Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mc-Stoll
Hauptthema:
Hallo an alle!

Ich habe eventuell vor in meinen guten alten e30 318i eine IS Maschine einzubauen. ICh würde mich freuen wenn mir jemand ein paar statements zu meinen punkten geben könnte. Nun zu meinen Fragen:

1. Muß der komplette Motor umgebaut werden, oder geht es nur den Zylinderkopf auszutauschen (wie sieht das mit dem Zahnriemen aus, ist ja auch ne ganze ecke länger, Antriebsrad Kurbelwelle etc..)?

2. Kann man die alte komplette Einspritzanlage übernehmen oder muß man die von dem IS Motor unbedingt genommen werden?
Passen auch die alten Aggregate an die Maschine?

3. Wenn ich den Motor einbauen würde, was muß ich für den TÜV noch ändern? (Bremsanlage etc.) oder reicht die des 318i für die 136 PS noch aus?

4. Kann ich das alte Getriebe und die Hinterachse übernehmen? Wenn nicht scheint mir dann die ganze aktion doch ein wenig zu groß...

Würde mich freuen wenn jemand der an sowas schon mal rumgebastelt hat oder über die technischen details bescheid weiß, mir helfen kann...

Mfg
Flo
BMW_Pilot_austria
nahja erstens mal, du brauchst alles vom IS, elektrik sowie einspritzung. auspuff etc...

zum eintragen brauchst du die große bremse, das heist, vorne innenbelüftet, hinten scheibenbremsen.

differential kannste lassen.

wenn du jetzt einen 318i mit m40 hast, dann passt das getriebe af alle fälle, haste noch einen M10 bin ich mir nicht so sicher..
____________________________
fährste quer, siehste mehr

sanituning
ruf mich am besten mal an,ich habe das ganze hinter mir.ist weniger aufwendig als man denkt.

bin morgen ab 17 uhr erreichbar.



gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de
sanituning
ruf mich am besten mal an,ich habe das ganze hinter mir.ist weniger aufwendig als man denkt.

bin morgen ab 17 uhr erreichbar.



gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de