Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
112Compact112
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 09.03.2005 um 20:54:40 in dieses Forum verschoben.

Allso will aufs Frhjahr ne Anlage incl Endstufr in meinen 318is Compact einbauen... hab jetzt mal die Innenverkleidung abgenommen... und vom Motorraum aus die Eingänge zur Kabiene gecheckt.
Mußte aber feststellen dass ich niergends durchkomm..

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, kann ich Masse von nem Verteiler (unter der Verkleidung aber nur geninger Querschnitt des MasseKabels) abzwacken ?
Oder gibt es irgend ein schlupfloch von der Baterie aus in den Innenraum den ich übersehen habe ?

Möglichst nicht sehr aufwendig ;-)

Danke!!!!!

Bearbeitet von - Pimboli am 09.03.2005 20:54:40
matt315
mit der masse kannst du einfach an die karosse gehen im (denke doch) kofferraum, masse ist überall an der karosse (daher sind sie minuskabel auch eher kurz im handel).
aber mit dickem querschnitt verbinden, elektrischer strom fließt physikalisch von minus nach plus.
das löst dein problem mit der plus-leitung nicht.
da musste imho sozusagen irgwie 'durch'.
schonmal hinter den sicherungskasten geguckt?
da sollte es durchgehen das kabel.
____________________________
...und ich sage euch, es werden noch wundersame dinge geschehen...
chris_s
hier gibts ein extra unterforum für car-hifi.

dort sind alle fragen dazu schon beantwortet. musst nur ein wenig suchen.
____________________________
mfg
chris
Franky83
jo, mit massekabel an die karosse ist schon richtig! allerdings darf die stelle nich lackiert sein... sonst is da nich viel mit sound.. also such dir ne unlackierte stelle.

schaui
Shadow
Also bei meinem Auto 318 Limo hab ich das Pluskabel (20mm) unterhalb der Batterie durchbekommen!
Musst dazu im Fußbereich des Beifahrers die Lautsprecherabdeckung entfernen und den Deckel unterhalb des Handschufaches (2 Kreuzschlitz)
Dann siehst du unten rechts einen Gummipfropfen den du rausfummeln musst! da passt das kabel dann prima durch!

Mfg
supamiglo
318is compact???? gibts sowas auch????? hmmmmm meinste nicht ti??
____________________________
Ich Liebe die Unberührte Natur!solange sie asphaltiert ist!!!!!;)
JackassNeo
Klarer Fall,
Masse holst du dir da wo deine Endstufe sitze, sprich (wenn im Kofferraum, wie z.B. bei mir) hab ich sie unter der Rückbank geholt, da sind Masseschrauben vorhanden. Rückbank einfach raus (ist gesteckt) und das Massekabel anschliessen. Plus holst du natürlich von der Batterie im Motorraum, die Sicherung am Pluskabel ist bei mir mit im Batteriekasten, da ist genügend Platz dafür, lege dann das rote Pluskabel so wie die üblichen aus dem BKasten und verlege es in dem Kanal unter den Scheibenwischern (extra Kabelkanal, kleiner schnitt in den schlauch und du kannst das Kabel sicher um den Motorblock führen) bis hin zum sicherungskasten der ja hinten (von vorne aus gesehen) rechts ist. Diesen musst du los schrauben, ist zwar ein ziemliches gefriemel aber des haut hin. Unter dem Sicherungskasten gehen alle kabel vom Motorraum in den Fahrzeuginnenraum (durch eine Art Röhre) Im innenraum kommst du dann auf der Fahrerseite links unten raus (dort wo sich die Motorhaube öffnen lässt. Dann ist es nur noch ein Kinderspiel, die seitenverkleidung weg und das Kabel bis in den kofferraum gelegt. Jeder Profi würde übrigens so die Kabel verlegen, habe extra bei ACR nachgefragt wo ich am Besten in den Innenraum gelang....ist der einzigste weg bei unseren schönen Compacts....P.s. sollte deine Endstufe nicht gleich funktionieren prüfe erstmal ob du richtig masse hast, ist meistens der Fehler.

Hoffe ich konnte dir helfen.
chris_s
bevor er nen scheiß macht:

kabel unterm handschuhfach. schöne gummitülle. und einfacher als beim sicherungskasten. (soviel dazu, dass es nur eine möglichkeit gibt).

masse hinten links am dom. ist orig. massepunkt.
____________________________
mfg
chris
112Compact112
ALSO DANKE AN ALLE erstmal ihr habt mir echt geholfen!!!!!!!!!
Der_Anwalt
Also ich bin auch unterm Handschuhfach reingekommen. Die Chinchkabel hab ich in der Mittelkonsole Verlegt. Und die Masse hab ich am Beifahrer Rücksitz am Gurt im Sitz geholt.Schraube lösen festmachen fertig.

Gruß Jan
____________________________
Einmal BMW immer BMW