Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
5er Ralle
Hauptthema:
Hallo BMWler
Welches Frontsystem könnt Ihr für einen E39 aus 97 empfehlen? Habe keine Lust auf Doorboards bzw. Blech- oder sonstige Schneidearbeiten. Suche einfach nur Speaker die gut klingen und passen. Schon jetzt herzlichen Dank.
Gruss 5er Ralle
supamiglo
wenn du unten in den fussraum sollen, würde ich dir die Focal 130V2 oder FOCAL Access130A empfehlen . nen plätzchen für die hochtöner wirst du dann auch schon ohne grösseren aufwand finden.
gruss
____________________________
ein waiser mann sagte einmal: shanaweh bada big bad biddy !!!!! und nur pootie tang´s eltern und freunde verstanden was er wollte.... darüber sollten wir jetzt alle nachdenken........
StephanS1982
Was willst Du ausgeben?

Der E39 hat die Speaker nicht im Fußraum ;-)
____________________________
www.s-clusive-caraudio.de
Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
supamiglo
ups, hehe naja...e39 ,türverkleidung ,mein fehler. :)
trotzdem halte ich von den focal sehr viel.

____________________________
ein waiser mann sagte einmal: shanaweh bada big bad biddy !!!!! und nur pootie tang´s eltern und freunde verstanden was er wollte.... darüber sollten wir jetzt alle nachdenken........
StephanS1982
Was bei Focal sehr zu gefallen weiß sind die Mitteltöner und die Verarbeitungsqualität. Mit dem Hochtöner haben so manche Ihre Probleme, die Metallkalotte neigt zur schärfe und sollte nicht auf die Ohren ausgerichtet werden und mit einer warmklingenden Endstufe ala Audison kombiniert werden.
____________________________
www.s-clusive-caraudio.de
Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
Lt.Dan
Die Focal sind aber nur zu empfehlen, wenn du zusätzlich einen Subwoofer hast. Die bringen nämlich so gut wie keinen Bass.
Hast du ein BMW Soundsystem mit Verstärker? Dann empfehle ich das Ground Zero GZHC130X. Das hat einen hervorragenden Wirkungsgrad, geht also auch mit wenig Verstärkerleistung ordentlich laut und bringt auch ordentlich Bass. Auch hier ist der Hochtöner etwas problematisch aber in Verbindung mit dem Originalen Soundsystem klingt es echt gut.
____________________________
-------------------------------------------------
...wenn ich schnell fahren will nehme ich die Ninja!
StephanS1982
Die Focals können eigentlich schon auch ordentlich kicken! Ganz wichtig ist aber immer: Der Einbau - mit ihm steht und fällt die ganze Anlage - wenn man die Serienbefestigung nimmt und die Türen nicht dämmt, wird kein optimales Ergebnis rauskommen
____________________________
www.s-clusive-caraudio.de
Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
KaiE39
Wie kann ich mir denn eine Dämmung bei der Fronttüre beim E39 vorstellen ? Da ist die Öffnung für den Lautsprecher und dahinter ist die Tür..und so eine kleine weiße Dämmmatte

Grüße

Kai