Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RC-FFM
Hauptthema:
Ich habe bei meinem 328i (Bj. 96) den grossen BC nach der Anleitung hier aus dem Wissensarchiv eingebaut. Vorher hatte ich den CC mit AA drin. Alle Anschluesse sind wie beschrieben ausgeführt. Trotzdem ruehrt sich nach dem Wieder-Anschließen der Batterie beim BC nichts, alles dunkel und keine Reaktion auf irgendwelche Tasten. Ist das normal, bis der BC von freundlichen BMW-Haendler wieder konfiguriert/kallibriert wurde oder ist hier moeglicherweise ein Fehler?

PS: Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal meinen CC mit AA "probeweise" aus- und wieder eingebaut. Danach war bei dem CC auch alles aus und er lief nicht mehr. Habe mich aber nicht weiter darum gekuemmert, da ich sowieso den grossen BC einbauen wollte. Sicherungen sind alle OK.
PT
Du wirst wohl die Leitungen überprüfen müssen.
Vielleicht ist eines locker oder generell defekt.

Durchmessen wäre auch ne Möglichkeit um zu überprüfen,ob Strom läuft.
____________________________
BMW....und Tschüß
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Ich habe bei meinem 328i (Bj. 96) den grossen BC nach der Anleitung hier aus dem Wissensarchiv eingebaut. Vorher hatte ich den CC mit AA drin. Alle Anschluesse sind wie beschrieben ausgeführt. Trotzdem ruehrt sich nach dem Wieder-Anschließen der Batterie beim BC nichts, alles dunkel und keine Reaktion auf irgendwelche Tasten. Ist das normal, bis der BC von freundlichen BMW-Haendler wieder konfiguriert/kallibriert wurde oder ist hier moeglicherweise ein Fehler?

PS: Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal meinen CC mit AA "probeweise" aus- und wieder eingebaut. Danach war bei dem CC auch alles aus und er lief nicht mehr. Habe mich aber nicht weiter darum gekuemmert, da ich sowieso den grossen BC einbauen wollte. Sicherungen sind alle OK.

(Zitat von: RC-FFM)






Servus.


Wenn du des so gemacht hast, wies im Nice 2 Know steht, muss es gehen. Hat bei mir und vielen anderen auch funktioniert.

Dass dein CC nach dem Umbau nicht mehr ging liegt daran, dass du den Strom und MAsse vom schwarzen STecker auf den neuen umgepinnt hast.
Also entweder hast hier die falschen Pins erwischt oder dein BC is schlicht und ergreifend defekt.


Gruß Bernhard
____________________________
/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)
Marco-IS
Da hät ich doch noch ne andere Frage:
Hab bei mir auch nach n2k den großen Bc verbaut, aber das Ding "bescheißt" beim Durschnittsverbrauch.
Laut Tankrechnung 8,3l/100 km
Laut BC 12,0l/100km
Woran kanns liegen??
Kabel hab Ich alle überprüft i.o.
Muss der Bc unbedingt neu konfiguriert werden (bei BMW).Dass hab Ich nämlich nicht machen lassen.
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren...;-)
David325
@marco-is: ohne neucodierung stimmen die werte nicht. mach das und alle passt.

@rc-ffm: mach es nach dieser viel besseren anleitung: http://www.brunsnet.de/BMW/BC/
falls es noch probleme gibt mail mir, helfe dir dann weiter.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Iberl
hallo
die anleitung von Bernhard ist jedenfalls richtig bei mir hats auch geklappt.
Wenn alles richtig angeklemmt ist und KEIN Kontaktproblem da ist muß er einen Mucks von sich geben.Wenn nicht ist er wahrscheinlich kaputt
David325
richtig ja, aber etwas umständlicher.
als erstes die spannungsversorgung prüfen, ist bei mfu und bc5 an verschiedenen stellen trotz gleichem stecker.

Zitat:


hallo
die anleitung von Bernhard ist jedenfalls richtig bei mir hats auch geklappt.
Wenn alles richtig angeklemmt ist und KEIN Kontaktproblem da ist muß er einen Mucks von sich geben.Wenn nicht ist er wahrscheinlich kaputt

(Zitat von: Iberl)



____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
RC-FFM
Danke an alle. Es hat jetzt funktioniert und der BC läuft bestens. Ich traue mich kaum zu sagen, dass der neue Stecker X1071 zwar korrekt verriegelt, aber eben nicht ganz nach unten eingesteckt war. Es gab da quasi 2 Positionen in denen man ihn verriegeln konnte. ;)