Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SamSemiliaE36
Hauptthema:
Hallo liebe Liebenden ^^

Mir is mal aufgefallen, das meine Motorhaube nicht mehr so energisch aufspringt wie früher mal. wenn ich den seilzug betätige rastet sie zwar auf, aber muss sie so zu sagen aus den schlößern raus ziehen. hab auch schonmal an den bolzen mit den federn rumgespielt, aber wenn man das zu stramm macht, wird das eher hakelig. kennt ihr auch solch probleme? kann man den seilzug vieleicht spannen?

achja.... e36 coupe bj.97

danke
____________________________
---www.Dohrer-Allstars.de.vu---
E36_NMS
Hallo,
man kann am Seilzug was einstelln, aber das wird in diesem Fall nichts bringen schätze ich.
Klingt mir eher so das die Federn im Schloß nicht mehr so dolle sind (was aber ungewöhnlich ist), oder es ist einfach was verdreckt.
Die Schlösser sind ja auch gefettet normalerweise, ist da noch was dran?

Gruß, E36_NMS
SamSemiliaE36
hab es mal nachgeffetet, aber schätze nicht das durch sowas die ganze mechanik "geschwächt" wird. es springt einfach nicht mehr aus den schlössern. ich muss den seilzug ziegen und dann die motothaube richtig raus ziehen. hab e46-look angeschweisst, aber das hat ja eher was mit den liften zu tun und die amchen ihre arbeit ja noch ganz gut
____________________________
---www.Dohrer-Allstars.de.vu---
SamSemiliaE36
Keiner mehr eine Idee oder einen Tip?
____________________________
---www.Dohrer-Allstars.de.vu---
E36_NMS
Hi,
ich habe mir das ganze am Nachmittag noch mal angesehen. Das "Aufspringen" beim Ziehen des Seilzuges wird mehr durch die Federn als durch die Heber verursacht. Daher denke ich mal liegt es an den Federn das es nicht mehr so klappt. Ob das nun durch die Verlängerung kommt, kann ich so nicht sagen. Ist denn das Problem seit dem die Verlängerung hast oder auch vorher schon?
Eine andere mögliche Ursache kann in der Öffnungsmechanik liegen. In den Schlosslöchern unten sieht man die Verriegelung die nach links (vom Fahrzeug aus gesehen) aufgezogen wird. Eventuell hakt da auch etwas. Schau dir den Auslösevorgang mal bei geöffneter Haube an. Da sollten es sich auf beiden Seiten gleich weit bewegen, wenn der Seilzug betätigt wird.
Ist das nicht der Fall, kann man den Seilzug der die Schlösser verbindet einstellen. Verstell nicht die Schließbolzen die an der Haube sind. Damit wird auch die Höhe der Haube eingestellt. Sind sie verstellt kann es sein das es auch nicht klappt mit dem "Aufspringen".
Ich kann die eine Anleitung senden, wie du den Seilzug einstellen kannst.

Gruß, E36_NMS
SamSemiliaE36
ich würde mich über ine anleitung sehr freuen. ja stimmt, hab schon hier und da ein wenig "rum gedreht" das hat die sache teilweise nur verschlimmert. musst die bolzen wieder komplett lösen, hab sie einmal einrasten lassen und so wieder kallibriert. das mit der anleitung wäre auf jedenfall toll *g* achso.... anfänglich war das trotzde verlängerung nicht.
mfg
____________________________
---www.Dohrer-Allstars.de.vu---
E36_NMS
Hallo,
ich habe dir die Anleitung zum einstellen mal als pdf an Deine E-Mail Adresse gesendet.
Berichte mal ob es geklappt hat.

Gruß, E36_NMS
SamSemiliaE36
Super Anleitung. Vielen Dank. Werd ich morgen gleich einmal ausprobieren. Ich schreib dann wie es geklappt hat
____________________________
---www.Dohrer-Allstars.de.vu---