Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rabbie
Hauptthema:
moin, ich wollte mal eben fragen wieviel platz (cm) man da haben darf!?

also forne!


MFG
Darkdevil
Hi,
so wie ich es weis sind es vom boden aus 7cm. Beim mir war es auch sehr knapp, weil die beim TÜV so schienen haben (7cm hoch), neben der grube. Dann steigt ein prüfer(neuling) in mein auto und fährt zügig los, (bam) querlenker kaputt, fahrer seite da das gewicht noch vom prüfer dazu kamm ist nochmal runterkommen. Aber hab ich wieder gerichtet, die wollten nicht zahlen.
____________________________
bmw
Etiboy_Bmw -Foundation
Ja genau! Die haben so so schienen! Wenn du da nicht drüber kommst! brauchst gernicht weiter machen :-)
Bei mir war es auch sehr knapp! Als ich dort war! gleich der Tüv Prüfer ins auto rein!und kreiße gefahren ob er aufsitzt am Radkasten! Ich glaub das hat den geil gemacht einen e30 zu fahren! *haha*


Gruß Thorsten
____________________________
BMW Power
Fio325iCab
Ola,

soviel wie ich weiss ist es wichtig wieviel cm vom boden bis zum Scheinwerfer sind, und nicht wie arg die Kiste verspoilert ist .....??

liege ich da falsch :) ?


Fio
____________________________
...nicht die Grossen fressen die Kleinen,sondern die Schnellen die Langsamen...

FioSophie.de

foete
Halb richtig.
Es ist wichtig, dass die Scheinwerfer nicht zu tief sind, wegen der Ausleuchtung der Strasse. Aber wenn du mit deinem Frontspoiler den Asphalt von der Strasse kratzt ist das auch nicht in Ordnung.
____________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Etiboy_Bmw -Foundation
Ja glaube Spoiler ist auch nicht wichtig! Soviel ich weiß tragende teile! oder Feste! zb die Ölwanne!hat man mir mal gesagt
____________________________
BMW Power
Darkdevil
Ja schön aber wenn du nicht einmal reinfahren kannst bringts dir auch nichts oder? Das ist wichtig wenns nicht geht dann muss runter der spoiler oder das auto hoch, danach kannst wieder runter.
____________________________
bmw
Etiboy_Bmw -Foundation
Ja stimmt! Aber wenn du nicht mal drüber kommst! Dann machen die vom Tüv wieder blöd rum und schauen lieber drei mal hin! Find ich total übertrieben!
____________________________
BMW Power
darkblue75
Zitat:


Halb richtig.
Es ist wichtig, dass die Scheinwerfer nicht zu tief sind, wegen der Ausleuchtung der Strasse. Aber wenn du mit deinem Frontspoiler den Asphalt von der Strasse kratzt ist das auch nicht in Ordnung.
____________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät.


(Zitat von: foete)



die regelung mit den Scheinwerfern gibt es tatsächlich. deshalb hat sich der GTÜ mal geweigert mir Felgen einzutragen, da die höhe nichtmehr gestimmt hat. Wobei diese Regelung absoluter Bullshit ist. Demnach dürfte man vom Gesetz aus den einser Golf nur 1 cm tieferlegen!
____________________________
für alles zu haben und zu nix zu gebrauchen!
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.thebigm75.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Rabbie
hmmm, ok danke für die hilfe!, wird mir auf jeden fall helfen!
udosch
meiner ist auch tiefer und ringsum mit rieger teilen verspoilert, ich hab noch 8cm bis zur straße. lustig als ich damit zur abhahme in meine werkstatt bin, die konnten die arme von der hebebühne nicht unter das auto bekommen. und für die andere bühne mußten sie extra mit brettern eine auffahrt bauen. aber ist alles eingetragen worden. laut gutachter darf der fahrzeugboden nicht tiefel als 10cm sein. wenn der spoiler nur 4cm hat ist das dein problem wie lange der bei unseren straßen hält. auf jeden fall würde ich einen ordentlichen federweg- begrenzer einbauen.
Rabbie
also ich muss sagen bis jetzt ging es eigentlich, naja nicht alle einfahrten und die häftigen 30ger hügel auch nciht! aber naja, wie sagt man so schön: wenn er nicht schrapt weis mann das er nicht tief genug ist :)


MFG