr!

Am besten wäre für dich wahrscheinlich ein Gewinde-Fahrwerk! Da kannst du die Höhe/Tiefe einstellen bis es dir gefällt.
yPoc
kannst auch die oberen dämpfgummis etwas kürzn..hatte ich gemacht..sind oben unter der staubschutzkappe..hab ca die hälft gekappt und dann hats perfekt gepasst...
federn pressen ist nicht so toll...da brechn dir die teile schneller!

oder holst die a gewinde
____________________________
Mein Compact
Vaty
ok , also neue federn :) thx 4 info .... Gewinde. naja so viel wollte ich für 2-3cm nicht ausgeben =D .

Welche Tieferlegeungsfedern sind zu empfehlen?
Also wie schon gesgt die 17er sollen am radkasten abschliesen.

mfg
stog
Hi, hab das hr cupkit 60/40 mit 17ner felgen und 215/45er reifen drauf und passt vorne wie hinten optimal!! vorne und hinten schliest reifen fast am kotflügel ab, also kein riesen spalt dazwischen!!!! Und über Qualität von hr hab ich bisher nur positives gehört!! MFG
autobahnraser83
Wenn es nur Federn sein sollen, dann würde ich nicht tiefer als 40/10 gehen. Allerdings kann es dann passieren, dass das Auto hinten höher kommt, als mit dem M-Fahrwerk. War bei mir der Fall, als ich K.A.W. Federn in diesen Maßen verbaut hatte - der Wagen sah hinten aus wie aufgebockt, vorne sah es aber richtig gut aus. Ich denke, dass die Keilform ihren Teil - auch optisch - dazu beitrug. Mit dem Jetzt verbauten H&R CupKit FW bin ich mehr als zufrieden und die Optik ist perfekt.
Wenn du ihn aber vorn nur etwas tiefer haben möchtest, dann versuche Federn zu finden, die du schonmal bei jemanden im eingebauten Zustand gesehen hast und dir die Optik gefällt (wie gesagt vor allem hinten kann es die Optik "zerstören"). Wenn du die Felgen richitg schön bündig haben willst, brauchst du aber sicherlich eine 60/40 Tieferlegung (per Komplettfahrwerk z.B.)...

MfG
Vaty
entschuldigt das ich das thema nochmal aufwühle aber hab noch einige fragen dazu.

Stimmt es das Tieferlegungsfedern im M Fahrwerk nicht gerade optimal sind ? zb 60/40.

Bei einem Gewindefahrwerk kann man ja einstellen wie tief er genau seien soll, welches könnt ihr empfehlen ? und auf welchen Preis muss ich mich einstellen bei einem guten Gewindefahrwerk?

mfg
yPoc
ich hab fk highsport...preis ca 500-600
____________________________
Mein Compact
ThaFreak
Zu empfehlen sind: Bilstein, H&R, KW,.... Preis dürfte so ab 850€ bis ca. 1300€ betragen.
jhonny318ti
Tieferlegungsfederteller wären die günstigere
alternative, bringen je nach Modell 10-20 mm
VA mit TÜV gibt es zb. von Bonrath oder JOM.
____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
Vaty
hab mal nachgeschaut also die lösung wäre nathürlich die beste weil ich brauch wirklich nicht viel mm.

Aber sind die von der quali schlechter als die originalen?

mfg

Bearbeitet von - vaty am 05.04.2005 23:15:50
unclephil
Ich würde auf jeden fall zu einem gewindefahrwerk raten. du kannst die höhe nach belieben einstellen und hast auch keine probleme beim tüv ausserdem willst du ja vielleicht auch ma andere felgen draufmachen, dann kannstes wieder anpassen. oder im winter das ding ma n bissel weiter hochschrauben iss einfach ne saubere sache!
bmwpower79
Federteller kommst du um 20 mm runter
roblade
mich interessieren auch die federteller - wie sieht es da mit dem einbau denn aus, alleine zu schaffen vor der haustür, oder braucht man dafür auch federnspanner zb?
hat die jemand hier drinne und kann sagen ob das wirklich was bringt, auch wenn es nur 20mm sind?
____________________________
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