Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Legolas
Hauptthema:
0620 Sprachsteuerung....kann mir einer sagen was das genau für eine funktion ist!!!

danke

gruss
____________________________
Keiner hat mich gefrat ob ich Leben will, also sagt mir nicht wie ich Leben soll!
clubber
Würde sagen das das Autotelefon bzw. das Navi mit der Sprache über eine Freisprecheinrichtung gesteuert werden kann. Das Navi wird wahrscheinlich eh mit dem Autotelefon gekoppelt sein
Frunk
Das Feature habe ich bei mir drin und bietet folgende Features:

-mit dem Sprachbefehl "Zielführung" wird die Routenplanung über das Navi wird gestartet
-mit dem Sprachbefehl "Karte" kann man sich auch ohne aktivierte Routenplanung die Karte auf dem Display anzeigen lassen
-mit dem Sprachbefehl "Maßstab" kann man die Karten zwischen 100m und 100km zoomen lassen
-mit dem Sprachbefehl "Nummer" bzw. "Nummer wählen" kann man das Telefon bedienen
-mit dem Sprachbefehl "Namen" bzw. "Namen wählen" kann man zuvor gespeicherte Kontakte anrufen
-mit den Sprachbefehlen "Notiz aufnehmen", "Notiz anhören", Notiz löschen" kann man selbiges Feature nutzen

Dann sind da noch diverse Sprachbefehle zum Programmieren des ganzen Systems. Alles in allem funktioniert das Ding recht gut, wenn keine anderen starken Nebengeräusche das ganze zum erliegen bringen.

Das ganze lässt sich über die entsprechende Taste am MFL aktivieren.

GruZ fRUNK

Bearbeitet von - frunk am 19.03.2005 18:16:28
Dirk325iCabrio
Jepp, hab ich auch in meinem 7er und iss ne tolle Sache, funktioniert sehr gut. Leider kann man den Bordmonitor selbst nicht damit bedienen, also z.B. zum Bordcomputer wechseln geht nicht. Aber die Befehle wie "Tankstelle am Standort", "Restaurant am Standort" u.ä. sind genial.
____________________________
Gruß, Dirk (Ex Dirk325iCabrio328iCoupe)
Legolas
ok danke erstmal für eure antworten. und über welchen knopf am MFL kann ich die sprachsteuerung aktivieren???

gruss
____________________________
Keiner hat mich gefrat ob ich Leben will, also sagt mir nicht wie ich Leben soll!
Frunk
Es ist der linke untere Knopf im MFL - Der mit dem Gesicht drauf.