Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MikieM36
Hauptthema:
Servus,

(Suche schon benutzt bin mir aber noch nicht sicher)

ich hab jetzt heute bei mir gezogen um meine Felgen unter zu bringen, jetzt hab ich das Problem das das ich hinten aufsetze, ich hab da an die Federwegsbegrenzer von Jom gedacht die man unter die Feder setzt für hinten.
Vorne ist genügend gezogen aber ich will ihn noch ein bisschen runter schrauben, was sollte ich für vorne verwenden?

Gruß Michi
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!
Trimex
Von JOM gibt es ein Domlager-Umrüstkit. Dadurch kommt er etwa 10mm tiefer.
____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night

MikieM36
Das tiefer kriegen ist nicht mein Problem hab ja ein Gewindefahrwerk drin, ich wollt wissen welche Federwegsbegrenzer ich werwenden soll, für hinten bin ich mir schon ziemlich sicher das ich die zum selber kürzen nehm von JOM die man unter die Feder setzt bloß für vorne weiß ich es noch nicht!
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!
///kirunaviolet
Habe die Clips von RAID r.d.i. verbaut, sind ziemlich gut und schnell dran.


____________________________
Bye,
///kirunaviolet
MikieM36
Meinst du die Stick it Teile?
wenn es die sind die wollt ich eigentlich nicht verbauen weil die angeblich die Domlager ziehmlich schnell hinüber machen solln!
Hab da eigenlich an so Original Schaumstoffteile von BMW gedacht weiß aber nicht wie heißen oder wie die sich verhalten und an VA was bringen?

Gruß Michi

____________________________
!!Live is Fast and Hard!!
///kirunaviolet
Domlager wurden beim FW Wechsel gegen verstärkte getauscht, die halten das wohl aus.. aber wie tief ist Deiner denn so?
____________________________
later,
///kirunaviolet
MikieM36
Um 70-50 ungefähr mit Gewindefahrwerk

Ich hab mir jetzt die von Jom gekauft für hinten für die Federn, nur hab ich das Problem das ich die nicht wie beschrieben verbauen kann also in die Feder von oben rein das geht nicht weil dann der Durchmesser zu groß ist um durch den Gewindeteller zu kommen.
Habs von unten probiert(also von unten in die Feder)da funktioniert es, bloß weiß ich nicht ob man das so machen darf und wie es sich auf das Fahrwerk auswirkt?
Und kürzen muss ich sie noch den die stoßen dann mit dem Gewindefederteller zam wenn ich ihn runterlasse!

Wenn ihr irgendwelche Tipps für mich habt dann gebt mir bitte bescheid will endlich meine Felgen aufm Auto haben!





Bearbeitet von - mikiem36 am 30.03.2005 21:01:11

Bearbeitet von - mikiem36 am 31.03.2005 17:08:26
knipser
Als ich meine Federwegsbegrenzer noch gebraucht habe, habe ich mir selber welche gebaut. Kann Dir aber nicht mehr genau sagen aus welchem Material die waren, nur soviel das es in der Art wie Hartplaste war und natürlich rund und ungefähr die Stärke von dem Gewindeteller hatten (hatte ich von einem Kumpel bekommen). Diese habe ich dann ca. 5 cm auf den Innedurchmesser des Gewindetellers abgedreht, dort reingesteckt und auf die richtige Länge gekürzt. Lasse aber die originale Federunterlage drin, da werden die Stöße durch den Gummi etwas gedämpft.
____________________________
Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de