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T H E M A     R Ü C K B L I C K
M_Power525
Hauptthema:
hallo, kurze schilderung.

ich fuhr 3 uhr früh auf der autobahn. plötzlich meldet der bc külwassertemperatur. ich schau auf die anzeige und seh das er schon überm roten ist. ich habe dann ne stunde gewartet bis er wieder im blauen war. fuhr normal weiter und temperatur war in ordnung. nach der arbeit lies ich das auto an und er brachte kühlwasserstand. ich füllte dann o,75 liter kühlwasser ein bis der behälter wieder voll war. ab diesem zeitpunkt klapperte meines erachtens der vordere zylinder. ich fuhr dann nochmal wo hin und beim abstellen kam kühlwasser und ölstand prüfen, beides war wieder leer. ich füllte also alles wieder auf und fuhr noch zu einem freund. als ich von dem wegfuhr fing der motor plötzlich an zu ruckeln und aus dem motor hörte man lautes klopfen aber irgendwie nur beim 1 zylinder der vorne nahe der motorhaube ist. was kann das sein. ist der motor im arsch oder nur die nockenwelle,zylinderkop /-Dichtung?????

das auto steht jetzt beim händler. der ist jedoch voll mit terminen deshalb dauerts noch ein bisschen.

um einige tipps was es sein könnte wäre ich dankbar

ich habe nen e34 525i 24v M50
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Der Traum wurde Wirklichkeit ->E34<-
BMWMPower18!
Für ZKD würde sprechen dass viel Öl und Kühlwasser weg ist, riecht denn dass Kühlwasser auch nach Abgasen? dass wäre dann wohl ein sehr wichtiges Anzeichen dafür dass deine ZKD im arsch ist, Nockwelle ist es zu 99% nicht.

mfg
Cube43
Ich würde auch auf Zylinderkopfdichtung tippen.

Wieviel Km hat der jetzt drauf?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast du den Öleinfülldeckel kurz geöffnet, und auf Schlammbildung am Deckel geachtet ?
Das wär ein Zeichen von Kühlwasser im Öl, also defekte ZKD.

Beim freundlichen darst dann etwa mit 1000€ Reperaturkosten rechnen, falls nichts außer der ZKD defekt ist.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
M_Power525
Zitat:


Hast du den Öleinfülldeckel kurz geöffnet, und auf Schlammbildung am Deckel geachtet ?
Das wär ein Zeichen von Kühlwasser im Öl, also defekte ZKD.

Beim freundlichen darst dann etwa mit 1000€ Reperaturkosten rechnen, falls nichts außer der ZKD defekt ist.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

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(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)



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