Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kai 325
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 22.03.2005 um 17:17:31 in dieses Forum verschoben.

Hola,
ich bin neu in diesem Forum und bin deshalb unsicher, ob ich folgende Frage hier plazieren kann:

Kann mir jemand eine Anleitung für einen Ölwechsel eines 325i e30 geben, oder sagen wo ich einen solchen finden kann.

Vielen Dank im Voraus

KAi

Bearbeitet von - McClane am 22.03.2005 17:17:31
Gatorator
kauf dir am besten das buch"Jetzt haelfe ich mir selbst", da steht eigentlich fast alles drin was du brauchst, denke ja mal du willst noch etwas mehr an deinem BMW amchen.
____________________________
Ist die Gruppe noch so klein, einer muß das Arschloch sein

www.wie-ich-zum-g.com
BMW_Pilot_austria
ja genau das ist ein guter tip.

sonst einfach wagen aufbocken, öl rauslaßen, oben neues einfüllen fertig.. ist ganz easy
____________________________
fährste quer, siehste mehr

Etiboy_Bmw -Foundation
Hallo! Der Ölwechsel ist ganz leicht!!

10 kleine Schritte des Ölwechsel!!

1. Auto aufbocken!(vorsicht bei ansetzen des Wagenhebers!)
2. An der Ölwanne befindet sich eine schraube! Müsste eine 17ner sein! Diese rausschrauben! aber vorsichtig! das ölt kommt dir gleich entgegen!
3.Warten bis das ganze öl raus ist!
4. Ölfilter raus schrauben! einfach schräg nach oben schaun! dann siehst du ihn auch schon!
5.Neuen Ölfilter an schrauben! und mit ca 25-30 Nm fest zieh! man spricht bei 25 Nm auch Handfest!
6.Ölablasschraube wieder rein schrauben! (Ganz wichtig, einen neuen Dichtring verwenden!)
7.Nochmal schauen ob alles fest ist!
8. Öl rein füllen!
9.Auto ca 2 min laufen lassen(Auto muss auf dem boden stehen!
10.Öl am Messstab Kontrollieren

----------Fertig--------
____________________________
BMW Power
Kai 325
Danke,
insbesondere die hinweise zu handfest haben geholfen.

P.S. danke auch für die hinweise zum Thema "ich mach es mir selbst"
Kai 325
Hallo,
ich wollte meinen Oster-Öl-Wechsel an dieser Stelle kurz kommentieren.
Also alles fing gut an, super Wetter, Ölablassschraube aufgedreht, Öl lief in die Wanne und dann fing das Drama an. Beim 325 liegt der Ölfilter zwischen den Krümmern, also als erstes die Finger am Krümmer verbrannt, dann die Zange zum abdrehen endlich an den Filter gedreht, aber nichts bewegt sich:-o. Dann kam mein Kumpel Frank auf die Idee wir hauen einen Schraubendreher durch den Filter und drehen das scheiß Ding mit dem Schraubendreher. Gemacht getan, ruckzuck war er drin (leider war der point of no return gekommen) und das Scheißding bewegt sich nicht. Das einzige was sich bewegt war der Schraubendreher, der sich gebogen hat. Scheiße!!!!!!
Naja nach ca. 30min haben wir die letzte Möglichkeit gefunden, von unten den Schraubendreher in den Filter zu schlagen und so einen längeren Hub zu haben, zusätzlich haben wir den Schraubendreher mit einem Rohr verlängert und nach reichlich Mühe ließ sich das Scheißding abdrehen. Juhu, auf dieses Erfolgserlebnis erst einmal ein paar Pils, naja und nach einer Stunde und ca. 4 Pils, Neuen Filter drauf, Schraube mit neuere Unterlegscheibe rein und Öl rein alles super.

Kleiner Nebeneffekt, die Aktion hat 3 Stunden gebraucht, Osterkaffee verpasst, dafür ein paar leckere Pils.

Also, nochmals Danke für eure Tipps

Kai


King Cornflakes

LACH köstlich, da hätt ich auch ein paar stunden gebraucht


Zitat:

erst einmal ein paar Pils, naja und nach einer Stunde und ca. 4 Pils ....
die Aktion hat 3 Stunden gebraucht




____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

BMW_Pilot_austria
bevor ich mir das angetan hätte, hätt ich mir lieber um paar euro einen ölfilterschlüßel besorgt....
____________________________
fährste quer, siehste mehr

Kai 325
Hätte ich vorher gewußt, dass es einen Ölfilterschlüssel gibt hätte ich Ihn auch benutzt, wobei ich dann um einen großen spaß betrogen worden wäre ;-)
Etiboy_Bmw -Foundation
HI! War das jetzt eine Funy Geschichte oder echt so! *LoL*
Normal benutzt man eine Ölfilternuss oder es gibt auch eine Ölfilterkette!*g*
Aber echt lustige Geschichte! Naja hatt ja dann doch geklappt! :-)
____________________________
BMW Power
King Cornflakes
@ kai 325

... gell DAS sind doch erfahrungswerte, die man nicht mehr missen will und später mal seinen enkel erzählen kann ;-)


Zitat:

wobei ich dann um einen großen spaß betrogen worden wäre ;-)



und natürlich wärst du dann auch um die 3,4,5 .. bier betrogen worden grins !!

gruss king
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....



Bearbeitet von - King Cornflakes am 30.03.2005 09:17:59
Kai 325
Hola an alle, die sich gefreut haben!

die Geschichte hat sich so abgespielt, ich hoffe nach diesem Wochenende neues zu berichten, denn das Thema Bremsklötze wechseln steht an.
Prost

Kai

BMW_Pilot_austria
nahja.. solange du dafür nicht ein brecheisen nimmst *gg*
____________________________
fährste quer, siehste mehr

Etiboy_Bmw -Foundation
Ja oder den schweißbrenner! *g*
____________________________
BMW Power