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Pascalm3
Hauptthema:
Hallo!!

Hab mal ne Frage zu den Xenon Brennern!!!!

Hab mir gebrauchte Xenon Scheinwerfer eingebaut,bin aber mit dem Licht nicht so ganz zufrieden!!
Die Brenner leuchten nicht so richtig hell weiss ,und haben einen
gelblichen / orangen Lichtrand!!

Sind wahrscheinlich alte Brenner drinnen von der ersten Serie!!

Ich möchte gerne ein sehr weisses Licht je weisser desto besser!!

Welche erfahrungen habt ihr,welche Brenner könnt ihr mir empfehlen ..Philips,Osram.......

Bei BMW sind ja D2S Brenner verbaut oder???

Was ist eigentlich der unterschied zu D2R???

Für Antworten von euch währe ich sehr dankbar!

Mfg.
Wene
Eselfetzt
Die Brenner sind nicht aus der Ersten Serie sonst wären Sie schön Blau (4900K) - die Brenner die du hast sind einfach nur im ars..! Sind irgendwelche alten Brenner die Ihre Lebenszeit hinter sich haben. Würde Sie umtauschen wenn du kannst.

Wenn du schön weiße Brenner suchst dann kannst du die aktuellen brenner auf dem Markt kaufen - die haben 4100K und sind echt nur weiß (Bekommst bei ebay für 39,-€ das Paar). Bist einer der wenigen ich kenne die weißes Xenon haben wollen. Ich hab mir extra 8500K Brenner aus USA einfliegen lassen damit ich ein schön Blaues Licht habe. Eigentlich kannst dir merken:

4100K - weiß
4900K - weiß/blau (die guten Alten)
5000K - schon schön blau
6000K - gibt es in weiß und blau
8500K - Crystal Blau
alles drüber soll Lila sein, hab aber mal gelesen das 10000k bzw. 12000k rein technisch gar nicht machbar sind.

wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :-)
Starcrunch
D2R Brenner gehören in SW mit Linsen. Also bei allen BMWs.
D2S Brenner werden bei SW benutzt die eine Streuscheibe haben. So wie zb die alte E Klasse.

Würde mir auch eher Brenner holen mit einer höheren Farbetemperatur. Blau ist doch schöner wie weiß :-)


____________________________
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
ChrisB
@ Eselfetzt:

Über wen hast du dir die Xenonlampen einfliegen lassen? Händler oder Kumpel???
Und was hast du für den Spaß bezahlt??
Würd mich ma interessieren, find nämlich ein blaues Licht viel besser als ein weißes
____________________________
MfG
Chris


*Was dich nicht umbringt, härtet dich nur ab*
Dirk325iCabrio
Zitat:


D2R Brenner gehören in SW mit Linsen. Also bei allen BMWs.
D2S Brenner werden bei SW benutzt die eine Streuscheibe haben. So wie zb die alte E Klasse.

Würde mir auch eher Brenner holen mit einer höheren Farbetemperatur. Blau ist doch schöner wie weiß :-)


____________________________
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen


(Zitat von: Starcrunch)




Schön geschrieben, aber leider genau falsch herum. Ich hab ein paar Brenner von verschiedenen Versionen hier rumfliegen, da wird der Unterschied deutlich.
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Gruß, Dirk (Ex Dirk325iCabrio328iCoupe)
Eselfetzt
Genau: D2S = Linse
D2R = Holspiegel

Hab die Brenner bei Ebay.com gekauft und via PayPal bezahlt. Hat alles ohne Probleme geklappt (wenn nicht gbt's JA bei PayPal das Geld zurük. Hab inkl. 16% MwSt und 2% Zollgebühren ca 92,-€ bezahlt. Bei Ebay kosten die locker 180€

Aber ACHTUNG: Blau (8500K) ist auch etwas dunkler als die 4100K. Die optimalen Brenner, also Blau & Hell, wären die "GUTEN ALTEN" 4900K Brenner welche es echt nur noch sehr selten bei Ebay gibt. Viele schreiben "ca. 4900K" um ein höheres Gebot für Ihre Ware zu bekommen. Hab da schon so einige Erfahrungen machen müssen!!!
bike-moos
Hi,
kann mir auch jemand von euch sagen, welche Brenner (4900K.....) bei BMW ab Werk eingebaut werden bzw. ersetzt werden???
ChrisB
@ Eselfetzt:

Danke für die Infos!!
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den Brennern auf ebay.com machen.

____________________________
MfG
Chris


*Was dich nicht umbringt, härtet dich nur ab*
BenNova18
@ Eselfetzt:

Wie schauts aus mit den 8500K aus USA, bekommt man da Probleme mit dem TÜV??
Bekommt man die auch schon in Deutschland??

Mfg Ben
Eselfetzt
Klar, die gibts auch in Deutschland kosten aber RICHTIG (Deutschland ca. 180€ / USA ca 90$). Soweit mir bekannt gibt es in Deutschland keinen TÜV für Xenon Brenner - für die ist Xenon halt Xenon.

Es wurde sich wohl 2002 darauf geeinigt, dass in Deutschland nur noch 4100K Brenner (ca. Tageslicht) verbaut werden, damit der Gegenverkehr nicht mehr so geblendet wird!

Obwohl das laut Autobild total der Quatsch ist, da wenn man in Halogenscheinwerfer schaut solch schwarze Punkte im Auge hat und man kurze Zeit total sch..ße sehen kann. Wenn man in Xenon schaut (egal ob 4100K, 4900K, 8599K, etc) hta man zwar ein blendendes Gefühl aber man kann sofort wieder richtig sehen!

hier noch ein interessanter Link
BenNova18
@ Eselfetzt:

wie findest du die 8500K vom Optischen und wie hell sind sie???

welche findest du am besten??

Mfg Ben
Eselfetzt
Optisch sind die Hammer! Stellst dich mal am Besten vor deinen Wagen und ein Anderer macht mal dein Xenon an - die ersten 2-3 Sekunden sind die neuen 4100K Brenner ja auch richtig schön BLAU - so kannst du dir die 8500K Brenner vorstellen. Sind aber etwas dunkler - würd sagen ich hab nen halben Meter an Leuchtkraft verloren. Die "Guten ALTEN BRENNER" 4900K sind nicht ganz so Blau - sind jedoch heller.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher welche ich am Besten finde. Muss sagen mich stört die Lichteinbuße bei meinen 8500K nicht wirklich...
Dirk325iCabrio
Auch Xenonbrenner müssen eine europäische Zulassung haben, wenn kein E-Zeichen drauf ist, dann biste damit illegal unterwegs in Europa. Obs schlimm ist oder jemand merkt ist was anderes.
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Gruß, Dirk (Ex Dirk325iCabrio328iCoupe)
Eselfetzt
E Zeichen ist bei mir drauf
ChrisB
Kann man die Kelvin Zahln so sehen, dass sie die blau Leuchtkraft angiebt?
Also 4100Kelvin ist sehr hell und je höher die Zahl wird, desto blauer wird das Licht????
Und welche Einheiten gibt es?
____________________________
MfG
Chris


*Was dich nicht umbringt, härtet dich nur ab*
Eselfetzt
Ne nicht ganz:

4100K - weiß
4900K - weiß/blau (die guten Alten)
5000K - schon schön blau
6000K - gibt es in weiß und blau
8500K - Crystal Blau
alles drüber soll Lila sein, hab aber mal gelesen das 10000k bzw. 12000k rein technisch gar nicht machbar sind.