Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Danyboy
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 10.03.2005 um 08:22:06 in dieses Forum verschoben.

Gibt es soetwas auch für nen BMW???
Hab vor kurzem bei Tuning-TV einen gesehen, der wurde allerdings in einen Nissan eingebaut, nun würde mich mal interessieren ob es sowas nicht auch für BMW´s gibt???
Wisst ihr vielleicht ob es sowas gibt???
Soll ja Motorfreundlicher sein als ein Kompressor.
Was kostet sowas???
Mfg, Dany

Wenn man immer das tut, was man schon immer getan hat, wird man das Gleiche bekommen, das man schon immer bekommen hat.

Bearbeitet von - taissel am 10.03.2005 08:22:06
Weiß-Blau-Fan-Rude
Es gibt hierzu schon ein paar Thread´s, einfach in die Suche "Turbo" eingeben, dann wirst auch da fündig werden.

Link zu Turbo vs. Kompressor

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
FRY
richtige großserien-turbos gibt es für BMW nicht. das sind eigentlich alles einzelanfertigungen oder kleinste stückzahlen. bei kompressoren ist das anders, die werden ja schon in großem umfang verbaut (Infinitas, Kelleners, G-Power,...).

der nachteil beim turbo ist, das er nicht nur an die luftzuführung angeschlossen werden muss, wie der kompressor, sondern auch noch an die abgasanlage, da er ja so betrieben wird. für kompressorumbauten wirst du auf alle fälle mehr anbieter finden, als für turbos. kompressoren haben auch viele vorteile gegenüber turbos, weswegen sie sich auch bei der nachrüstung durchgesetzt haben.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
timi78
abgasturbo habe ich ausgetauscht scheisse kostet 1500 euro. vergiss es einfach
timi78
abgasturbo habe ich ausgetauscht scheisse kostet 1500 euro. vergiss es einfach
FRY
was willst du denn sagen? 1500€ kostet allein ein turbo-austausch oder ein ganzer umbau?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich schätze mal er hat nen 5er BMW Diesel, und für den hat nen neuen Turbo gebraucht.

Seine Antwort läßt mich darauf schließen, das er nicht verstanden hat, das es bei dieser Frage um Turbonachrüstung bei einem Benziner BMW geht.

Wie wir alle wissen, gibt es schon lange keine Serienturbomotoren (Benzin) mehr von BMW.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
FRY
warten wir mal ab, was kommt. es wurde ja angesprochen, ob nicht evtl das M-modell des 1er oder 2er einen 4-zylinder mit turbo bekommt. und der 5er soll als stufe zwischen 545i und M5 noch einen 8-zylinder mit turbo oder kompressor bekommen. aber ob die modell so kommen ist halt noch fraglich. der M2 soll wohl doch durch einen R6 angetrieben werden, stand zumindest im letzten artikel, den ich darüber gelesen habe.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Starcrunch
Gib es schon irgendwelche Bilder vom 2er/M2?
Höre zum ersten mal davon...

Erst denken, dann lange nichts ...... und dann reden!
FRY
im allgemein forum ist ein bild vom M2 gepostet. der thread ist recht weit oben.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Looki
baue gerade einen E36 320i (2,5L) Turbo um.
Klar bekommst du Turbokits zu kaufen! Nur gibs leider nicht viele, die die ensprechenden Gutachten fürn TÜV haben...

Gruß
Looki
____________________________
www.projekt-e36.de
Cube43
Also der M1 wird 100%ig nicht mit nem Turbomotor kommen!Da würde ja BMW von ihrem "M-Stil" (Saugmotoren) abdriften.

Nach jetzigem Stand wird vermutlich gar kein M1 rauskommen und wenn doch dann mit nem Reihen 6 Zylinder.
BMW_Pilot_austria
also ich hab gelesen das ein M1 siche rim kommen ist, motorisierung weiß ich nicht..

wegen turboumbau.. man kann jeden BMW sauger auf turbo umbauen, aber die meisten denken: nur paar druckrohre ran und ein lader und gut ist.. falsch gedacht.

die kompression muß runter, kennfelder angepaßt werden, sonst läuft er zu mager, gegen die hitzeentwicklung muß was gemacht werden.. und und und...... viel arbeit, aber die sich auszahlt *g* aber keine arbeit für anfänger....
____________________________
fährste quer, siehste mehr

Looki
richtig...

das PRoblem beim Turboumbau ist, das sich keiner traut und es keine spezifizierten Informationen für BMW als Umbauobjekt gibt. Das ist bei anderen Marken, z.B VW anders. Da ist schon die Teileversorgung, was verstärkte Teile angeht viel besser.

Fängt schon damit an verdichtungsreduzierende Schmiedekolben in dt. zu besorgen... gibs es garnicht unter 1500€ in Dt.

Man ist halt bei BMW mehr mit dem Organisatorischen, als mit der Schrauberarbeit beschäftigt... schade eigentlich.

Gruß
Looki


____________________________
www.projekt-e36.de
BMW_Pilot_austria
ja, das hängt aber nicht daran weil die BMW fahrer von ihren turbos nix preis geben(bin ja selber einer *gg*)sinder es nur eine handvoll gibt die das machen.

bei den VW fahrern gibts ja in jeder größeren stadt turbofahrer, allein ich kenne 6 leute die ihren VW zwangsbeatmen.

da ist der markt natürlich weit größer, und da gibts hald mehr...

aber das ist ja das schöne an dem hoby.. teile suchen, infos zusammentragen usw.


____________________________
fährste quer, siehste mehr



Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 12.03.2005 11:42:21