Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Special Agent
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator mcclane am 05.03.2005 um 18:42:26 in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
ich habe vor, meinem Coupe einen Satz 40/15er Federn zu verpassen. Fahre 215/40 17 vorne und 235/35 17 hinten. Beides auf 8x17. Ich will die Seriendämpfer weiter verwenden und nur die Federn tauschen.

Hinten mussten die Kanten schon angelegt werden.

Eigentlich sieht es hinten auch so ganz ok aus, aber vorne ist halt arg viel Luft.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Federn gemacht? Ich dachte da an H&R oder Weitec.

Danke für eure Hilfe.

Marcus

Bearbeitet von - mcclane am 05.03.2005 18:42:26
Squishy
Hast du M-Sport oder wirklich serien drin ? weil wenn du sagst das es so schon ganz okay aussieht, dann würd ich sagen wirst du mit 40 // 15 aufe jeden fall glücklich.
Fahren kannst du die federn mit serien- wie M-Dämpfern.
Sieht halt dezent tiefer aus dann.

Aber tu dir selbst den gefallen und kauf H&R, gib das bischen mehr geld aus ! qualität ist das beste !
____________________________
Meins!!
Franky83
hallo,

würde vielleicht doch die überlegung zu einem fahrwerk hin lenken, denn der aufwand was den einbau angeht ist der gleiche. und den serien-dämpfern tut es nich gut wenn sie die ganze zeit 40mm tiefer rumfahrn;D die geben dann den geist auf und du brauchst neue.. also sieh dich mal wegen nem fahrwerk um. manchmal bekommt man bei ebay gut fahrwerke zur versteigerung, und wenn gebraucht dann wenig kilometer. kann man ordentlich an geld sparen. so hab ich es auch gemacht. aber dann auf jeden fall irgendwas wie h&r, fk, kw etc.

schaui
autobahnraser80
Das mit dem Fahrwerk find ich auch ne gute Idee! Wenn du M-Sport fährst, dann bringen dir die 15 hinten nicht viel. Das M-Fahrwerk ist nämlich vorne wie hinten etwa 20mm Tiefer und da würdest du mit den 15mm ja wieder in die Höhe gehen.
Fahren kannst du mit der Kombi sicherlich, aber wie Franky83 schon sagt, wird das wohl auf Dauer auch nicht billiger, als wenn du gleich ein Fahrwerk nimmst. (aber bitte da auch nur auf Qualität setzen! [H&R, KW])

Wenn du dich aber doch erstmal nur für neue Federn entscheidest, dann doch lieber H&R als Weitec oder Powertech oder wie sie alle heißen, denn die kommen ordentlich runter und dann fährste bald 50/20 mindestens... :)
____________________________
MfG
Sascha
McGrath
Hatte nen M-Sportfahrwerk drinn, wovon ich allerdings nichts wusste :)
Deshalb hab ich mir auch 40/15 h&r Federn eingebaut.
Ergebniss:
vorne ganze 1,5 cm runter und hinten komischweise auch.
Nachträglich noch Federteller vorne, da immernoch zu viel Luft zum Radkasten vorhanden war.

Wenn Du schon nen M-Sport drinn hast, würd ich auf keinen Fall 40/15er Federn verbauen. Zu viel Arbeit für 1,5 cm.

Würde, wenn preisbewusstes Tieferlegen erforderlich/gewünscht ist zum H&R Cup Kit (60/40) greifen. Mit nem Schlechtwegepacket hinten.
____________________________
<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<