Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sc[A]rY
Hauptthema:
Also Leutz!

Folgendes, ich sehe oft das manche von euch genau das haben was ich nicht habe (klingt komisch ist aber so :P) also ich will das der reifen an den äußersten Enden so gezogen aussieht also net flach runter geht sondern einfach gezogen is also nen Bogen drin hat, wie mach ich das ? Hab original BMW Felgen 8,0x17" mit 235/40 Reifen. Muss ich jetzt kleinere Reifen draufpacken damit er sich so zieht oder wie mach ich das :/

Ich benutz jetzt einfach mal als Bsp. das Bild von Haugi hab auf die schnelle nix gefunden sorry (hoffe er hat nix dagegen :)) das meine ich



Bitte um Hilfe
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!


Bearbeitet von - Sc[A]rY am 29.03.2005 23:13:37
jan_323i
hi,

lösung sind breite felgen und schmale reifen...
(achte auch die reifenfreigabe des herstellers)

grüße jan
____________________________
NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
Sc[A]rY
was versteh ich unter breite felgen und schmale reifen
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!
stefan1208
SERVUS

Bsp : 10 x 17 und nen 235 / 40 - 17 Reifen
____________________________
------------------------


Wenn ich weiß das ich was weiß , dann weiß ich das ich nix weiß !
Sc[A]rY
kann ich auf meine jetzigen felgen net dünnere schlappen draufziehen und erreiche somit das gleiche resultat ?
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!
BMW_Pilot_austria
schraub mal distanzscheiben rauf, das das kompl. rad weiter raus kommt, dan sieht er insges. um einiges breiter aus
____________________________
fährste quer, siehste mehr

Sc[A]rY
ja is mir klar, aber ich will ja das er gezogen aussieht ;D und das am besten ohne das ich radläufe ziehen muss, wie weit kann ich gehen ? und wie groß dürfen die scheiben sein ohne das ich ziehen muss ?
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!
Chris83KA
wie gesagt dicke felgen dünnere reifen.
zb 10 zoll breite der felgen 9 zoll breite der reifen.
is nur n beispiel!!!!!
jeder felgenhersteller gibt vor welche reifenmarken und größen man auf die felgen ziehen kann.
distanzscheiben kannste so dicke draufknallen, dass der abstand zw lauffläche und radkasten gewart bleibt.
____________________________
...Wie naiv muss dieses Volk wohl sein, dass lieber zahlt und schweigt
und Angst hat nachzudenken, wenn man alte Fotos zeigt...
Nicore
Zitat:

Hab original BMW Felgen 8,0x17" mit 235/40 Reifen. Muss ich jetzt kleinere Reifen draufpacken damit er sich so zieht oder wie mach ich das :/



Ja, bei 8x17 würde ich höchstens nen 215/40er nehmen wenn nicht noch kleiner/flacher.
Haugi hat auf dem Bild 10x17 mit 245/35, das kann man mir Deiner Felge nicht so vergleichen. :)
____________________________
Fotostory: Update 14.03.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
SirHanSolo
also auf meinem habe ihc 8*17 mit 215/45
nur um dir mal die verschiedenen möglichkeiten aufzuzeigen:

____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
///kirunaviolet
bei einer 8er Felge probiers doch mal mit einem 205-40 Reifen, sofern das Dein Prüfer so noch einträgt (Reifenfreigabe sollte auch vorliegen)

Bei der 10er z.b. wäre das kleinste Mass 225er Breite. Außerdem sollte die Reifenkontur entsprechend ausfallen (nicht jeder Reifen fällt gleich breit aus)


____________________________
later,
///kirunaviolet
Sc[A]rY
Das, dass alles so kompliziert sein muss =D isser denn bei einem 215/40 reifen dann wenigstens auch schön gebogen ? Weil so siehts bei mir zur Zeit aus. Wenn ich 215 draufknalle wie siehts mit Spurverbreiterung vorne und Hinten aus, wie weit kann ich gehen (ohne ziehen(bitte mm angaben))


____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!
///kirunaviolet
hier nochmal ein Bild von einem User (gibgummi), das müssten 225er auf einer 10" Felge sein.






____________________________
later,
///kirunaviolet
Sc[A]rY
Danke für die Hilfen nur weiss ich leider noch immer nicht wie Weit ich gehen kann ohne ziehen zu müssen sei es Distanzscheiben oder Zoll der Felgen :/. Wegen Reifenfreigaben, muss ich mich jetzt durch alle Reifenhersteller durchtelefonieren ? Würde dann auf meine 8ter Felgen 225/35 rundum draufpacken oder 215/35 besser 215/30 =D
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!
Nicore
Hm, so leicht versteh ich nun Deine Frage nicht mehr. Wolltest Du das der REIFEN breiter aussieht oder sich flacher über die Felge zieht? Oder soll das ganze Fahrzeug etwas breiter wirken indem Du z.B. Distanzscheiben verbaust?

Ich sag mal so, der Reifen an sich sieht breiter aus wenn Du nen grossen Reifen auf eine schmale Felge ziehst wie z.B. 225er auf ner 8J Felge, nen 215er auf oder 205er auf der 8er Felge sieht demnach schmaler aus, zieht sich aber flacher über die Felge.

Also wie nun was? :)
____________________________
Fotostory: Update 14.03.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Jura-Flo
also ich glaube, ich weiß, was du meinst...
ähm, du willste ne breit gezogene optik in bezug auf die heckansicht...
1. brauchste da ne breite felge, wie die meisten sagen, zB 9,5-10,5 finde ich gut...
2. solltest du sehen dass du ne verhältnismäßig niedrige ET bei den felgen wählst, da bei ET 45 auch die breite felge nichts bringt, es sei denn du wählst die andere alternative, indem du distanzscheiben verbaust und dir somit ne niedrige ET verschaffst...
beispiel: nimm bei ner 10er felge ET 20-30 und dann kannste noch mit distanzscheiben arbeiten und die felge kommt weit/breit raus...
3.nun die reifen, wenn du die optik von haugi bevorzugst, solltest du zB bei der 10er felge nen 235er,245er oder eventuell sogar nen 225er reifen aufpacken, obwohl wahrscheinlich auch nen 255er oder 265 reifen drauf ginge...
folglich solltest du darauf achten, dass sich der querschnitt des reifens auf die felgenränder zieht...kommt natürlich noch auf den querschnitt an, nen 40er oder 35er ist wohl angemessen...kommt aber auch auf die tieferlegung an, womit du auch beachten musst, dass das verhältnis breite-querschnitt stimmt um den reifenquerschnitt schön zu ziehen...
bsp: bei ner 12er felge und nem 255er reifen mit querschnitt 30 lässt sich nicht mehr so gut ziehen...

nun gut, wenn du das alles umsetzt, wirste auch kräftig ziehen müssen, es sei denn du fährst nen jeep ;)
2-3cm ziehen sollten bei so ner kombi, wie sie haugi oder auch blendy hat von nöten sein, rein schätzungsweise, geht aber auch nochmal ins geld...
tja, zu deiner eigentlichen frage, ob du deine 8er felge so wirken lassen kannst, würde ich praktisch verneinen, da du einfach 100 kilo spurplatten drauf packen müsstest, erst mal ne nötige reifenkombi finden müsstest, was nicht einfach ist, da du eh schon ne verhältnismäßig schmale felge fährst... diesen effekt / wirste schwer erzeugen können, sag ich mal rein erfahrungsgemäß...zumal du dann trotzdem deine kotis etc bearbeiten müsstest...
also meine empfehlung: kauf dir breite felgen in 10er breite zB und wähle nen "schmaleren" reifen als üblich mit passendem querschnitt(gibt hier genug beispiele), dazu die richtige ET und zusätzlich spurplatten oder halt extrem niedrige ET (aber aufpassen wegen fahrwerkstauglichkeit etc)...da gibt es genug angebote von RH oder ebay, die einen nicht gleich in die armut stürzen...viel glück...
...kann sein, dass ich nen paar fehler in meinen schilderungen gemacht habe, aber man kann mich ja verbessern...
____________________________
Bei Interesse an günstigen Versicherungen aus allen Bereichen, einfach PN.


Bearbeitet von - jura-flo am 31.03.2005 11:54:49
Starcrunch
Würde auf keinen Fall breiter wie 205/40 gehen.
Hatte auf meinem Lupo nen 195er auf ner 8" Felge.

Oder du gehst wirklich auf ne breiterer Felge über
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Sc[A]rY
Hinten 10 mit 245/35/17" vorne 9 mit 225/40/17 oder 225/35/17 Distanzscheiben drauf und ziehen dann dürfte es einigermaßen ok sein oder ? :)
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!
autobahnraser83
Bei 10" breiter Felge und 245/35 kommst du nicht ums Ziehen der Kotflügel. Die max. Breite der Felge dürfte 9" betragen, bei einer ET35. Damit hast du den Spielraum aber schon ausgelotet. Bei 9,5" und ET35 wird die Kante schon umgebogen (zwar auch noch mit der Bördelmaschine mgl., Lackieren aber empfohlen), wie bei HAUGI zu sehen ist.
Damit der Reifen schön gezogen wird, sollte auf eine 9" breite Felge der Reifen ein Maximalmaß von 245/35 haben. Auf einer 8" breiten Felge ist 215/40 schon fast zu breit. Das Problem wird die Kombination der verschiedenen Reifenbreiten, da dabei der zulässige Abrollumfang eine Rolle spielt. Eine gängige und gute Kombi wäre meiner Meinung nach:
VA: 8,5" mit 215/40 besser noch 205/40
HA: 9" oder 9,5" mit 245/35 besser noch 225/35
Dann kommt der Reifen schön flach, die Felgen sind aber nicht zu breit, sodass sie leichter unterzubringen sind.

MfG
Sc[A]rY
Ich bedanke mich Herzlichst für die Ganzen Infos jetzt brauchich nur noch 8 oder 9 oder 9,5 zoll Felgen und vom Reifenhersteller ein Gutachten was auch immer von wo krieg ich das am besten ? Also welche Firma bin für die Kombi von autobahnraser wieviel mm distanzscheiben passen dann noch drunter ?
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!
Starcrunch
Auf ne 9,5" breite Felge gibts aber keine Freigabe mehr für einen 225er Reifen!

Wieso machst du nicht 8,5 und 10x17 drauf?
Die Felgen sind gängig und du bekommst sie in verschiedenen Designs schon recht günstig.

Ideale Reifen drauf wären 215/40 VA und 245/35 HA.

Bin noch am überlgen ob ich 17" oder 18" nehmen soll. aber wenn 17" dann die oben genannten größen. Falls 18" kommen 8 und 9x18" mit 225/35 rundrum.
Da sind die Reifen so flach, da gibts so oder so keine gerade Kante mehr ;-)
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
autobahnraser83
Zitat:


Auf ne 9,5" breite Felge gibts aber keine Freigabe mehr für einen 225er Reifen!

Wieso machst du nicht 8,5 und 10x17 drauf?
Die Felgen sind gängig und du bekommst sie in verschiedenen Designs schon recht günstig.

Ideale Reifen drauf wären 215/40 VA und 245/35 HA.

Bin noch am überlgen ob ich 17" oder 18" nehmen soll. aber wenn 17" dann die oben genannten größen. Falls 18" kommen 8 und 9x18" mit 225/35 rundrum.
Da sind die Reifen so flach, da gibts so oder so keine gerade Kante mehr ;-)
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen


(Zitat von: Starcrunch)




Ich habe schon einige BMW mit der Felgen/Reifenkombi 225 und 9,5" Breite gesehen. Ein Bsp. dafür ist der gelbe Kühn E36 mit 9,5x18" und 225/40 an der VA...

Eine 10" breite Felge macht nunmal Probleme, auch wenn du recht damit hast, dass diese Kombi gängig und weit verbreitet ist. Ums Ziehen an der Hinterachse kommt man aber nicht herum...

MfG
///kirunaviolet
Zitat:


Auf ne 9,5" breite Felge gibts aber keine Freigabe mehr für einen 225er Reifen!
(Zitat von: Starcrunch)




Na klar gibts diese Reifenfreigabe... kenne sogar welche mit 225ern auf einer 10" Felge. Das sollte aber auch das Größtmögliche darstellen. Superdirektes hartes Fahrgefühl und man gut driften.
____________________________
later,
///kirunaviolet
Gastle
Jo Jungs, ich fahr momentan vorne sowie hinten 235/45 17Zoll auf ner 8J RH ZW3 Felge ... nur will ich hinten in nächster Zeit auf jedenfall was breiteres haben, was meint ihr passt da drauf? Ne 9,5er? Ich kenn mich mit Reifenzusammenstellungen leider noch nicht so wirklich aus, deswegen bitte ich um Hilfe. Danke schonmal jetzt!
Sc[A]rY
Und ich will gescheite Felgen welche könnt ihr Bieten am besten irgendwelche größen die hier so Forgestellt worden sing, am Besten mit Reifenhersteller :/ Achja und Tiefbett sollten sie sein :D
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!
///kirunaviolet
gastle:

z.B. die 9,5 oder 10"

scary:

dito, z.b. die RH ZW3 in 9,5*17"
Ist mit Tiefbett.



____________________________
later,
///kirunaviolet
Sc[A]rY
Ich war gerade auf der RH Seite, für nen 318is gibts da nur 8,5 höchstens von 28-35 ET also hol ich mir eben für nen anderes Fahrzeug ne breitere Felge und lass es halt beim Tüv Eintragen oder wie soll das nu gehen
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!
///kirunaviolet
Hey,

suche Dir nicht die Felgen nach den GUTACHTEN auf der RH Seite raus, das wird nichts! Die Felgen gibt es so ziemlich in jeder Breite in 1/2" Schritten, z.B. in der Dimension 17" in 8,0" 8,5" 9" 9,5" 10" usw..

Die Eintragung erfolgt i.d.R. als EINZELABNAHME nach §21 , hierzu bitte ich Dich die Suche zu benutzen, gerade das Thema RH
(zw3,..) ist häufig hier.

Eine Sache direkt am Anfang:
Wer schön sein will muss leiden (gilt wohl für alles im Leben), das Ganze ist mit einem finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden; dranbauen und losfahren ist leider so nicht möglich.

Viel Erfolg!


Zitat:


Ich war gerade auf der RH Seite, für nen 318is gibts da nur 8,5 höchstens von 28-35 ET also hol ich mir eben für nen anderes Fahrzeug ne breitere Felge und lass es halt beim Tüv Eintragen oder wie soll das nu gehen
(Zitat von: Sc[A]rY)





____________________________
later,
///kirunaviolet



EDIT:
Es hilft auch die FOTOSTORIES hier anzuschauen, dann siehst Du doch sofort welche Größe auf welchen Autos mit welchen Reifen WIE ausschauen!



Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 02.04.2005 13:13:55