Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andre001
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 09.03.2005 um 07:49:34 in dieses Forum verschoben.

Habe im Forum noch leider keine wirkliche Hilfe gefunden .
Mein Problem
Fahre nen E36 coupe Bj 1993
Der Motor dreht im Stand extrem Hoch bis 4500 U
Hatt vor ein paar tagen angefangen aber da ging es nach einigen Kilometern Fahrt Sporadisch auch mal wieder weg und alles war in Ordnung. Nun macht er das immer Und ich finde keinen Fehler hatt jemand hier schon mal dieses Problem gehab.
PS: Klappen hängen nicht und die federn sind auch alle in Ordnung.
Brauche echt dringent nen paar gute tipps danke im vorraus.


Bearbeitet von - taissel am 09.03.2005 07:49:34
Cube43
Du solltest dein Auto genauer beschreiben!
Motor?Den 93er E36 gibt es nicht grad wenig.

Hast du den Leerlaufsteller mal überprüft?Oder ausgetauscht?

Bearbeitet von - cube43 am 08.03.2005 19:23:33
MaverickE36
Ich würde dir da dringend empfehlen in die Werkstatt zu fahren, da es wie du sagst immer schlimmer wird. Wenn nicht zur reperatur dann doch zur fehlerauslese!
____________________________
Einmal das beste, immer das beste! BMW sheer driving.
Sc[A]rY
Schließe mich auch meinen beiden Vorredner an, würde gleich ne Fehlerauslese machen lassen denke auch das es am Leerlaufsteller liegen könnte. Aber was für ein Auto hast du denn genau
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!
sakis
Ohne weitere Info´s und fern-diagnose würde ich mal auf den Luftmengenmesser tippen.

Mfg, Sakis
____________________________
Der Rausch von gestern, löscht nicht den Durst von heute !!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Fahr auf jeden Fall mal zum Fehlerauslesen, denn es können mehrere Bauteile so einen Fehler verursachen.

1. der Leerlaufsteller (muß ja nicht erklärt werden oder)

2. der Motortemperaturfühler (Gemisch stimmt dann nicht mehr)

3. der Luftmassenmesser (Gemisch stimmt dann nicht mehr)

Am einfachsten wird es sein, das man den Speicher auslesen läßt, und wenn ein Sensor angezeigt wird, kann man diesen gezielt ausbauen und erneuern.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
OnkelHo
Hallo,
schließe mich den anderen an. 1 Vermutung das der Leerlaufsteller nicht mehr regeln kann, da er vermutlich "verkokst" ist. Mal ausbauen und mit Rostlöser oder Krichöl mal reinigen bzw. über Nacht mal einlegen.
Was nicht hervor geht aus deiner Beschreibung ist, ob du fürm Kat ne Euro 2 Norm hast. Denn die läuft beim Start normalerweise kurzfristig mit erhöhter Leerlaufdrehzahl, im vergleich zur alten Euro 1!"!. Sollte hier was nicht stimmen???
Gruß
Andre001
Ja sorry hab wieder mal das wichtigste vergessen .
Also E36 320i(3B) coupe 150 Ps Bj 93
So habe jetz gesehen das definitiv nen Marder am Werk war.
Schaden : ein angebissenes Kabel (BLAU/WEIß)das das zum diagnosestecker vorn Links(Fahrtrichtung)geht. Und ein durchlöcherter Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker.
So Kabel Repariert und Schlauch Ist auch neu.
Problem ist immer noch das selbe.
Eine Frage kann ich den Leerlaufsteller Durchmessen oder wie kann ich den ohne gleich gegen nen Neuen zu tauschen Prüfen .
Wenn ja wie (Werte).
Obi-Wan-325coupe
Ich würde Fehlerspeicher auslesen und wenn dann nicht Luftmassenmesser- oder Temperaturfühler-fehler gespeichert sind erst dann den Leerlaufsteller überprüfen. Das Fehlerspeicher auslesen ist einfach und günstig ( manchmal umsonst, sonst 15eus - auf jeden Fall bei BMW machen!!! ) und wenn kein Fehler gespeichert ist, ist die Wahrscheinlichkeit grösser dass es der Leerlaufsteller ist (Leerlaufsteller ist mechanisch, deshalb wird das nicht angezeigt)
Dann haste schonmal die anderen Fehler ausgeschlossen bevor du den LLS umsonst ausbaust etc.


MfG Obi
____________________________

my car is my church -
my car is where I heal my hurts
Obi-Wan-325coupe
Axo ja kannst den Leerlaufsteller prüfen ohne auszutauschen, aber dafuer muss er ausgebaut werden und deshalb ist das eben sinnvoller zuerst andere mögliche Fehlerquellen auszuschliessen.

MfG Obi
____________________________

my car is my church -
my car is where I heal my hurts
Andre001
Danke erst mal werde morgen einfach mal den Leerlaufsteller ausbauen und nachsehen ob der hängt (ist
ja kein AKt) meld mich noch mal wenn ich weiter bin