Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stog
Hauptthema:
Hi, fahr nen 316i Compact CG und mein TÜV trägt mir die ohne Gutachten nicht ein!! Hab die 8,5x17ET13 und brauch wie gesagt dringstens ein Gutachten!!! Bei Rondell is nix, nur für 5er und aufwärts!! Vielleicht fahrt ja einer sone Kiste und kanns mit schicken oder sagen wo ich son Gutachten herbekomme. Bitte bitte helft mir......bin schon am verzweifeln, fahren ja soviele mit solchen rum!!! Vielen Dank schonmal! MFG
Starcrunch
Klar bekommst du n gutachten für die 8,5er.

geh mal zu ATU, die verkaufen die Dinger doch mit Gutachten...
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
stog
atu hats nur in 8x17 mit gutachten, aber wo bekomm ichs für 8,5er her?? mein tüv sagt minimalste et beim compi is 27!!! was kann ich tun bzw wo bekomm ich das gutachten her??? es fahren soviele mit denen rum, das gibts doch nicht....oh man ich könnt heulen !!
yPoc
ich hab 9x16 et15 rundrum...minimale ET??? noch nie was von gehört
____________________________
Mein Compact
Hounddog
hello, es gibt kein original gutachten mit 8,5 x 17

Wenn dann muss es dir jemand schicken der die schlappen schon drauf hat und eingetragen.

aber et 13 passen die bei dir überhaupt drauf, ohne dass du kante umgelegt hasst?
Aldiman
Wie gesagt, es gibt für diese Felge in dieser Größe kein Gutachten für den 3er.

Aber ich weis nicht was es da für ein Problem gibt, Du gehst zu einer Prüfstelle legst denen das Gutachten der Felge vor das die Tragfähigkeit bestätigt und läßt es Dir per Einzelabnahme eintragen. Falls die Freigängigkeit gewährleistet ist. Achja, Zentrierringe würde ich Dir bei dieser Felge empfehlen !
Starcrunch
Ist jetzt schon was dabei rausgekommen?

____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
stog
Hi.....hab di Felgen jetz drauf und gezogen wurde auch schon, allerdings hab ich die Felgen noch nich eingetragen....folgt die woche!!! Ich hab jez n Gutachten mit ET13 für ne 8x17er und für ne 10x16er Felge und das reicht angeblich als Vergleich und daraus wird gefolgert das es auch für eine 8,5x17er geht! Weil dem Prüfer ist es nur drum gegangen dass die geringe ET von 13 nachgewiesen ist, da ja normal beim E36 Compact bei ET27 schluss is!!! Wenns eingetragen sind meld ich mich nochmal!! Ach ja in nächster Zeit kommt dann auch endlich mal ne Fotostory!!!! MFG