Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hbuschmann
Hauptthema:
Hallo!

Ich habe mir die in pro m320S gekauft und auch weitestgehend eingebaut. ich muss nur noch die Kabel für die Blinkeransteuerung anschliessen. Ich finde aber die Kabel blau/braun und blau/grün im Auto nicht. In der Anleitung steht linker Kabelbaum. Ersten weiß ich nicht welcher gemaint ist, zweitens finde ich auf der linken Seite keine Kabel mit diesen Farben. Kann mir bitte jemand sagen wo genau ich suchen muss! Danke!
cxm
Hi,

die Kabel findest Du unter der Fußstütze links neben dem Kupplungspedal.

Gruß - Carsten
____________________________

Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
das is ganz einfahc,das war das ertste was ich gefundne ahtte :)

also einfach auf der fahrerseite unten links die fußstütze abbauen,darunte rbefinden sich ne menge kabel.unter anderem auch diese beiden.einfach die inpro da mit zuklemmen und fertig is :)
____________________________
Mein 3er :)
maybe
müssten braun-grün und gelb-grün sein.

Aber der platz ist richtig, ich hab bei mir den haubenöffner abgeschraubt, somit komm ich unter den Teppich dort liegt links der Kplt. Kabelbaum
____________________________
eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
xenon
Mach nicht den Fehler wie ich und probiers erst gar nicht am Warnblinkschalter... da findest du erstaunlicherweise nur für eine Seite das Signal...
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


müssten braun-grün und gelb-grün sein.

Aber der platz ist richtig, ich hab bei mir den haubenöffner abgeschraubt, somit komm ich unter den Teppich dort liegt links der Kplt. Kabelbaum
____________________________
eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320


(Zitat von: maybe)






Servus.

Kannst auch direkt an den Blinkerhebel anschließen. Unterm Lenkrad läuft dessen Kabelbaum entlang und mündet in einem weißen Stecker.

Farben müssten sein Grün/grau und Blau/Grau.


Gruß Bernhard
____________________________
/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)
chris_s
mit den kabeln hat er schon recht.
blau/braun
blau/grün


____________________________
mfg
chris
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


mit den kabeln hat er schon recht.
blau/braun
blau/grün


____________________________
mfg
chris


(Zitat von: chris_s)





Servus.

Naja, auf jeden FAll ist es wohl am Einfachsten, des direkt am Blinkerhebel abzugreifen.
Hat auch den Vorteil, dass man an dessen Stecker mit ner Messspitze leicht nachprüfen kann, welches Kabel der Blinker is.

Hatte sie bei mir mal an das Fernlicht (Lichthupe) angeschlossen.

Cooler A-HA Effekt, beim Ausprobieren, geht nämlich auch!


Gruß Bernhard
____________________________
/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)
SeanDaPaul
Falls du dennoch nichts finden solltest, eine Seite vom Warnblinkschalter anzapfen und andere Seite direkt von der hinteren Rückleuchte direkt abgreifen is überhaupt kein Problem, von hinten nach vorne ein Kabel verlegen fertig.
hbuschmann
Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe die Kabel im Fahrerfussraum gefunden. Funktioniert alles prima. Die Ferbedienung hat sogar ne erstaunliche Reichweite. Mit dem Handsender so ca. 40M wenn nicht besonderes dazwischen steht (vielleicht weil es das neue Modell ist??). Hat von euch eigentlich jemand seinen Schlüsselkopf getauscht? Ist das ein Problem wegen der Wegfahrsperre oder ist der Sender dafür nicht im Kopf? Also bis dahin
rm2000
Hab auch mal direkt eine Frage:
Wo ist die In Pro Steuerung verbaut???
Habe vom Vorbesitzer auch eine drin aber er hat die Blinkersteuerung nicht angeklemmt, warscheinlich weil er die Kabel auch nicht gefunden hat ,oder gibt es von IN PRO auch eine ohne Blinkersteuerung???
Danke
SeanDaPaul
Je nachdem wie alt das Modell ist. Normalerweise sind die hinterm Handschufach auf der Beifahrerseite verbaut. Einfach mal nachschauen.
PT
Zitat:

Hat von euch eigentlich jemand seinen Schlüsselkopf getauscht? Ist das ein Problem wegen der Wegfahrsperre oder ist der Sender dafür nicht im Kopf? Also bis dahin



Hab dafür einen Klappschlüssel verwendet.
Kannst natürlich auch den Kopf tauschen und dabei den Transponder von der EWS mit übernehmen.
____________________________
BMW....und Tschüß